Jump to content

[Bühne in Weiß] BiW Mysterien


Blackdiablo
 Share

Recommended Posts

Dieser Thread ist all den seltsamen, kuriosen und manchmal amüsanten Mysterien gewidmet, die hier frei von den Spielern gepostet werden können.

 

Ich bin für die Verwaltung somit nicht zuständig und es liegt in der Verantwortung der Spieler, in welcher Weise und ob sie die Punkte des Sammelsoriums strukturieren wollen.

 

Eventuell werde ich mir jedoch manchmal eventuell die Freiheit nehmen, eigene Punkte zu ergänzen, sofern es in eurem Anliegen ist..

 

Wichtig: Dieser Thread ist auf Spieler- und nicht auf Charakterebene!

 

[Vorsicht: große Spoiler-Gefahr!]

Edited by Blackdiablo
Link to comment
Share on other sites

Da Läuterer einst einen guten Start gemacht hat, soll euch sein Post nicht verloren gehen:

 

Als Detektiv hätte ich dazu einige Fragen gehabt, aber die Polizei hat den Fall ja sicherlich schon gelöst.

1. N West Street ??? Gute Lage? Mittelschicht ?

2. Die 'Zwei'; waren das Gäste oder Passanten ?

3. Waren die 'Zwei' die einzigen Zeugen ?

4. Erdrosselt ??? Gibt es eine Tatwaffe ?

5. Wo wurde der Leichnam gefunden ?

6. Von wo aus wurde die Feuerwehr angerufen ?

7. Das Geräusch ??? War das nur eines ?

8. Wie hat es sich angehört ? Welcher Art war es ?

9. Weshalb sind BEIDE in den Keller gegangen ?

10. Vor allem, wenn es dort brennt und bereits die Feuerwehr unterwegs ist ?

11. Wie kommt man 'unversehrt' aus einem lichterloh brennenden Raum wieder heraus ?

12. UND wieso hat Frau White den Mädchennamen Holmes wieder angenommen ???

 

Hier einige klärende Hinweise, die von mir folgten ...

 

1. Gute Lage, im Norden der Stadt. Hast du den Arkham-Quellen-Band? Dann kannst du dich an dem in der Regel eigentlich immer orientieren. Abweichungen sind eigentlich immer von mir intendiert.

2. Bleiben anonym, aber wie Nyre schon sagte: Diese Infos beziehen sich ohnehin auf jenes Minichatabenteuer.

3. Offenbar schon. Faith war Überstunden machen/bei einer Freundin zu Besuch/was auch immer.

4. Wird das vielleicht zurückgehalten? Wer weiß, wer weiß ...

5. Keine Infos ...

6. Keine Infos ...

7. Wollten/Konnten die Zeugen nichts Genaues zu sagen ...

8. Keine Infos ...

9. Auch hier würde es darauf ankommen, die Identität der Zeugen zu erfahren. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Faith diese Infos haben müsste. Falls Interesse besteht, kann ich das ausarbeiten.

10. BEIDE waren im Keller. Dann ist das Feuer ausgebrochen. Dann haben sich die beiden aus der "Falle" gerettet und die Feuerwehr kontaktiert.

11. Wenn man ein wirklich findiger Spieler ist ...

12. Eine Frage, die ich nicht beantworten kann. Vielleicht hat der Name sie an den Verlust ihres Mannes erinnert?

Edited by Blackdiablo
Link to comment
Share on other sites

Ich stelle ein paar Sachen zusammen die noch unkler sind:

 

- die 19 ist der Schlüssel. Wie TIE richtig gesagt hat, hat der Name Faith Victoria Holmes 19 Buchstaben. Genauso Ellie Catherine Wilde. "Sie will es nicht" meinte Mr X. "Also ist deine allein" was soll das bedeuten?

 

- Johnson Reaktion auf Jackson ist mMn nicht so wichtig auch wenn interessant. Wahrscheinich lief zwischen den Beiden was. Z.Beispiel Jackson weißt von Johnson schlimme Taten (wenn er welche begangen hat?)

 

- Der Mörder meines Mannes war im Zimmer. ok, das weiss ich nicht mehr. aber unter uns: Johnson, Erikson oder Wilde. Mh. Ich tippe auf Johnson. aber habe keinelei Beweise.

