Jump to content

Übersicht Zonen von Bogotá


Recommended Posts

Ich habe mir mal aus dem War! die Nachbarschaften der Zonen von Bogotá, sowie Angaben zu Nachbarschaften der heutigen Ortschaften aus der englischen Wikipedia geholt:

 

Datei:En wiki neighbourhoods.txt

Datei:War neighbourhoods.txt

 

Beide Listen wurden mit einem SQL-Query verrechnet. Unter der Annahme, dass die Ortschaften nicht zwischen Zonen aufgeteilt sind, konnte ich so einen Teil den jeweiligen Zonen zuordnen. Aus der weiteren Annahme, dass die Zonen nicht aus unverbundenen Stücken bestehen, haben sich weitere Zuordnungen ergeben. Das Ergebnis weist aber noch Lücken auf:

 

Datei:Übersicht Zonen Bogotá.jpg

 

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man die Zonenzugehörigkeit für die restlichen Ortschaften identifizieren kann. Sonst werde ich wohl einfach raten.

 

(Hinweis: Meines Erachtens sollte die "Zona Centrico" "Zona Centro" heißen, daher der andere Name in der War!-Liste.)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 5 years later...

WOW! Das ist fast genau das was ich gesucht habe. Ich versuche gerade nämlich auch die Zonen über eine Straßenkarte von Bogota zu legen und verzweifele schier

(wobei ich aber auch sagen muss, dass ich was Kartenbearbeitung angeht, bisher nicht über my google maps hinaus gekommen bin)

 

Kannst du mir sagen, welches Programm du dazu genutzt hast?

Link to comment
Share on other sites

Alles selbstgestrickte Skripte mit altem Perl und R. Ich muss mich jetzt selbst immer erstmal wieder einarbeiten, wenn ich mal wieder eine Karte mache. Ich will es eigentlich auch schon seit langem auf eine neue Skriptbasis stellen, aber wie das so ist blieb bisher immer liegen...
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Sicher nicht perfekt aber ich denke wir werden diese Karte als Grundlage für unseren Ausflug nach Bogota verwenden:

https://drive.google.com/open?id=18wVDPPX9QZAY_UKang3Gsj8Mtx9-U2j4&usp=sharing

 

Ich habe versucht die Orte und die Zonen so genau zu lokalisieren wie es mir möglich war. Die im War erwähnten Stadtteile sind leider teilweise nicht real existent oder haben andere Namen.

Viele Orte musste ich willkürlich irgendwo hinsetzen da oftmals keine genaue Ortsangabe zu finden war.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...