Jump to content

Teamworktests bei Matrix-Aktionen: Zulässig oder nicht?


Faradhras
 Share

Recommended Posts

Bin mir nicht sicher ob das in das Matrixsubforum soll oder hier rein.

Jedenfalls habe ich mir die Frage gestellt, ob Teamworktests bei Matrixaktionen wie Eiliges Hacken zulässig sein sollten oder nicht. Ich hatte eine Situation im Kopf, bei der ein Hacker versucht, mit eiligem Hacken in einen gut gesicherten Host einzudringen bzw. sich eine Marke zu holen und sich dabei von seinem Agentenprogramm (oder einem Sprite) unterstützen lässt um ein paar Erfolge mehr zu erreichen. Würdet ihr das zulassen? Ich habe in den Regeln nichts gefunden was dagegen spricht und aus dem Bauch heraus würde ich das zulassen.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist eben, dass die Teamworktests hier irgendwie wenig Sinn ergeben. Die Marke bekommt bei mehreren Personen eben trotzdem nur der Anführer des Tests. Außerdem hab ich irgendwas zu Teamworktests oder Matrixhandlungen im Kopf, die naheliegend machten, dass es nicht geht.

 

Aber ich bin offen für genauere Regeln.

Link to comment
Share on other sites

Hrm, ich würde das davon abhängig machen, wie gut die Spieler die Art und Weise ihres Teamworks in Bezug auf das eilige Hacken erklären können ..., wenn die einzigste Erklärung darin besteht zu sagen "Es gibt keine Regel die es verbietet.", dann tendiere ich dazu das ganze eher abzulehnen.

Zudem nur um es nochmal erwähnt zu haben . . . "Eiliges Hacken" setzt vorraus, das man ein Schleicher Attribut zu Verfügung hat, bei einer Teamworkprobe entsprechend sogar jeder für sich selbst ein solches irgendwie zur Verfügung haben muss, ergo entweder nen Techno ist oder ein Hackdeck besitzt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...