Saggath Posted December 11, 2013 Report Share Posted December 11, 2013 Prio A Ressourcen 450 000 Nu YenPrio B Attribute 20Prio C Fertigkeiten 28/2Prio D Metatyp Elf (0) Attribute: Kon 4 (+2 bei Schadenswiderstandsproben gegen physischen Schaden durch Aluknochen)Ges 4 (+2 durch Kunstmuskeln 2)Str 6 (+2 durch Kunstmuskeln 2)Rea 4 (+2 durch Synapsenbeschleuniger 2)Wil 3Log 3 (+2 durch Zerebralbooster 2)Int 4Cha 3Edg 1Ess 0,1 Fertigkeiten: Klingenwaffen 1 (+1 durch Reflexrecorder) +2 Schwerter (10W)Pistolen 1 (+1 durch Reflexrecorder) +2 Schwere Pistolen (10W)Schnellfeuerwaffen 1 (+1 durch Reflexrecorder) +2 Sturmgewehre (10W)Schwere Waffen 1 +2 Granatwerfer (9W)Waffenlos 1 (+1 durch Reflexrecorder) +2 Muay Thai (10W)Akrobatik 4 (12W) Laufen 1 +2 Sprint (13W)Schleichen 1 +2 Stadt (11W)Wahrnehmung 4 (8W)Computer 2 (7W)Waffenbau 1 +2 Feuerwaffen (8W)Bodenfahrzeuge 1 +2 Radfahrzeuge (9W)Fertigkeitsgruppe Einfluss 2 (Führung,Gebräuche,Verhandlung) (5W) Cyber/Bioware: Datenbuchse Ess -0,1Cyberaugen Stufe 2 Ess-0,3 Kap 8 mit Smartlink,Infrarot,Blitzkompensation,SichtvergrößerunCyberohren Stufe 2 Ess-0,3 Kap 8 mit Dämpfer,Balanceverstärker,Richtungsdetektor,Selektivfilter 1,Audioverbesserung 1Aluknochen Ess-1 (+2 W auf Kon bei Schadenswiderstandsproben gegen physischen Schaden,Panzerung +2,Schaden Str+2 K)Kunstmuskeln Stufe 2 Ess-2 (+2 Ges,Str)Synapsenbeschleuniger Stufe 2 Ess-1 (Rea+2,+2w IntizW)Zerebralbooster Stufe 2 Ess-0,4 (Log +2)Orthoskin Stufe 2 Ess-0,5 (Panzerung +2)4 x Reflexrecorder (Klingenwaffen,Pistolen,Schnellfeuerwaffen,Waffenlos) Ausrüstung: 2 x Wakizashi Prä 6,DK-2,Sch Str+3 K,RW 1 dazu 2 x Tarnholster2 x Ares Predator V Prä 5(7).Sch 8K,DK-1,Mod HM,Muni 15 (s),internes Smartgunsystem werkseitig,gesamt RK 4dazu 10 Ersatzmagazine,150 Schuß Standardmuni,2 x Schalldämpfer,2 x Schockpolster,2 x TarnholsterAres Alpha Prä 5(7),Sch 11 K,DK-2,Mod HM/SM/AM,RK 2,Muni 42(s),internes Smartgunsystem werkseitig,gesamt RK 7dazu Gasventilsystem Stufe 3,5 Ersatzmagazine,210 Schuß Standardmuni,SchockpolsterAres Alpha Granatwerfer Prä 4(6),Mod EM,Muni 6(s) dazu 5 Ersatzmagazine,Airburst-Verbindung6 x Gasgranaten (Brechreizgas),6 x Flashpack,6 x IR Rauchgranaten,6 X Schockgranaten,6 X SprenggranatenChamäleonanzug;Panzerung 9 (Chemisch 2,Elektrisch 2,Feuer 2,Wärmedämpfung 3) Gesamtpanzerung 13Kommlink Transsys Avalon,Gerätestufe 6AR-Handschuhe,Gerätestufe 3Biometrischer Scanner,Gerätestufe 3Mikro.TransceiverFalsche SIn Stufe 4,Falsche Lizenzen 4 (Cyber/Bioware,Waffen)Credstick Gold,Gasmaske,Geckotape-Handschuhe,Kletterhandschuhe,Enterhakenkanone,100 m MicrowireseilLebensstil Unterschicht,1 Monat,Rest Nu Yen 1300+3W6 mal 20 Vor/Nachteile BeidhändigkeitBewegungstalent (+2W Laufen,Akrobatik)Katzenhaft (+2W Schleichen/Verstecken)Überlebenswille 2 (+2 Überzählige Kästchen)Vertrautes Terrain,Unauffindbar (+2W Verstecke Finden) Abhängigkeit,Alkohol,mittel Abgeleitete Werte: Initz 10+3W6Limits Kö 8 Geist 4 Sozial 3Zustandsmonitor Geist 10 Kö 10 Überzählig 6Erinnerungsvermögen 6WHeben/Tragen 12WMenschenkenntnis 7WSelbstbeherrschung 6W Sodele...ich bitte um Meinungsäußerungen Link to comment Share on other sites More sharing options...
