Jump to content

Ace, Scharfschütze/Waffenspezialist


Recommended Posts

Mein erster SR5-Charakter, Ace, eine Mischung aus Kampf- und Stealth-Charakter. Waffenexperte mit Militär-Hintergrund.
 
http://i58.servimg.com/u/f58/16/81/50/39/ace_1_10.png
(Bild wurde mit Heromachine 3 angefertigt und in Gimp nachbearbeitet)
 
 
"Ace" (Waffenspezialist):

Metatyp (Priorität D): Mensch (3)

Attribute (Priorität B ): 
KON:5(4) GES:6(5) REA:5(3) STR:4(3) LOG:3 INT:4 CHA:2 WILL:4 EDG:4

Magie: Keine (Priorität E)

Vor-/Nachteile:
Katzenhaft (-7 Karma)
Zähigkeit (-9 Karma)
Berüchtigt (+9 Karma)
Vorurteile [Aztlan & Aztechnology, offen] (+5 Karma)
Staatliche SIN (+5 Karma)
Auffälliger Stil (+5 Karma)

Fertigkeiten (Priorität A): 
Gruppe Feuerwaffen 6
Gruppe Athletik 4
Survival 2
Klingenwaffen 4 (Messer +2)
Waffenloser Kampf 3
Führung 3 (Anleiten +2)
Schleichen 4
Schwere Waffen 2
Bodenfahrzeuge 3
Schiffe 2
Wahrnehmung 5
Erste Hilfe 3
Waffenbau 4
Sprengstoffe 3
Gebräuche 2
Projektilwaffen 3 (Armbrust +2) Mit Karma von 1 auf 3 gesteigert (- 10)
Wurfwaffen 2 (Nicht-aerodynamisch +2) Mit Karma von 1 auf 2 gesteigert (-4)
Navigation 1 Mit Karma von 0 auf 1 gesteigert (-2)

Wissensfertigkeiten (14 freie Punkte):
UCAS-Militär (Beruf) 2
Söldnereinheiten (Beruf) 3
Taktik (Akademisch) 3
Schusswaffen (Hobby) 4 

Sprachen:
Englisch: M
Spanisch: 2

Connections (6 Gratis-Karma + 7 Karma):
Gang-Boss (4/3)
Waffenschieber (3/3)

Karmaverteilung:
Startguthaben: 25
- 16 für Vorteile 9
+24 für Nachteile 33 
- 16 für Fertigkeiten 17
- 7 für Connections 10
-10 für Ressourcen 0


Ressourcen (Priorität C): 140.000 + 10 Karma (20.000)
Cyberware (122.500): Essenz:
Reflexbooster Stufe 1 39.000 2
Reaktionsverbesserung Stufe 1 13.000 0,3
Kunstmuskeln Stufe 1 25.000 1
Interner Lufttank Stufe 1 4.500 0,25
Kompositknochen (Kunststoff) 8.000 0,5
Cyberaugen Stufe 3 10.000 + 18.000 0,4
Restlichtverstärker, Infrarot, 
Smartlink, Blitzkompensation, 
Sichtvergrößerung, Sichtverbesserung Stufe 2

Waffen (9.830):

Taktisches Klappmesser 10

Kampfmesser 300

Streetline Special (Holdout) 120
- Smartgunsystem (intern) 120
- Tarnholster (Knöchelholster) 150
- 2 Ersatzladestreifen 10

Colt Agent Special (Leichte Pistole) 250
- Smartgunsystem (intern) 250
- Springarm 70
- Tarnholster 150
- 3 Ersatzladestreifen 15

Ares Predator V (Schwere Pistole) 725
- Schnellziehholster 175
- Tarnholster 150
- Schalldämpfer 500
- 4 Ersatzladestreifen 20

Ares Crusader II (Automatikpistole) 830
- Schnellziehholster 175
- 4 Ersatzladestreifen 20
- Schalldämpfer 500

Ingram Smartgun X (Maschinenpistole)
- Periskop 70

Ultimax Rain Forest Rifle (Sturmgewehr) 2.800
- Smartgunsystem (extern) 200
- Schalldämpfer 500
- Zweibein 200
- 4 Ersatzladestreifen 20

Schwere Armbrust 1.100
- Zweibein 200
- Smartgunsystem (extern) 200

Munition (4.420):
Hold-Out: 50 Schuss Standardmunition (100), 10 Schuss Explosivmunition (80)
Schwere Pistole: 30 Schuss APDS (360), 50 Schuss Explosivmunition (400), 100 Schuss Standardmunition (200)
Automatikpistole: 150 Schuss Standardmunition (300)
Maschinenpistole: 250 Schuss Standardmunition (500)
Sturmgewehr: 20 Schuss APDS (240), 20 Schuss Explosivmunition (160), 10 Schuss Schocker (80), 100 Schuss Standardmunition (200)
Armbrust: 20 Bolzen (100), 5 Injektionsbolzen (250)
Handgranaten: 2 Flash-Packs (250), 5 Gas (3 Neurostun VIII, 2 Tränengas) (200), 5 Rauch (200), 3 Schock (300), 2 Spreng (200), 3 Splitter (300)

Rüstung (5.400): 
Chamäleonanzug 1.700
- Thermische Isolierung Stufe 3 750
Kunstleder-Panzerjacke 1.500
- Chemische Isolierung Stufe 2 500
- Elektrochromische Modifikation 500
Panzerkleidung 450

