Jump to content

Vanilla Komplexe Formen


Mnemonaut
 Share

Recommended Posts

Ich denke nicht, dass es irgendwelche Pflichtformen gibt, aber wenn ich sie nach Nützlichkeit sortieren müsste, ständen

Signalschleier und Reiniger (im Falle sehr kompetenter Technomancer) ganz oben. Warum? Signalschleier, gerade in Verbindung mit Erhöhter Konzentrationsfähigkeit, ermöglich doch wieder Kameras über lange Zeit zu bespaßen. (kein zeitbedingtes Anwachsen des OS und Editieren ist eine Datenverarbeitungshandlung) Reiniger ermöglicht Technomancern echten Stress auf schwächeren Hosts zu schieben und damit anderen Deckern/TMs Personal von deren Zielhosts abzuziehen.

An zweiter Stelle steht für mich Metagitter (muss nicht aufrechterhalten werden) und danach kämen Editor und Puppenspieler, da sie einem Technomancer ohne größere Hackingkenntnisse ermöglichen Dinge zu manipulieren. Nur an dritter Stelle allerdings wegen des hohen Schwundes.

 

Wesentlich interessanter sind in SR5 imo allerdings bestimmte Spritekräfte und die Möglichkeit mit hohen geistigen Attributen und Implantaten zu decken. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich mag Petze besonders gerne :D, ein nettes Spielzeug um mit feindlichen Deckern fertig zu werden ohne sich selbst die Finger schmutzig machen zu müssen, wirkt nur leider nicht bei Sicherheitsspinnen.

Puppenspieler hat zwar einen Mords-Schwund, aber auch zurecht, immerhin kann man damit Marken auf den Host batschen (Matrix Handlung: Marke einladen), Sicherheitsspinnen im VR nen miesen Auswurfschock spendieren (Matrixhandlung: Ausstöpseln), Helikopter neustarten . . . naja jede Menge fieses Zeug eben, nur der Schwund knallt halt ziemlich.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...