Jump to content

Shadowrun Kampf UnterstützungsTool


Nhinia
 Share

Recommended Posts

  • Replies 34
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Du brauchst eine aktuelle Java Version, die sollte es direkt von Apple geben. Falls du die hast kannst du das ganze per Konsole starten mit "java -jar SRCombatTool.jar". Aber erst mit cd <pfad> ins Verzeichnis gehen wo du das Ding gespeichert hast ;)
Link to comment
Share on other sites

Ich würde mich für aktuelle Java-Versionen ja eher an Sun wenden. ;)

Nicht wenn du einen Mac hast. Da bist du auf Gedeih und Verderb Apple ausgeliefert. Das war einer der Gründe, warum ich vom Mac wieder weg bin und reumütig zu Linux zurückgekehrt bin. Ich würde nen Mac seitdem (3 Jahre probiert, scheußlich gefunden) nicht mal geschenkt haben wollen.

Link to comment
Share on other sites

Ja, Sun bietet kein JRE und JDK für Macs an, ich glaube in Absprache mit Apple, denn Apple möchte das selbst übernehmen. Leider sind die Java Versionen auf dem Mac oft nicht so toll (Bugs, etc.) und kommen verspätet ^^

 

@Kampftool

Was mir auch fehlt ist die Option, eigene Gegner zu erstellen und zu speichern ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mich für aktuelle Java-Versionen ja eher an Sun wenden. :P

Nicht wenn du einen Mac hast. Da bist du auf Gedeih und Verderb Apple ausgeliefert. Das war einer der Gründe, warum ich vom Mac wieder weg bin und reumütig zu Linux zurückgekehrt bin. Ich würde nen Mac seitdem (3 Jahre probiert, scheußlich gefunden) nicht mal geschenkt haben wollen.

 

naja, mache musik mitm mac und schneide filme, dafür finde ich ihn echt gut!

mal gucken, ob ichs mit der konsole geöffnet bekomme...

Link to comment
Share on other sites

Ich bin dabei das Tool so zu erwarten, dass man eigene Charaktere einstellen kann und dann natürlich auch auswählen kann.

 

Praktisch denke ich wäre auch Verletzungsmonitore, da hat man dann die komplette Übersicht B)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin dabei das Tool so zu erwarten, dass man eigene Charaktere einstellen kann und dann natürlich auch auswählen kann.

 

Praktisch denke ich wäre auch Verletzungsmonitore, da hat man dann die komplette Übersicht B)

 

Ich fänd es vor allem nett, wenn die Charaktere extern gelagert werden, sprich in einer kleinen xml Datei Datei oder csv oder irgendetwas was man mal eben schnell an jemand anders weiterschicken kann.

Link to comment
Share on other sites

bei mir funktionierts leider nicht - schade ;) naja, man kann nicht alles haben.

 

Hast du bei dir Java installiert? bzw. welches BS hast du ?

 

Neuigkeiten:

 

Ich habe weiter dran gewerkelt und folgendes ist rausgekommen:

- keine statischen NPC's mehr

- NPC's können nur erstellt, geändert und gespeichert werden

- NPC's werden in Textdateien gespeichert, also ist der Austausch einfach möglich

 

Download

 

Probiert es mal aus.

 

Fehlende Features:

- Man kann noch keine NPC's löschen

- Verletzungsmodifikatoren sind noch interegriert weil mir atm noch die Idee fehlt, wie man das am besten handlen kann

meine idee mit Kampfmonitoren hat mich noch zu keiner zufriedenstellenden Optischen Umsetzung angeleitet.

 

Vielleicht hat da jemand anderes eine Idee

Link to comment
Share on other sites

Sagt mal, da gabs doch mal im alten Fanpro-Forum jemand der ein Tool gebastelt hat.

Des war wenn ich mich richtig erinner zwar noch nich ganz fertig aber trotzdem schon klasse.

 

btw weis jemand wo man nochmal des Randomjoe herkriegen kann? (auch ein Projekt aus dem FanPro-Forum)

Link to comment
Share on other sites

Guest NX-01

Hey, das Ding ist ech klasse!

