Jump to content

Zukunft Krosmaster Arena


Lalle
 Share

Recommended Posts

Moin liebe Spieleverrückten,

 

als einfacher Supporter versuche ich mal kurz die Situation, wie sich sich für mich darstellt, zu erläutern:

 

Aus Supportsicht befinden wir uns momentan in vollem Masse in der Con-/Veranstaltungs-Saison (so ist das Pegasus-Team diese Woche voll und ganz mit der Vorbereitung zum Hessen-Tag belegt und die nächsten Veranstaltungen folgen).

Letzten Endes besteht das Redaktionteam auch nur aus Menschen wie "du" und "ich", so ist nur ein gewisses Maß leistbar...und bei der Herstellung von Spielen gilt es eine Menge Kleinzeug zu beachten.

 

Pegasus zeichnet bei vielen Spielen "nur" für die deutsche Redaktion und den Vertrieb verantwortlich, hat also nur zu einem kleinen Teil Einflussmöglichkeiten auf den Produktionslauf.

Aus meinem eigenen Berufsleben weiß ich zudem dass auf die Lieferaussagen von Lieferanten aus Fernost (und ja auch wenn es uns Spielern nicht gefällt ein Teil des Materials kommt daher, sonst wären die Spiele noch teurer) nicht wirklich Verlass ist. Deren Kultur lässt in den meisten Fällen noch nicht mal zu, dem Kunden rechtzeitig mitzuteilen, dass der zugesagte Termin nicht gehalten wird. Da wartest du dann auf den Container und kommt einfach nicht. Auf Nachfragen bekommst du dann auch nur manchmal einen neuen Termin...meist ist dann irgendwann die nächste Meldung "der Container ist verladen" (8 Wochen nach angekündigtem Liefertermin).

 

Mir ist klar, dass meine Aussagen nicht den Wert haben wie offizielle Aussagen vom Verlagsteam, dennoch hoffe ich konnte es etwas helfen die Situation eher "auszuhalten". Die allgemeine Neugier und das Interesse gerade an Krosmaster und anderen Spielen kann ich sehr gut nachvollziehen und gehe selber dem Team in Friedberg schon regelmässig auf den Geist (ich hoffe nicht zu sehr ^^).

Doch es braucht gerade leider noch etwas länger Geduld von uns allen...lehnen wir uns also zurück und freuen uns auf den Spät-Sommer/Früh-Herbst...bis dahin wird sich sicherlich vieles in Wohlgefallen aufgelöst haben.

 

Verspielte Grüße,

Ben

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ein OVP Grundspiel habe ich noch - einfach mal ne PM senden.

Termin gibts noch nix neu kommuniziertes - 08/2014 wird wohl OP starten denke dann ist auch das Grundspiel wirklich im August pünktlich da...

 

cheers

 

Dacow

Link to comment
Share on other sites

In Frankreich ist bereits die 2. Welle im Handel erhältlich, besorgen könnte ich die, aber mein Französisch ist zu schlecht..... :(

Ist absehbar wann es die deutschen KArten von Pegasus gibt?

 

Grüße Benny

Link to comment
Share on other sites

Wirst hier wohl keine Antwort erhalten... Wenn du S2 jetzt schon willst, kannst du in Frankreich ein Display für 108 Euro kaufen, in der Deutschen Facebook Gruppe habe ich ein Word Dokument zusammen gestellt, mit allen S2 Karten auf english.
Das ist zum Spielen ideal.

 

S2 Karten eng.: https://www.facebook.com/groups/598139093565094/files/

 

Theo hat aber  einen Fehler, er hat noch unfazed.

Edited by Dacow
Link to comment
Share on other sites

@Dacow: DU erhälst HIER eine Antwort, die Booster der Season 2 wird es GEPLANT auf Deutsch ab Q4/2014 von Pegasus Spiele geben. WIr hätten sie gerne zur SPIEL in Essen.

 

Zum Schweigen im Walde: Wir haben uns mit Wasserstandmeldungen hier extrem zurückgehalten, da es einfach nix zu sagen gab. Das Grundspiel hat sich verschoben auf August, und selbst das war zuletzt noch nicht sicher gewesen. Vorzugsweise werden wir einen neuen Thread zu Launchterminen etc. aufmachen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...