Jump to content

Hochprinz im Tir 2075


Recommended Posts

Aus aktuellem Anlass eine Frage zur Politik in Tir Tairngire im Jahre 2075 (SR5)

 

Laut Eintrag zum Jahr 2075 auf der Shadowhelix, sei James Telestrian III. der neue Hochprinz des Tir-Staates geworden. Nach Eintrag zu "Marie Louise Telestrian", sei sie der neue Hochprinz des Tir.

 

Was stimmt nun und in welchem verwandschaftlichen Verhältnis stehen die beiden zueinander? Geschwister?

 

Kann sein, dass die Frage schon einmal woanders auftauchte, ich bin mir da gerade recht unsicher. Habe aber auch die Stelle, an der das im Storm Front erwähnt wird nicht im Kopf.

 

 

Könnte mir da jemand auf die Schnelle weiterhelfen?

 

 

Anlass ist ne kleine Informationssammlung für mich zu Seattle im Jahr 2075 in der 5. Edition. Und da schaue ich mir eben auch die Entwicklung der Nachbarstaaten mal kurz an.

Link to comment
Share on other sites

Marie-Louise Telestrian ist Hochprinz laut Storm Front. Steht in der Tabelle im Kapitel "First Among Equals" sowie im Fließtext. James ist wohl wie die anderen Prinzen nach dem Zweiten Crash aus der Öffentlichkeit verschwunden. Anscheinend habe ich das bei 2075 falsch eingetragen.

 

Marie-Louise ist seine Schwester, Verwirrung gibt es da nur, weil in Shadowrun Returns im Gegensatz zum bisherigen Quellenstand gesagt wird, sie sei seine Tochter. Siehe auch hier: http://forums.dumpshock.com/index.php?showtopic=39411

Edited by Loki
Link to comment
Share on other sites

Okay, dankeschön, Loki.

Dann stand das einfach nur inkorrekt in der Helix. Gut, das bringt mich viel weiter, herzlichen Dank.

 

Und das Kapitel in "Storm Front" ist ja sogar mal angenehm zu lesen, auch wenn mit viel zu vielen (mir) unbekannten Namen vollgepackt und zu wenigen wirklich wichtigen Informationen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Ich nehme mal an, er übernimmt dann wieder den Konzern?

Link to comment
Share on other sites

Nein, also möglicherweise ist sein Einfluss hinter den Kulissen nie weg gewesen, aber ansonsten hat James Telestrian III einfach den falschen Zeitpunkt abgepasst dem Prinzenrat beizutreten. Er musste wie die anderen Prinzen das Land oder jedenfalls die öffentliche Bühne in Tír Tairngire verlassen und ich denke mal es ist zu wenig Zeit vergangen, als dass er wieder aktiv werden kann. Obwohl jetzt wo seine Schwester Hochprinz ist, könnte sie an seiner Rehabilitierung arbeiten, wenn sie das überhaupt will. TIC wurde zuletzt von Marie-Louise Nichte Lynne geführt, da sie jetzt allerdings auch ein Prinz ist, wäre möglich, dass sie die Leitung abgegeben hat, wie vorher ihre Tante, aber ist zumindestens meines Wissens nach bisher nicht geschehen. Edited by Loki
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...