Ausrüstung (12.715):
Kommlink: Erika Elite, Gerätestufe 4 (2.500)
Microtransciever (100)
Subvokalmikrofon (50)
Ohrstöpsel [Kapazität 3] mit Richtungsdetektor und selektivem Geräuschfilter Stufe 1 (1.650)
Richtmikrofon Stufe 1 (50)
Medikit Stufe 5 (1.250)
5 Stim-Patches Stufe 3 (375)
2 Trauma-Patches (1.000)
5 Dosen Narcoject (250)
3 Dosen Bliss (45)
1 Dosis Nitro (50)
Atemschutzmaske Stufe 4 (200)
Gasmaske (200)
Waffenbau-Werzeugkiste (500) 
Geckotape-Handschuhe (250)
100 Meter Microwire (50)
Enterhakenkanone (500)
5x 20 Meter Camouflageseil (85)
Katalysatorstab (120)
Kletterhandschuhe (50)
Kletterausrüstung (200)
Mini-Schweißgerät (250)
5kg Industrieller Sprengstoff (500)
5 Sprengkapseln (375)
3 Standard-Credsticks (15)

Sins/Lizenzen (5.000):
Gefälschte SIN Stufe 2 (5.000)

Fahrzeuge (5.000):
Yamaha Growler (Offroad-Motorrad) 5.000

Lebensstil (2.000):
Unterschicht, 1 Monat 


Startkapital: 2734 + 3W6*60
Edited by Ordinatus
Link to comment
Share on other sites

Meinung auf die Schnelle:
- Attribute: Bitte schreib das Unverstärkte vor dem Verstärkten http://www.sr-nexus.de/bb/images/smilies/icon_smile.gif nicht umgekehrt.
- Edge: Mensch hat 2 Edge + 3 Edge von Prorität D = Edge 5
- SIN: Nur Stufe 2?
- Lizenzen: Keine? Also so was wie "Waffenschein", "Bodyware"? Du hast da ein paar E Rating Cyberware drin. Das heisst ohne Lizenz... im besten Fall viele Fragen.
- Injektionsbolzen: Welches Substanz?
- Limits: Rechne noch deine Limits aus

- Konstitution: Beachte das weder Kompositknochen, noch Zähigkeit echte Konstiution bringen. Sie werden noch bei Widerstand gegen körperlichen Schaden dazu gezählt.

- Zweibein: Ich weiss nicht was dir 2 Punkt Rückstosskompensation bei einer Armbrust bringen.

- Armbrust: Ich finde nirgends einen Eintrag das diese Externes Zubehör aufnehmen kann. Es spricht nichts gegen eine interns Smartgun-System.

Edited by Axador
Link to comment
Share on other sites

Hrm, mich wurmt einwenig die Spezialisierung bei Wurfwaffen "nicht-aerodynamisch" find ich persöpnlich etwas zu schwammig, also nicht wirklich eine Spezialisierung.

Nimm lieber sowas wie Wurfmesser, Shuriken, Molotov-Cocktails, Backsteine, Tanklaster was auch immer ..., aber "nicht-aerodynamisch" ist quasie alles was nicht dieses "Upgrade" hat und damit nicht wirklich speziell.

 

Ich mag die Armbrust, klassische Projektilwaffen werden gern unterschätzt, wobei ich Bögen noch mehr mag.

Ansonsten recht solide und breit aufgestellt.

Link to comment
Share on other sites

Dass er (übersetzt) "Ass" heißt aber ein "Pik" im Gesicht hat, ist Absicht??

 

Genauer gesagt ein Pik-Ass ;)

 

 

"nicht-aerodynamisch" find ich persöpnlich etwas zu schwammig

 

Das ist eine der angegebenen Spezialisierungen für Wurfwaffen aus dem SR5-GRW. Ich finde sie auf irgendwie seltsam, aber ich wollte da nach dem Buch gehen. Im Zweifel ändere ich das auf "Granaten".

 

Das Bild ließ mich gleich an Herrn Jensen denken:

 

Eine gewisse Anlehnung an Adam Jensen will ich gar nicht abstreiten, aber insgesamt wollte ich schon einen Charakter mit einem eigenen Look, und ich denke, den hat er auch.

Link to comment
Share on other sites

Ich gehe davon aus, dass später noch Granaten eingeführt werden die Arodinamisch sind und weniger Abweichen oder was auch immer. Also mit Flügeln usw.

 

Die Frage ist wohl: Zu welcher Kategorie gehören Shurikens und Wurfmesser und eine Granate in Form eines Ei's (Heutige GH) oder eines Zylinders (Raus/Gas)

Link to comment
Share on other sites

Das Bild ließ mich gleich an Herrn Jensen denken:

 

http://wfiles.brothersoft.com/d/deus-ex-3-smoke_112649-1400x1050.jpg

 

 

Dein Avatar mich aber auch. ^^ (Müsste glaube aus dem einen CGI Trailer stammen wenn ich mich nicht irre ^^)

 

 

 

"nicht-aerodynamisch" find ich persöpnlich etwas zu schwammig

 

Das ist eine der angegebenen Spezialisierungen für Wurfwaffen aus dem SR5-GRW. Ich finde sie auf irgendwie seltsam, aber ich wollte da nach dem Buch gehen. Im Zweifel ändere ich das auf "Granaten".

 

Hrm stimmt hab's auch nochmal nachgeschlagen ... naja seis drum, mich persönlich stört halt ebend nur, dass es ebend auch für nahezu alle improvisierten Wurfwaffen gelten würde.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...