 

- die Sache mit dem Bluttest? erst sticht er uns, dann sate der Test sei bestanden, dann sticht er sich? Da bin ich echt Ahnungslos... Der Test ist aber bestanden BEVOR er sich sticht. Ob das wichtig für die Lösung des Rätsel sein wird?

Link to comment
Share on other sites

- der Bluttest in der Tat merkwürdig oder war es nur ein Test ob wir nicht zurückzucken und auch wirklich ausgeschaltet sind, d.h. uns nicht bewegen können!?

 

- der Beschreibung nach hat er sich bei mir nicht selbst gestochen

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

- der Bluttest in der Tat merkwürdig oder war es nur ein Test ob wir nicht zurückzucken und auch wirklich ausgeschaltet sind, d.h. uns nicht bewegen können!?

 

- der Beschreibung nach hat er sich bei mir nicht selbst gestochen

 

- bei mir ging die Lähmung schon vor. :/

 

- ich glaube bei mir hat es sich gestochen, nur um mir zu zeigen, da war kein Gift.

Link to comment
Share on other sites

Howard Phillip Wilde: auch 19 buchstaben.

 

bei Tisch er sitze direkt gegenüber den gastgeber. er war als 1 gekenntzeichnet. gastgeber als 9. also wieder 19.

 

Ist vielleicht er  der Mörder meines mannes?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

 

Plötzlich strömen scharfe beißende Gerüche auf dich herein. Dein Körper gelähmt, ein Stück, ein Ding in den Wirren dieser Welt. Dein Atem ist flach, aber vorhanden. Aber oh Gott ... Dieser Gestank! Was ist das, was riecht so beißend, penetrant, und trotzdem ... trotzdem ...

 

"Was duftet und stinkt gleichermaßen so rein, so frisch, Faith?"

"Riechst du das ...?" Scharf, stechend, blumig? Was ist das? Du kennst diesen Geruch! "Riecht wie ... wie ... was ist das?"

  1. Was ist das?
  2. Und was hat das mit der Ermordung von Faiths Mann zu tun? (noch nicht ganz enträtselbar/fehlendes Teil vom Puzzle)

Lösung zu 1.

 

Waschlauge.

 

Edited by Blackdiablo
Link to comment
Share on other sites

Ich möchte auch noch einmal auf eine Sache hinweisen, die, glaube ich, ein bisschen untergegangen ist (auch weil ich umdispunieren musste im Laufe des Abenteuers), obgleich sie auch nicht von ungeheurer Wichtigkeit ist:

 

Wer ist Faiths "Schutzengel"?

 

Der Auftrag, den Jackson Alice überreicht hat, besagt, dass es Alice ist. Sie wurde jedoch umgebracht. Ellie vermutet, dass dies durch Jackson eingefädelt worden ist, und wollte Faith gerade sagen, was Jackson im Traum zu ihr gesagt haben soll, als die beiden unterbrochen wurden.

 

Später wird (ich glaube von der toten Alice in Faiths Traum) gesagt, dass Solomon Krantz der "Schutzengel" von jemand anderem ist. Trudy, dem unbekannten Mädchen auf dem Bild. Er scheidet aus.

 

Bei Faiths Treffen mit Jackson stellt sich heraus, dass dieser davon ausgegangen ist, dass Cypher wie auch Ellie nicht mitgehen werden. Somit scheiden Cypher und Ellie eigentlich aus.

 

 

Die Frage, die sich euch stellt, ist:

Wo ist die Logik? Die Punkte widersprechen sich, wenn es ganz nach System funktionieren soll. Irgendetwas kann nicht wahr sein oder nur eingeschränkt wahr oder was auch immer. Manipulationen?

Link to comment
Share on other sites

Ellie hat mir gesagt, sie hat im Traum nicht erfahren von Jackson, wer der Schutzengel ist. Also entweder ist jemand, der wir noch treffen sollten (ich glaube aber nicht, denn das wäre ein zusätliches NSC), oder ist Cypher, und jackson wollte mit ihm reden, aber Cypher hat das gespräch wieder abgelehnt.

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...