Jump to content

Zweiter Zombievision Gorecontest


Niko
 Share

Recommended Posts

Hallo, liebe Zombiemeuchler!

 

Da unsere Forum-Gemeinde in letzter Zeit reichlich Zuwachs bekommen hat, ist es denke ich an der Zeit für eine neue Forum-Meisterschaft, damit auch die zahlreichen Neulinge sich richtig austoben können (Veteranen natürlich auch ;) )!

Für alle, die mit dem ersten Zombievision Gorecontest nichts anfangen können, hier noch einmal die wichtigsten Regeln:

 

- Die Anmeldung erfolgt auf diesem Thread. Hier solltet ihr auch eure Spielergebnisse posten, die ich dann regelmäßig in einer Highscoreliste aktualisieren werde. So könnt ihr jederzeit verfolgen, wie es um eure Siegchancen steht.

 

- Da es sich um eine Forum-Meisterschaft handelt, in der niemand eure Spiele überprüfen kann, ist Ehrlichkeit Ehrensache für alle Teilnehmer! :) Schummeln lässt sich nicht vermeiden oder überprüfen, macht aber auch nicht wirklich Spaß, da ansonsten vielleicht ehrliche Mitspieler um ihre verdienten Siegaussichten gebracht werden. :(

 

- Grundlage für diese Meisterschaft ist diesmal meine Solo-Variante "Zombies go Arcade". Gespielt wird nach den Regeln für die Solo-Variante. Für diejenigen, welche die Regeln noch nicht haben sollten: Hier sind sie (einfach anklicken und downloaden):

 

http://rapidshare.com/files/95624669/Zombies_go_Arcade.doc

 

- Jeder Spieler hat nur ein Leben (anders als in den Regeln für das Szenario ausgewiesen)! Wer das Zeitliche segnet, darf aber natürlich sein Glück wieder von vorne versuchen.

 

- Ihr könnt eure Ergebnisse bis zum 31.12.2008 in diesem Thread posten. Der Zeitraum ist also länger als das letzte Mal, aber "Zombies go Arcade" ist auch einiges umfangreicher (und interessanter, ohne mich loben zu wollen :) ) als das Solo-Szenario des ersten Gorecontests. Der Sieger, der von mir neben einer entsprechenden Laudatio auch wieder ein Exklusiv-Szenario als PN erhalten wird, wird dann im neuen Jahr bekannt gegeben.

 

Ich hoffe auf eine rege Teilnahme eurerseits, denn solche Meisterschaften leben vom Mitmachen! Postet mir bitte alle Ergebnisse, auch wenn sie nicht den aktuellen Highscore toppen, damit die Liste möglichst umfangreich wird. Ich bin mir sicher, dass wir mit all den interessanten Neulingen hier im Forum den ersten Zombievision Gorecontest in den Schatten stellen werden.

 

Viel Spaß beim Zocken!

Niko

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 32
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

- Die Anmeldung erfolgt auf diesem Thread.

 

*anmeld* ;)

 

Aber das erste Ergebnis wird wohl erst am Di/Mi erfolgen

 

gruß Hoelli

Link to comment
Share on other sites

So, liebe Zombiemeuchler,

 

der Übersicht halber poste ich die Highscoreliste für den 2. Zombievision Gorecontest extra an dieser Stelle. Hier könnt ihr jederzeit die Bestenliste verfolgen:

 

1. BuTcH3R (618 Punkte)

2. Stormcloud (138 Punkte)

3. Hoellenfürst (92 Punkte)

4. Stormcloud (25 Punkte)

5. BuTcH3R (17 Punkte)

6. Shuyin (0 Punkte)

7. Spider (0 Punkte)

Link to comment
Share on other sites

Und damit alle wissen was als erstes zu schlagen wäre :

 

92 Pkt. (leider durch "Wie ungeschickt", "Herr der Zombies" & "Sie sind überall" hintereinander nicht mehr aus ner Sackgasse rausgekommen)

Link to comment
Share on other sites

Tachchen,

 

na das wurde aber auch Zeit eine 2. Runde einzuläuten!

Ich hoffe du hast den ganzen Umzug gut überstanden und lebst dich langsam ein!

Und selbstverständlich steht da mein Name oben in der Liste! ;)

Habe zwar immer noch wenig Zeit und Arbeit bis zum abwinken, aber n paar Ründchen bis Ende des Jahres sind ja wohl drin!

