Jump to content

Passender Alter/äußerer Gott für Pädophilenring?


der zunker
 Share

Recommended Posts

Ok, die Frage zu stellen hat mich jetzt tatsächlich ein paar Tage des Abwägens gekostet. Aber jetzt steht sie da.

Vorneweg: ich möchte niemanden beleidigen oder dergleichen und das Thema ist schlimm genug. Auf der anderen Seite gibt es auch Szenarios um Nazis, dem 3. Reich etc.

 

 

Für ein Szenario, über dem ich grade sitze, bräuchte ich für einen Pädophilenring in London einen großen Alten oder einen äußeren Gott als Zentrum der kultischen Ansicht dieses Ringes. Ich würd sie gerne ähnlich wie den Kult bei "Kill List" aufbauen. Natürlich könnte ich auch daraus eine Gemeinschaft simpler Satanisten machen oder sogar die kultische Komponente komplett rausstreichen. Wäre dies eine Geschichte, bei der ich den Cthulhuleser "schockieren" wollen würde, in dem alles doch "rein menschlich" ist, würde ich das vermutlich sogar tun, aber ich möchte den Spielern dann doch den Rückzugspunkt geben, sagen zu können "es sind halt durch kosmisches Böse beeinflusste Menschen". Das dürfte auch den zu spielenden Stabilitätsverlust leichter machen.

 

Also, habt ihr Tipps?

 

Besten Dank,

 

Julius

Link to comment
Share on other sites

Tatsächlich GIBT es einen Großen Alten, der perfekt passen würde: Y'Golonac.

 

Zu finden ist er in "Cold Print" (dt. "Schwarz auf Weiß" oder "Schriftlich") von Ramsey Campbell. Die Kurzgeschichte selber spielt (meiner Erinnerung nach) sogar ebenfalls in London.

 

Ich könnte dir jetzt alles darüber erzählen, aber hier (http://en.wikipedia.org/wiki/Y%27Golonac) steht es auch ziemlich gut beschrieben. ;)

 

Freundliche Grüße

Blackdiablo

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Spoiler im Spielleiterbereich:

 

 

 

Wenn Du den Namen Y´Golniac im Forum über Sufu laufen läßt, dann wirst gerade im NOW Bereich einige nette Threads finden,

Das Abenteuer Super 8 aus einer CW (6 oder 8) spielt auch mit Y und da ist es ein Snuffvideo-Ring. Ein Abenteuer aus dem Band "Ramsey Campells Goatswood"

 

Wenn DU das Abenteuer fertig hast, wäre ein Spielbericht nett. Y ist ein alter Bekannter meiner und leider gibt es nur wenig AB mit ihm, ich würde auch Notizen nehmen.

 

viel Spass damit

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Y'Golonac (den ich auch mag und gerade an einem Abenteuer über ihn arbeite) ist schon sehr passend für so einen Kult, aber ich werfe dennoch mal ein paar andere Ideen in den Raum. Die auch funktionieren können oder dem Kult einen anderen Anstrich geben.

 

Sich am Film Kill List orientierend wären Gottheiten die sich gut als heidnischer Fruchtbarkeitskult einbauen lassen natürlich passend. Dabei würde meine Wahl auf Shub-Niggurath fallen, als Ziege mit den tausend Jungen sicherlich durchaus in sexuellen Bereichen gehuldigt.

Auch Nodens, als Anspielung auf einen existierenden heidnischen Gott und Machen's Great God Pan könnte ich in der Rolle sehen. Wirkt dann zwar wieder mehr wie ein Kult menschlichen Anstrichs die nur eine alte Gottheit anbeten, aber seltsame Erscheinungen und Kräfte können ja trotzdem auftauchen. Nodens ist im Lovecraftianischen Mythos ja auch mit den Traumlanden verbandelt und könnte so zu nächtlicher Heimsuchung beitragen oder Kultplätze jenseits unserer Welt öffnen.

 

Dagon und seine Anhänger die sich ja mit Tiefen Wesen gekreuzt haben bekommen dadurch natürlich auch eine sexuelle Komponente. So könnte der Kult die Schändung and bereits geschlechtsreifen Jugendlichen vornehmen um sie direkt mit dem Erbgut Tiefer Wesen zu schwängern. Oder so rituell bei Kindern mit diesem Erbgut die Verwanldung auszulösen oder die dunkle Saat Innsmouths magisch zu übertragen.

Ein anders aufgebauter Kult könnte auch ein Verbot von Mitgliedern ohne das Erbgut der Tiefen Wesen haben ihre Gene weiterzutragen. In dem Falle wären Kinder die einzig erlaubten Sexobjekte der Kultisten, während sie geschlechtsreife Opfer den Tiefen Wesen zuführen oder jenen von denen sie glauben das dieses Erbe in ihnen schlummert. Ein längere Zeit so existierender Kult würde natürlich eine bestimmte Klientel anziehen, auch wenn er gar keinen Umgang mehr mit echten Tiefen Wesen hat oder wenn die Anbetung Dagons nicht mehr der Hauptzweck ist sondern das Netzwerk der Pädophilie.

