Jump to content

Cybersöldner Maximus


Recommended Posts

Prio A Ressourcen 450 000 Nu Yen

Prio B Attribute 20

Prio C Fertigkeiten 28/2

Prio D Metatyp Elf (0)

 

Attribute:

 

Kon 4 (+2 bei Schadenswiderstandsproben gegen physischen Schaden durch Aluknochen)

Ges 4 (+2 durch Kunstmuskeln 2)

Str 6 (+2 durch Kunstmuskeln 2)

Rea 4 (+2 durch Synapsenbeschleuniger 2)

Wil 3

Log 3 (+2 durch Zerebralbooster 2)

Int 4

Cha 3

Edg 1

Ess 0,1

 

Fertigkeiten:

 

Klingenwaffen 1 (+1 durch Reflexrecorder) +2 Schwerter   (10W)

Pistolen 1 (+1 durch Reflexrecorder) +2 Schwere Pistolen   (10W)

Schnellfeuerwaffen 1 (+1 durch Reflexrecorder) +2 Sturmgewehre   (10W)

Schwere Waffen 1 +2 Granatwerfer   (9W)

Waffenlos 1 (+1 durch Reflexrecorder) +2 Muay Thai   (10W)

Akrobatik 4   (12W)   

Laufen 1 +2 Sprint   (13W)

Schleichen 1 +2 Stadt   (11W)

Wahrnehmung 4   (8W)

Computer 2   (7W)

Waffenbau 1 +2 Feuerwaffen   (8W)

Bodenfahrzeuge 1 +2 Radfahrzeuge   (9W)

Fertigkeitsgruppe Einfluss 2 (Führung,Gebräuche,Verhandlung)   (5W)

 

Cyber/Bioware:

 

Datenbuchse Ess -0,1

Cyberaugen Stufe 2 Ess-0,3 Kap 8 mit Smartlink,Infrarot,Blitzkompensation,Sichtvergrößerun

Cyberohren Stufe 2 Ess-0,3 Kap 8 mit Dämpfer,Balanceverstärker,Richtungsdetektor,Selektivfilter 1,Audioverbesserung 1

Aluknochen Ess-1 (+2 W  auf Kon bei Schadenswiderstandsproben gegen physischen Schaden,Panzerung +2,Schaden Str+2 K)

Kunstmuskeln Stufe 2 Ess-2 (+2 Ges,Str)

Synapsenbeschleuniger Stufe 2 Ess-1 (Rea+2,+2w IntizW)

Zerebralbooster Stufe 2 Ess-0,4 (Log +2)

Orthoskin Stufe 2 Ess-0,5 (Panzerung +2)

4 x Reflexrecorder (Klingenwaffen,Pistolen,Schnellfeuerwaffen,Waffenlos)

 

Ausrüstung:

 

2 x Wakizashi Prä 6,DK-2,Sch Str+3 K,RW 1 dazu 2 x Tarnholster

2 x Ares Predator V Prä 5(7).Sch 8K,DK-1,Mod HM,Muni 15 (s),internes Smartgunsystem werkseitig,gesamt RK 4

dazu 10 Ersatzmagazine,150 Schuß Standardmuni,2 x Schalldämpfer,2 x Schockpolster,2 x Tarnholster

Ares Alpha Prä 5(7),Sch 11 K,DK-2,Mod HM/SM/AM,RK 2,Muni 42(s),internes Smartgunsystem werkseitig,gesamt RK 7

dazu Gasventilsystem Stufe 3,5 Ersatzmagazine,210 Schuß Standardmuni,Schockpolster

Ares Alpha Granatwerfer Prä 4(6),Mod EM,Muni 6(s) dazu 5 Ersatzmagazine,Airburst-Verbindung

6 x Gasgranaten (Brechreizgas),6 x Flashpack,6 x IR Rauchgranaten,6 X Schockgranaten,6 X Sprenggranaten

Chamäleonanzug;Panzerung 9 (Chemisch 2,Elektrisch 2,Feuer 2,Wärmedämpfung 3) Gesamtpanzerung 13

Kommlink Transsys Avalon,Gerätestufe 6

AR-Handschuhe,Gerätestufe 3

Biometrischer Scanner,Gerätestufe 3

Mikro.Transceiver

Falsche SIn Stufe 4,Falsche Lizenzen 4 (Cyber/Bioware,Waffen)

Credstick Gold,Gasmaske,Geckotape-Handschuhe,Kletterhandschuhe,Enterhakenkanone,100 m Microwireseil

Lebensstil Unterschicht,1 Monat,Rest Nu Yen 1300+3W6 mal 20

 

Vor/Nachteile

 

Beidhändigkeit

Bewegungstalent (+2W Laufen,Akrobatik)

Katzenhaft (+2W Schleichen/Verstecken)

Überlebenswille 2 (+2 Überzählige Kästchen)

Vertrautes Terrain,Unauffindbar (+2W Verstecke Finden)

 

Abhängigkeit,Alkohol,mittel

 

Abgeleitete Werte:

 

Initz 10+3W6

Limits  Kö 8   Geist 4  Sozial 3

Zustandsmonitor  Geist 10 Kö 10 Überzählig 6

Erinnerungsvermögen 6W

Heben/Tragen 12W

Menschenkenntnis 7W

Selbstbeherrschung 6W

 

Sodele...ich bitte um Meinungsäußerungen

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

ganz ehrlich ?