Letztes Mal hats ja nicht für einen Sieg gereicht, mal sehen was ich so gegen Hoellis - Hallo, willkommen und schöne Grüße erstmal! ;) - Highscore auf die Liste bringe!...Schön dich wieder nach der langen Zeit öfter zu lesen, Niko! Wir sollten bald mal endlich Monster-Pack 3 mit den restlichen 7 Szenarien auffüllen! Alle Forumneulinge sind natürlich ebenso wie immer eingeladen ebenfalls Ihre Szenarienideen zu posten, dann wird es endlich ein neues fettes großes Monster-Pack 3 geben! ;)

Wünsche allen ein schönes Wochenende und viel Spass beim Spielen!

MFG

Link to comment
Share on other sites

Tachchen,

 

na das wurde aber auch Zeit eine 2. Runde einzuläuten!

Ich hoffe du hast den ganzen Umzug gut überstanden und lebst dich langsam ein!

Und selbstverständlich steht da mein Name oben in der Liste! :lol:

Habe zwar immer noch wenig Zeit und Arbeit bis zum abwinken, aber n paar Ründchen bis Ende des Jahres sind ja wohl drin!

Letztes Mal hats ja nicht für einen Sieg gereicht, mal sehen was ich so gegen Hoellis - Hallo, willkommen und schöne Grüße erstmal! ;) - Highscore auf die Liste bringe!...Schön dich wieder nach der langen Zeit öfter zu lesen, Niko! Wir sollten bald mal endlich Monster-Pack 3 mit den restlichen 7 Szenarien auffüllen! Alle Forumneulinge sind natürlich ebenso wie immer eingeladen ebenfalls Ihre Szenarienideen zu posten, dann wird es endlich ein neues fettes großes Monster-Pack 3 geben! ;)

Wünsche allen ein schönes Wochenende und viel Spass beim Spielen!

MFG

 

 

Moin Spider!

Das mit dem Listeneintrag wurde erledigt. Schön, dass du wieder dabei bist! Und was Monster-Pack 3 angeht, schwebt mir schon seit längerem ein recht umfangreiches Szenario im Sinn, aber du weißt ja selbst, wie das mit der lieben Zeit ist ;) . Ich werde aber mal zusehen.

 

Liebe Grüße

Niko

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
1. Hoellenfürst (92 Punkte)

2. Spider (0 Punkte)

 

Mhhum ^^ Ohne Gegenwehr in richtung Sieg? Tut mir das doch bitte ned an <_<

 

gruß Hoelli

Link to comment
Share on other sites

anmeld.... erstes spiel aba erst nächste woche...

 

lg shu

 

 

Auch dir ein herzliches Willkommen beim Zombievision Gorecontest! Ich habe dich schon einmal in die Highscoreliste aufgenommen.

 

Gruß

Niko

Link to comment
Share on other sites

Ja, da melde ich mich doch auch mal glatt an.

Ich sollte heute Abend die erste Runde starten können.

 

Eine Frage habe ich noch zu den Regeln: Habe ich das richtig verstanden, dass der Hubschrauberlandeplatz nicht immer mit dabei ist? Also man nimmt einfach alle Kartenteile, mischt sie und sortiert zufällig für die erste Runde 9 Teile aus?

 

Beginnt der zweite Level wieder am Rathausplatz oder auf dem Feld, wo man aufgehört hat? Wäre doof, wenn das der Hubschrauberplatz wäre ...

 

Ach so, und: Ein Leben heißt nur eine Lebensmarke?

 

Edit: Ah, nicht richtig gelesen. Man hat 3 Leben und ein Leben verliert man erst, wenn alle Lebensmarken verloren sind. Ok, dann starte ich heute Abend mal im schummerigen Kerzenschein. Als Boss-Gegner eignen sich ja die Glow in the Dark-Zombies hervorragend.

Link to comment
Share on other sites

So, konnte heute 2 Runden spielen:

 

1.Runde: 25 Punkte (Tod in Level 1)

 

2. Runde: 138 Punkte (Tod in Level 4)

 

Das Krankenhaus in Verbindung mit der Karte "Sie sind überall" hat mir dann das Genick gebrochen (4x hintereinander eine 1 gewürfelt, da hilft dann auch die Axt nicht mehr viel ;) )

 

 

