Jump to content

Daemonenhautruestung


Terax
 Share

Recommended Posts

Die Daemonenhautruestung hat eine Schadensbarriere ,die den Zusatz Aetherisch,unvermeidbar und kritischer Schaden hat.

Heisst das jetzt das der erwuerfelte Schaden immer als kri

tisch gewertet wird,normalerweise muss ein kritisscher Schaden immer einen Stern haben?!

Link to comment
Share on other sites

Ja, das gilt aber nur für den Schaden, den die Schadensbarriere selbst macht.

 

Es ist nicht so, dass Dein Magier jetzt mit all seinen Angiffen immer kritischen Schaden verursacht, wenn er diese Rüstung trägt.

 

Nur wenn er angegriffen wird, die Schadensbarriere triggert und Du den einen Würfel würfelst, um den Schaden zu ermitteln, den die Schadensbarriere der Rüstung am Angreifer verursacht, dann ist dieser erwürfelte Schaden immer kritisch, egal ob ein Stern oben ist, oder nicht. Sobald eine Zahl oben liegt, ist dieser Schaden kritisch, wird also so gewertet, als hättest Du eine Zahl mit Stern gewürfelt.

Wenn die blanke Stelle des Würfels oben liegt, passiert freilich nichts...^^

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...
  • 5 months later...

Noch zwei kleine Fragen:

 

1.) Laut Regel darf man ja immer nur durch eine Schadensbarriere geschützt sein. Wenn ich jetzt z.B. mit dem "Kreis aus Feuer" verzaubert bin, darf ich mir trotzdem noch die "Dämonenhautrüstung" anziehen, um zumindest den erhöhten Rüstungswert zu bekommen?

 

2.) Wenn ein Angreifer durch eine Schadensbarriere stirbt, bringt er den Schaden durch seinen Nahkampfangriff trotzdem noch auf den Verteidiger, oder? (auch wenn das thematisch nicht soo viel Sinn macht, eigentlich wird man ja vorher bzw. zeitgleich von der Barriere attackiert, wie man zuhaut)

Link to comment
Share on other sites

1) Ja. Wie du schon richtig gesagt hast, kannst du nur immer eine Schadensbarriere haben: Die erste zählt, alle weiteren nicht. Der Rüstungswert läuft aber seperat und wie gewohnt. 

 

2) Schadensbarriere wird nach dem Angriff abgerechnet, daher gilt der Schaden vom Nahkampfangriff. Unlogisch find ichs nicht. Der Schlag trifft ja trotzdem mit einer gewissen Wucht, auch wenn er dem Schläger letztlich wehtut.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...