grannus Posted December 11, 2013 Report Share Posted December 11, 2013 ein Elf mit einer richtig krassen Cyberpsychose. Wie spielst du so etwas ingame aus? Link to comment Share on other sites More sharing options...
apple Posted December 11, 2013 Report Share Posted December 11, 2013 Was für eine Cyberpsychose? SYL Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted December 12, 2013 Report Share Posted December 12, 2013 Ich vermute, da ist jemand von alten Editionen geschädigt und bezieht sich auf Ess 0.1. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted December 12, 2013 Report Share Posted December 12, 2013 (edited) ganz ehrlich ? Ich sehe einen gut vercyberten,aber in nichts herausstechenden Char.Er ist ja ganz Nett, aber ich finde Ihn irgendwie ...uninteressant *Schulterzuck* Er ist noch nichtmals wirklich gut in seinem Bereich, eher Schlecht mit Skills von 1Wie wäre es denn, wenn Du Prio A Für Skills nimmst und B für ResourcenDann kannst Du schon mal gleich 60.000 für deine Reflexrekorder sparen.Mach Ihn mal so, nur mal zum Vergleich (Ich schätze du wirst mehr, bessere & größere Pools haben)Und wenn er dir gefällt kannst Du in Sachen Skills dann auch Akkzente setzen und den Char dadurch interessant achen (z,B, als Autoschrauber oder Waffenbastler, oder so, irgendetwas das den Char interessant macht ) mit interessantem TanzMedizinmann Edited December 12, 2013 by Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
grannus Posted December 12, 2013 Report Share Posted December 12, 2013 Warum "geschädigt"?Und mit alten Editionen hat es auch nichts zu tun, besagt die aktuelle nicht: "alles hat seinen Preis?" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted December 12, 2013 Report Share Posted December 12, 2013 @Medizinmann:Er ist für einen Archetypen völlig in Ordnung, wenn auch tatsächlich schlecht. Für unerfahrene Spieler eignet er sich mit Sicherheit weil relativ schnell gut sichtbare Verbesserungsmöglichkeiten gegeben sind. Den Vorschlag mit "mehr Skills" finde ich allerdings auch gut. @grannus:Geschädigt bezog sich gerade auf die Nebeneffekte von einigen Einbauten, wie sie in Shadowrun 3 beschrieben wurden. Und was das aktuelle "Alles hat seinen Preis" angeht ... sicher, er ist mehr Maschine als Mensch und wird sich so verhalten, er hat ein reduziertes soziales Limit, aber wo du automatisch die Psychose siehst, kann ich nicht nachvollziehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
grannus Posted December 12, 2013 Report Share Posted December 12, 2013 Meine Interpretation stützt sich mehr auf den Fluff als auf die Regeln. Man kann Werte auch anders betrachten. Da bin ich weniger von alten Regeln geschädigt als vom Fluff und dem gesunden Menschenverstand. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted December 12, 2013 Report Share Posted December 12, 2013 Gesunder Menschenverstand sagt dir, dass jemand, der sich stark augmentieren lässt, automatisch eine Psychose bekommt? Wenn man sich mal auf den Fluff (S. 23: Bodytech - der Preis ist eure Seele; Seele, nicht Verstand) ansieht, ist klar die Rede davon, dass man die Menschlichkeit verliert.Was macht Menschlichkeit aus? Das muss wohl jeder für sich entscheiden. Emotionalität gehört wohl bei den meisten dazu. Ein anderer wichtiger Punkt des allgemeinen Menschlichkeitsgedankens