Ach, wie ist das eigentlich? Die Zombies aus dem Level, in dem man stirbt, zählen schon noch dazu, oder? Ansonsten bitte ich um Verzeihung und man möge mir nochmal in der 2. Runde 25 Zombies abziehen.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht doch noch mal ne Frage zu den Regeln: Sehe ich das richtig, dass der Hubschrauberlandeplatz zufällig unter die anderen gemischt wird. Dann kann es u.U. ewig dauern, bis der im verwendeten Set mit dabei ist. Stört jetzt aber auch nicht wirklich, in Level 2 habe ich den Boss-Gegner im Krankenhaus besiegen dürfen. Hat auch ein gewisses Flair. ;-)

Zum anderen: Wenn dann der Hubschrauberlandeplatz im verwendeten Landkartenset mit dabei ist, legt ihr den dann ganz nach unten? Theoretisch könnte es ja sonst passieren, dass der Landeplatz gleich die erste oder zweite Karte ist. Wenn man Glück hat, muss man nur den Boss-Gegner besiegen und kann sich gediegen die Siegpunkte fürs Level einstreichen...

Link to comment
Share on other sites

Ja, da melde ich mich doch auch mal glatt an.

Ich sollte heute Abend die erste Runde starten können.

 

Eine Frage habe ich noch zu den Regeln: Habe ich das richtig verstanden, dass der Hubschrauberlandeplatz nicht immer mit dabei ist? Also man nimmt einfach alle Kartenteile, mischt sie und sortiert zufällig für die erste Runde 9 Teile aus?

 

Beginnt der zweite Level wieder am Rathausplatz oder auf dem Feld, wo man aufgehört hat? Wäre doof, wenn das der Hubschrauberplatz wäre ...

 

Ach so, und: Ein Leben heißt nur eine Lebensmarke?

 

Edit: Ah, nicht richtig gelesen. Man hat 3 Leben und ein Leben verliert man erst, wenn alle Lebensmarken verloren sind. Ok, dann starte ich heute Abend mal im schummerigen Kerzenschein. Als Boss-Gegner eignen sich ja die Glow in the Dark-Zombies hervorragend.

 

Herzlich willkommen beim Contest, Stormcloud!

 

Zu deinen Fragen:

 

1. Der Hubschrauberlandeplatz ist nicht automatisch dabei, das hast du völlig richtig gelesen. Falls der Landeplatz nicht im Spiel ist, wird der Boss einfach als einziger Gegner auf dem letzten gezogenen Kartenteil platziert.

 

2. Alle Level beginnen mit dem Rathausplatz.

 

3. Da liegt ein kleines Missverständnis vor :blush: : In der ursprünglichen Arcade-Variante hat man drei Leben mit unterschiedlich vielen Lebensmarken (abhängig davon, wie viele Levels man gemeistert hat). Für den Gorecontest habe ich die Regel dahingehend geändert, dass man nur ein Leben hat (auch wieder mit vom erreichten Level abhängigen anfänglichen Lebensmarken). Wenn die Spielfigur stirbt, heißt es "Game Over" und man muss ganz von vorne beginnen. Diese Abänderung hat sich aus der Spielerfahrung ergeben, dass man mit drei Leben recht locker alle Level schaffen kann. Da wäre es schwieriger mit der Vergleichbarkeit der Spielerergebnisse.

 

Auf jeden Fall wünsche ich auch dir viel Erfolg und viele spannende Stunden beim Contest!

Niko

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht doch noch mal ne Frage zu den Regeln: Sehe ich das richtig, dass der Hubschrauberlandeplatz zufällig unter die anderen gemischt wird. Dann kann es u.U. ewig dauern, bis der im verwendeten Set mit dabei ist. Stört jetzt aber auch nicht wirklich, in Level 2 habe ich den Boss-Gegner im Krankenhaus besiegen dürfen. Hat auch ein gewisses Flair. ;-)

Zum anderen: Wenn dann der Hubschrauberlandeplatz im verwendeten Landkartenset mit dabei ist, legt ihr den dann ganz nach unten? Theoretisch könnte es ja sonst passieren, dass der Landeplatz gleich die erste oder zweite Karte ist. Wenn man Glück hat, muss man nur den Boss-Gegner besiegen und kann sich gediegen die Siegpunkte fürs Level einstreichen...

 

Der Landeplatz wird in der Tat immer zufällig untergemischt (du weißt ja vorher auch nicht, welche Karten im Spiel sind und welche nicht). Wenn er gleich kommt, hast du vielleicht wirklich Glück und kannst dir die Punkte für das Level gutschreiben. Möglicherweise fehlen dir aber auch Gegenstände, die dir das Überleben gegen den Boss erleichtern... :blush:

 

Grüße

Niko

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...