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Strategien


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Gegen das Kraftfeld kommt man gut an, indem man es entweder wegzaubert, oder einfach jede Runde mindestens 2x angreift. Schwächere Kreatur zuerst (Marker weg, der diese Runde dazu kam),  stärkere Kreatur kommt dann mit dem Angriff durch. Es kommt jede Runde ja nur wieder ein Marker dazu. Da die Machtmeisterin (fast) keine Kreaturen hat, ist sie auf solche Verstärkungen wie eben das Kraftfeld angewiesen – damit ist es auch nicht zu stark, da sie sich gegen mehrere Kreaturen wehren muss bzw. der Gegner sie auch mit mehreren Kreaturen ohne (fast) Ablenkung angreifen kann.

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Ja, das stimmt schon. Es ist ein bisschen ihr Ersatz für eine oder zwei Kreatur/en in Wache. 

Wegzaubern ist natürlich möglich aber nicht die Art von Strategie an die ich gedacht habe. 

Vll hat man Glück und eine Kreatur im Deck mit Doppelschlag oder sogar Dreifachschlag.

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Hey Leute,

 

Mich würden mal so eure Deck Ideen, Kombinationen und Taktiken Interessieren....

Bei uns hat es sich zB. irgendwie etabliert, das alle relativ langsamme Bücher Spielen die sich nach und nach aufbauen...

Ich Spiele ganz gerne über Manakontrolle, comter, Diebstahl etc...

 

Meist Spiele ich sehr streng nach einer bestimmten Taktik aufgebaut, hat den Vorteil, das die kombos sehr stark sein können, aber den Nachteil, das solch ein Buch immer schwächen hat!

 

Der Hexenmeister bietet mir aktuell die meisten Möglichkeiten... Das Buch beinhaltet viele gemeine Flüche in Kombination mit Flächenschaden, und recht starken Kreaturen.

Der Hexenmeister selbst kann in diesem Buch ausserdem als ziemlich starker Nahkämpfer aufgebaut werden.

 

Den Zauber Spiele ich so, das er Das Mana der Gegner stark einschränkt, er kann ausserdem viel Contern, übt Kontrolle über die Positionierung aus und fügt viel Blitzschaden zu.

Er ist bei mir vor allem empfindlich dagegen schnell überrannt zu werden...

 

Viele Grüße

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Zur Priesterin hatte ich bereits etwas geschrieben, aber bis auf den Zauberer (den spiele ich ähnlich wie john, aber mit reichlich Kreaturen) spiele ich generell alle recht offensiv. Der Hexenmeister ist dafür mMn besonders gut geeignet. Höllenfeuerpeitsche, Handschuhe der Kraft und sein genereller Nahkampf+1 machen schon was her. 

Die Machtmeisterin statte ich mit Galvitar und ein bißchen Rüstung aus, prügel mich ein bißchen durch die Gegend und sammel Mana, damit man die ganzen Sachen mit den Erhaltungskosten auch bezahlen kann. Dazu ihre Kreaturen wie die Psiloks (die ich klasse finde) und dann die Gegner dahinschleudern, wohin ich sie haben will. Der unsichtbare Verfolger ist zwar eigentlich ne richtig tolle Kreatur, aber sein großer Nachteil ist halt, daß er nach seinem Angriff sichtbar bleibt. Das muß man richtig planen, sonst ist er schneller tot als es einem lieb ist...

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  • 1 month later...

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass die folgende Frage etwas ausgelutscht und unsinnig ist (deshalb auch kein eigener Thread):

Welche Karte ist eure Lieblingskarte?

Um es nicht zu schwer zu machen, nennt jeweils eine Karte in jeder Kartengruppe mit einer kleinen Erklärung.

Ich bleibe mal jetzt nur bei den deutschen Karten.

 

Angriffzauber: Machthammer, wunderbar um gegnerische Beschwörungen aus dem Spiel zu nehmen, meistens reicht der eine Zauber, auch bezahlbar für alle Charaktere

Ausrüstung: Drachenschuppenpanzer?

Beschwörung: grundsätzlich jeder Kreaturen Spawnpoint, und dort im besonderen das Tor nach Voltari (auch wenn ich selten den Zauberer spiele), da ich gerne mit Kreaturen spiele ist es ein Must-Have

Formel: vll die Klassiker wie Auflösen und Beseitigen....

Kreatur: vll die Gorgonenschützin? schwierig... Regeneration 2 ist ist klasse, langsam ist für eine Schützin nicht wirklich schlimm. Der beste Fernkämpfer im Spiel...

Verzauberung: billige Flüche oder Bärenstärke?

 

Vll macht es mehr Sinn das für jeden Charakter aufzustellen?

Edited by BigNic
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