 

Ich fänd's noch praktisch, wenn man Würfelpool und Schaden der Waffe für die NPCs hinterlegen könnte.

Auch praktisch wäre es, wenn man damit die Lebenspunkte verwalten könnte.

 

Aber da fällt dir bestimmt noch was ein ;)

Link to comment
Share on other sites

I have a dream,

 

nein quatsch, Ziel ist es den ganzen NPC Kampf sozusagen mit dem Prog zu verwalten, damit man nicht soviel würfeln und mehr leiten kann. Natürlich erhoffe ich mir dadurch auch eine Verkürzung der Kämpfe, da die mir einfach zu lange dauern.

 

Zitat:

"Nach 1 reallife Stunde: Wie lange haben wir gerade gekämpft? eh, keine 5 minuten"

 

nn sowas

 

P.S.: Heute werde ich mein Tool das erste Mal an meinen Spielern testen, ich hoffe es taugt was :P

Link to comment
Share on other sites

Grade mal drüber gesehen:

 

1.)Das Charakter erstellen sollte ein modaler Dialog sein, dieses hinherschalten des Frames ist total untypisch und unschön ;)

2.)Du hast einen Fehler in der Tabelle. Hin und wieder erscheinen Leerzeilen.

 

Verbesserungsvorschläge:

Ein Konfigurationsdialog, der erlaubt diverse Dinge einzustellen wie:

Anzahl an Spielern, NPC's, Farben für diverse Eigenschaften (Klassentypus etc)

 

Ausführlichere Charaktererstellung in 3 Stufen: Simpel - Standard - Ausführlich

Simpel -> Name/Typus/Initiative

Standard -> Name/Typus/Initiative/Anmerkungen/Attribute

Ausführlich -> Ein gesamter Charakterbogen. Da kommt mir gerade in den Sinn, weiß jemand AdobeFormulare gespeichert werden? Man könnten dann ja evtl direkt Karaklas Charakterbogen auslesen.

 

Bessere Kampfübersicht:

Neben Ini eine Spalte name, in der der Charaktername steht. Ein Label, dass die aktuelle Runde anzeigt. Die Möglichkeit durch ID's zu schalten.

Schaltet man durch einen ID, werden vergangene ID's ausgeblendet. Die aktuelle Zelle wird eingefärbt oder markiert. Dies könnte man nutzen um diverse Effekte wie Zauber anzuzeigen, oder eben wann Granaten hochgehen (indem ich als Spieler z.B ein G in die Zelle schreibe). Könnte man ja über ein Tooltipmenü lösen. Rechtsklick auf die Zelle -> Granate wählt aus dass die Granate explodiert. Im nächsten ID des Spielers wird dem Spielleiter mitgeteilt dass diese explodiert.

 

Datenspeicherung:

Ich würde sagen xml wäre schöner. Ist genau definiert und ermöglicht das Projekt wirklich schön auszubauen (diverse Programmierer können die Daten schön weiterverarbeiten)

 

Fazit:

Sehr schön gemacht und da das ganze Java ist und ich mich mit Java halbwegs gut auskenne, hast du mich auf die Idee gebracht an einem "ultimativen" SL Tool zu basteln. Eines dass die Funktionen diverser aktueller (und teilweise sehr sehr guter SR Software vereint).

 

Beispielsweise: Komplette Charaktererstellung mit exportort in ein Adobe Formular oder direkter Export in Karaklas Charakterbogen, Kampf (so wie dein Tool mit oben beschriebenen Verbesserungen), Musik und Playlist können ja Dank Java auch ganz einfach hinzugefügt werden, Notizen, Kampagenenübersicht, Matrix-Design, Bilder und Show Fenster für zweiten Bildschirm á la Squadmanager, Random Joe Funktionen (dieses könnte ja von bereits gespeicherten Charakteren "lernen"), und wer weiß was der Community hier noch so alles einfällt. Aber versucht haben dies ja schon viele (hier genannte oder das GMTool) aber kaum eines hat so richtig überzeugt, wobei einige schon sehr sehr gut waren.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...