 

Auch apokalyptische Kulte wie etwa solche des Cthulhu oder Azatoth könnten in einer nihilistischen Weltsicht jede Moralvorstellungen auch im Bezug auf Pädophilie fallen gelassen haben. Wenn sich dort also ein Pädophiler auslebt und vom Kult gedeckt wird könnte ihn das dazu bringen weitere zu rekrutieren. Die dann im Angesicht des Erwarteten Weltendes oder dem Wissen um die Bedeutunglosigkeit und Zufälligkeit ihrer Existenz ihren Neigungen nachgehen. Das ganze gäbe dem Kult auch das Mittel gegenseitiger Erpressbarkeit und in den höheren Rängen mögen sich auch noch echte Gläubige finden.

 

 

Ein Ratschlag möchte ich dir auf jeden Fall noch mit auf den Weg geben. Gib deinen Spielern vorher eine Triggerwarnung. Ich denke Leute werden lieber gespoilert als das ihr Trauma wieder aufreißt. Und bei dem Thema sollte man auf jeden Fall soviel Rücksicht nehmen denke ich und dann auch akzeptieren wenn ein Spieler das Abenteuer aussitzen möchte.

Link to comment
Share on other sites

In dem Zusammenhang finde ich die realen Fälle von modernen Sklaventum und Menschenhandel gut einbaubar.

Und wenn Pädophilie nicht schon erschreckend genug sind, dann kann der Kult eigentlich "Zucht mit wem auch immer" im Kopf haben und seine Mitglieder und Neulinge eher mit Sex/Macht gegen wehrlose jedweder Art locken.

Nur die höheren Ränge wissen eben, dass man die entführte Frau/Kind/Tiere nicht tötet, sondern dem Tiefen Wesen oder Shubb-Nigguraths Mischwesen überläßt.

 

Ich merke gerade, wie mich diese Gedankenspiele anwiedern. D.H. : das Biest letzter Ratschlag schon sehr wichtig ist.

Link to comment
Share on other sites

In realen Kulten spielen die sexuellen Vorlieben der Hochrangigen ja auch oft eine Rolle und es gibt ja durchaus genug Bericht von einem Ausnutzen der Anhänger in diese Richtung. Schlimmes Beispiel für solches ist die Colonia Dignidad in Chile. Da war auch Pädophilie im Kern des ganzen. Ist als reales Ereignis natürlich noch deprimierender und abstoßender zu recherchieren.

Link to comment
Share on other sites

Spoiler im Spielleiterbereich:

 

 

 

Wenn Du den Namen Y´Golniac im Forum über Sufu laufen läßt, dann wirst gerade im NOW Bereich einige nette Threads finden,

Das Abenteuer Super 8 aus einer CW (6 oder 8) spielt auch mit Y und da ist es ein Snuffvideo-Ring. Ein Abenteuer aus dem Band "Ramsey Campells Goatswood"

 

Wenn DU das Abenteuer fertig hast, wäre ein Spielbericht nett. Y ist ein alter Bekannter meiner und leider gibt es nur wenig AB mit ihm, ich würde auch Notizen nehmen.

 

viel Spass damit

 

Ich werd es mir durchlesen. Vielen Dank. Wenn wir es spielen, werd ich gern einen Bericht verfassen.

Link to comment
Share on other sites

Ein Ratschlag möchte ich dir auf jeden Fall noch mit auf den Weg geben. Gib deinen Spielern vorher eine Triggerwarnung. Ich denke Leute werden lieber gespoilert als das ihr Trauma wieder aufreißt. Und bei dem Thema sollte man auf jeden Fall soviel Rücksicht nehmen denke ich und dann auch akzeptieren wenn ein Spieler das Abenteuer aussitzen möchte.

Das in jedem Fall. Zumal zwei der potentiellen Spieler Väter sind. Im Endeffekt dient alles ja immernoch der Unterhaltung. Auch wenn Schockierendes dazu gehört. Grade bei Cthulhu. An Shub-Niggurath hatte ich direkt gedacht, aber das erschien mir dann doch zu "satanisch". Azatoth klingt auch interessant, allerdings scheint Y'Golonac wirklich sehr passend. Nodens wiederum wäre echt gemein, den haben meine Spieler dank INS als einen "der besseren" abgelegt.

Link to comment
Share on other sites

In realen Kulten spielen die sexuellen Vorlieben der Hochrangigen ja auch oft eine Rolle und es gibt ja durchaus genug Bericht von einem Ausnutzen der Anhänger in diese Richtung. Schlimmes Beispiel für solches ist die Colonia Dignidad in Chile. Da war auch Pädophilie im Kern des ganzen. Ist als reales Ereignis natürlich noch deprimierender und abstoßender zu recherchieren.

 

Grade dergleich schwebte mir vor. A) bin ich über einen Grangé Roman wieder auf das Thema gestoßen und B) hat eine gute Freundin von mir beruflich mit einem deartigen Fall zu tun gehabt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...