Jump to content

Regelfrage...teleportieren


Subotai
 Share

Recommended Posts

Ein „nerf“ (englisch ausgesprochen) ist eine nachträgliche Abschwächung eines bisher zu starken Spielmechanismus. Kommt aus dem Computerspiel-Bereich. Der Begriff ist inspiriert von den NERF-Guns (Spielzeug-Waffen mit Schaumstoff-Geschossen).

 

 

Danke, das ist aber wirklich extremer Nerd-talk... (zumal ich den Begriff nicht einmal in einschlägigen Englisch Online Dictionaries gefunden hatte)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 35
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Aber: Nein, Teleport ist zwar stark (und fehlt in fast keinem Zauberbuch), aber wird nicht als so stark erachtet, dass es das Spiel kaputt machen würde. Allgemein ist Mage Wars ja extrem gut ausbalanciert. Teleport wird also ziemlich sicher nicht ge„nerf“t.

Generft vielleicht nicht, aber mit Battlegrounds kommt ja eine neue Verzauberung ins Spiel, die davor schützt: Astral Anchor.
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...