Jump to content

2,5 Stundenpartie


Munchkinfan42
 Share

Recommended Posts

Nach meiner Erfahrung ist Munchkin extrem extrem (doppelt ist Absicht ;) ) Glücksabhängig.

Einmal kommen am Anfang kaum Klassen, Rassen oder Items und nur Hochstufige Gegner und das Spiel dauert Stunden.

Und ein anderes Mal kommen sofort eine Menge Boni und passende Gegner und man marschiert in einer halben Stunde durch.

Bei Munchkin kann man nichts vorhersagen, das Spiel ist reines Glück.

 

Wir haben schon öfter mehr als 3 Stunden an einer Partie gesessen. Aber ich habe auch alle Erweitewrungen mit der klassik-Rückseite zusammengemischt und somit ist das ein riesiges, munchkinmäßiges Durcheinander ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe einmal eine Partie zu dritt gespielt, bei der nach etwa einer halben Stunde ein Spieler auf Stufe 9 war, die anderen durch Flüche etc (bei Munchkin Chtulhu) irgendwo um -5 bis -7. (Minus Fünf...) Das Spiel hat dann ab dem Zeitpunkt noch über zwei Stunden gedauert, weil die beiden 'Negativen' ihre ganzen Monstervestärker etc verwendeten, um es dem Führenden unmöglich zu machen zu gewinnen, während sie selber eine ganze Zeitlang Mühe hatten, auch nur die schwächsten Gegner zu besiegen.

 

Das ganze endete erst, als die beiden anderen auf Stufen 7/8 angekommen waren, weil sie dann endlich gezwungen waren, bei Monstern, die mehrere Stufen geben, sich auch gegenseitig einen 'reinzuwürgen...

Link to comment
Share on other sites

Es gibt ion Munchkin Cthulhu Flüche, die nicht die Stufe vermindern, sondern ein permanentes Minus auf die Kampfkraft geben. Wer erste Stufe ist und dann einen Fluch -5 auf die Kamopfkraft erhält, den er nicht los wird, hat dann (zugegebenermaßen: effektiv) eine Stufe von -4 - Boni von einmal einsetzbaren Karten werden ja zumindest teilweise von diesem Fluch aufgehoben.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...