 Ich sehe einen gut vercyberten,aber in nichts herausstechenden Char.

Er ist ja ganz Nett, aber ich finde Ihn irgendwie ...uninteressant *Schulterzuck*

 

Er ist noch nichtmals wirklich gut in seinem Bereich, eher Schlecht mit Skills von 1

Wie wäre es denn, wenn Du Prio A Für Skills nimmst und B für Resourcen

Dann kannst Du schon  mal gleich 60.000 für deine Reflexrekorder sparen.

Mach Ihn mal so, nur mal zum Vergleich (Ich schätze du wirst mehr, bessere & größere Pools haben)

Und wenn er dir gefällt kannst Du in Sachen Skills dann auch Akkzente setzen und den Char dadurch interessant achen (z,B, als Autoschrauber oder Waffenbastler, oder so, irgendetwas das den Char interessant macht )

 

mit interessantem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

@Medizinmann:

Er ist für einen Archetypen völlig in Ordnung, wenn auch tatsächlich schlecht. Für unerfahrene Spieler eignet er sich mit Sicherheit weil relativ schnell gut sichtbare Verbesserungsmöglichkeiten gegeben sind. Den Vorschlag mit "mehr Skills" finde ich allerdings auch gut.

 

@grannus:

Geschädigt bezog sich gerade auf die Nebeneffekte von einigen Einbauten, wie sie in Shadowrun 3 beschrieben wurden. Und was das aktuelle "Alles hat seinen Preis" angeht ... sicher, er ist mehr Maschine als Mensch und wird sich so verhalten, er hat ein reduziertes soziales Limit, aber wo du automatisch die Psychose siehst, kann ich nicht nachvollziehen.

Link to comment
Share on other sites

Gesunder Menschenverstand sagt dir, dass jemand, der sich stark augmentieren lässt, automatisch eine Psychose bekommt? Wenn man sich mal auf den Fluff (S. 23: Bodytech - der Preis ist eure Seele; Seele, nicht Verstand) ansieht, ist klar die Rede davon, dass man die Menschlichkeit verliert.

Was macht Menschlichkeit aus? Das muss wohl jeder für sich entscheiden. Emotionalität gehört wohl bei den meisten dazu. Ein anderer wichtiger Punkt des allgemeinen Menschlichkeitsgedankens ist die ungefähre Gleichheit aller Menschen und die daraus resultierende Überheblichkeit über den schwachen Rest hinaus. Ein Punkt, der sich mit einem gewissen Maß an Fingerspitzengefühl auch gut ausspielen lässt, ist der damit verbundene Respekt vor den Ansichten und Werten anderer, der so langsam flöten geht. Konzepte wie Hilfsbereitschaft und Aufopferung für Teamkollegen (soweit bei Runnern für Unbekannte überhaupt vorhanden) gehören wohl ebenso zu den Dingen, die auf dem Weg von Essenz 6 nach 0 mehr und mehr verloren gehen.

Nichts davon gehört aber im näheren oder engeren Sinn in den Bereich Psychose.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Begriff nicht geprägt, würde ihn aber in dem Kontext dennoch weiter verwenden. Man verliert nicht zwangsläufig und sofort den Verstand, auch nicht bei einer richtigen Psychose.

Ich finde diesen Aspekt bei der Charaktererschaffung einfach wichtig zu bedenken, weswegen ich oben nachfragte.

Link to comment
Share on other sites

Aber es gibt keine Cyberpsychose bei 0,1 Essenz (außer eben  dem verringerten Limit). Cyberpsychosen in SR sind spezifische Nachteile, welche explizit ausgewählt werden müssen. Auch ein Charakter mit 0,1 kann (mit der Limiteinschränkung) kann genauso nett, freundlich, hlifsbereit, emphatisch etc sein wie jemand mit 6 Essenz. Auch wenn ein Kämpfer mit massiver Kampf-Cyberware eher zum Grumpie tendiert und weniger zum Hippie-. ;-)

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

Also...

 

zum thema cyberpsychose und rollenspieltechnische umsetzen der unmenschlichkeit.dieser cybersöldner hat die verbesserungen ja nicht ohne grund.die machen ihn zu einem besseren soldaten oder killer.dementsprechend kann man sich vorstellen,dass jemand der sich sowas antut wenig rücksicht auf sich oder andere nimmt und auch eher weniger mitleid zeigt.

das man sich als anfangscharakter sich nicht das non plus ultra erstellen kann dürfte jedem klar sein.ich habe darauf wert gelegt das er das gut kann zu was er da ist.da shadowrun ein recht schnell tödliches setting ist muss man spezialisierte anfangscharaktere erstellen.es fehlen ihm auch noch wissens und hobbyfertigkeiten die den charakter ein wenig aufpeppen könnten.wie gut oder wie schlecht er ist kann ich schlecht beurteilen.

es freut mich das ich eine rege diskussion ausgelöst habe.

Link to comment
Share on other sites

Durch die hohen Kosten von Cyberware aller Art, scheint es in der Tat sinnvoll zu sein, Attribut und Fertigkeit hohe Prioritäten zuzuweisen, da die Gesamtwerte dadurch besser werden. Das ist auch ein wenig das Problem mit dem Priosystem. Ich würde also ebenfalls etwas an Cyberware sparen und das gesparrte Geld für mehr Fertigkeitspunkte eintauschen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...