ist die ungefähre Gleichheit aller Menschen und die daraus resultierende Überheblichkeit über den schwachen Rest hinaus. Ein Punkt, der sich mit einem gewissen Maß an Fingerspitzengefühl auch gut ausspielen lässt, ist der damit verbundene Respekt vor den Ansichten und Werten anderer, der so langsam flöten geht. Konzepte wie Hilfsbereitschaft und Aufopferung für Teamkollegen (soweit bei Runnern für Unbekannte überhaupt vorhanden) gehören wohl ebenso zu den Dingen, die auf dem Weg von Essenz 6 nach 0 mehr und mehr verloren gehen.Nichts davon gehört aber im näheren oder engeren Sinn in den Bereich Psychose. Link to comment Share on other sites More sharing options...
grannus Posted December 12, 2013 Report Share Posted December 12, 2013 Ich habe den Begriff nicht geprägt, würde ihn aber in dem Kontext dennoch weiter verwenden. Man verliert nicht zwangsläufig und sofort den Verstand, auch nicht bei einer richtigen Psychose. Ich finde diesen Aspekt bei der Charaktererschaffung einfach wichtig zu bedenken, weswegen ich oben nachfragte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
apple Posted December 12, 2013 Report Share Posted December 12, 2013 (edited) Aber es gibt keine Cyberpsychose bei 0,1 Essenz (außer eben dem verringerten Limit). Cyberpsychosen in SR sind spezifische Nachteile, welche explizit ausgewählt werden müssen. Auch ein Charakter mit 0,1 kann (mit der Limiteinschränkung) kann genauso nett, freundlich, hlifsbereit, emphatisch etc sein wie jemand mit 6 Essenz. Auch wenn ein Kämpfer mit massiver Kampf-Cyberware eher zum Grumpie tendiert und weniger zum Hippie-. ;-) SYL Edited December 12, 2013 by apple Link to comment Share on other sites More sharing options...
grannus Posted December 12, 2013 Report Share Posted December 12, 2013 Das war mir neu. Interessant zu wissen ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saggath Posted December 12, 2013 Author Report Share Posted December 12, 2013 Also... zum thema cyberpsychose und rollenspieltechnische umsetzen der unmenschlichkeit.dieser cybersöldner hat die verbesserungen ja nicht ohne grund.die machen ihn zu einem besseren soldaten oder killer.dementsprechend kann man sich vorstellen,dass jemand der sich sowas antut wenig rücksicht auf sich oder andere nimmt und auch eher weniger mitleid zeigt.das man sich als anfangscharakter sich nicht das non plus ultra erstellen kann dürfte jedem klar sein.ich habe darauf wert gelegt das er das gut kann zu was er da ist.da shadowrun ein recht schnell tödliches setting ist muss man spezialisierte anfangscharaktere erstellen.es fehlen ihm auch noch wissens und hobbyfertigkeiten die den charakter ein wenig aufpeppen könnten.wie gut oder wie schlecht er ist kann ich schlecht beurteilen.es freut mich das ich eine rege diskussion ausgelöst habe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SOth77 Posted December 12, 2013 Report Share Posted December 12, 2013 Durch die hohen Kosten von Cyberware aller Art, scheint es in der Tat sinnvoll zu sein, Attribut und Fertigkeit hohe Prioritäten zuzuweisen, da die Gesamtwerte dadurch besser werden. Das ist auch ein wenig das Problem mit dem Priosystem. Ich würde also ebenfalls etwas an Cyberware sparen und das gesparrte Geld für mehr Fertigkeitspunkte eintauschen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts