Jump to content

Sind die englischen Erweiterungen mit dem deutschen Grundspiel kompatibel?


Axeman
 Share

Recommended Posts

Hi!

 

Da z.Zt. ja leider keine deutschen Erweiterungen mehr lieferbar sind, würde mich interessieren, ob man die englischen Erweiterungen problemlos mit dem deutschen Grundspiel kombinieren kann.

Oder gibt es evtl. Format- oder Farbdifferenzen etc. ?

 

Grüße

 

Axel

Link to comment
Share on other sites

Hallo Axel und willkommen im Forum!

 

Vom Material her sind die englischen Erweiterungen, wie auch das englische Grundspiel, mit den deutschen Entsprechungen identisch.

 

Farbdifferenzen gibt es aber auch innerhalb von verschiedenen englischen Auflagen – die hast du also sogar, wenn du ein englisches Grundspiel mit englischen Erweiterungen kombinierst. Das musst du also einfach ausprobieren und eine Lösung finden müssen … Die verschollene Legion ist es aber auf jeden Fall wert :)

 

Viel Spass beim Spiel,

netzhuffle

Edited by netzhuffle
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi Axeman, Hi Forum,

 

und, hast Du bei der englischen Erweiterung zugeschlagen? Falls ja, wie sah es bei Dir mit den Farbunterschieden aus?

 

Tja, bin schwer am überlegen, ob ich mir die englische Erweiterung zu meinem deutschen Basisspiel kaufen soll.
Bin mir einfach unsicher, ob da was von der Atmosphäre verloren geht, wenn man englische u. deutsche Karten mischt.

Die Anleitung kann ich mir ja in deutsch durchlesen, dass sollte nicht das Problem sein. Die Kartentexte sollten auch nicht

wirklich schwer zu verstehen sein, schätze ich mal, kann man ja vor dem Beginn alles checken u. sich übersetzen.

 

Wie seht ihr das? Asmodee ist ja nun neuer Partner von Wizkids und auf die Frage, wann die Erweiterung wieder in den Druck kommt,

erhielt ich diese Antwort:

 

derzeit ist die Neuauflage von Mage Knight (und auch der Erweiterungen) in Planung. In welcher Form es das Spiel und insbesondere auch dann die Erweiterungen geben wird, können wir derzeit noch nicht sagen. Wir können auch noch nicht sagen, wann es diese Neuauflage geben wird. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, finden Sie sie auf unserer Homepage.

 

Grüße

TiTux

 

PS: Echt witzig, dass Leute für die engl. Erweiterung in gebrauchten Zustand bereits über 37.- Euro bieten, obwohl es sie für 37.- inkl. Versandkosten beim Händler neu gibt :lol:

Link to comment
Share on other sites

PS: Echt witzig, dass Leute für die engl. Erweiterung in gebrauchten Zustand bereits über 37.- Euro bieten, obwohl es sie für 37.- inkl. Versandkosten beim Händler neu gibt :lol:

 

Also ich würde mein gebrauchtes, deutsches Exemplar nicht für unter 500 Euro verkaufen :P Das gibt’s aber natürlich auch nicht mehr neu beim Händler.

Link to comment
Share on other sites

Mir geht es im Moment genauso. Die Erweiterung ist einfach zu genial. Allerdings würde ich zwei Sprachen in einem Spiel nicht mixen. Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung. Außerdem ist ja schon das Grundspiel super und auch ohne Erwiterung habe ich meinen Spaß. Klar mit der Erweiterung ist es natürlich noch cooler, aber somit lässt es sich bis zum Erscheinungsdatum bei Asmodee noch aushalten ;) .

Wenn du die Erweiterung aber jetzt schon unbedingt auf Deutsch kaufen willst, könntest du dir das letzte verbleibende Exemplar für überteuerte 99 € noch auf Amazon bestellen.

Edited by Ringmaster
Link to comment
Share on other sites

Nun ja.....Da man ja damals schon auf die deutsche Ausgabe von der Erweiterung ewig warten musste, sind das ja rosige Aussichten für weitere Zusätze (wie zum Beispiel "Krang" auf deutsch). Ein Glück hab ich damals schnell zugeschlagen und The lost Legion auf deutsch und englisch ergattert......

Trotzdem ist der Preisanstieg nach einem knappen Jahr doch schon etwas erschreckend....... :)

Link to comment
Share on other sites

Tja, kann man nix machen, ist echt Schade, hätte die Erweiterung schon gerne, aber nicht um jeden Preis. Dann muss ich also abwarten, was Asmodee macht u. hoffe, dass es Farbtechnisch noch einigermaßen zum Basisspiel passen wird, wenn dann die Erweiterung mal nachproduziert wird.

 

Hab gesehen, dass Du Dein Spielbrett reingestellt hast, sogar mit Beschriftungen, Thumbs up! Werde meins auch mal ablichten, ist aber nichts besonderes ;-)

Link to comment
Share on other sites

Stimm ich voll zu. Das Zusatzpack ist zwar echt klasse, aber zu dem Preis hätt ich auch bei weitem nicht zugeschlagen.

 

Danke zum Spielbrett! (Welche Beschriftungen meinst du?)

 

Gruß,

Fallen

Link to comment
Share on other sites

Beschriftungen ist nicht ganz richtig, ich meinte die Umrandungen für alle Komponenten wie z.B. für die Feindplättchen oder die Einheiten ;)

 

Nochmal zurück zur Erweiterung: Also das deutsche Exemplar bei Amazon hat nun einen Abnehmer gefunden, die englische Version bekommt man
für 37.- Euro

 

Soll ich zuschlagen und die Erweiterung mit dem deutschen Basisspiel mischen?

 

Ciao

TiTux

Link to comment
Share on other sites

Moin Titux,

 

Also ich finde die Erweiterung echt großartig und unter 37 Euro gab es die deutsche glaub ich auch nicht. Ich persönlich mag es ja am liebsten, wenn alle Spielkomponenten die gleiche Sprache haben - Ganz gleich ob deutsch oder Englisch - aber auf die Erweiterung solltest du auf keinen Fall verzichten. Da ist mehr von allem drinn und neue szenarios, sowie überarbeitete alte Karten.

 

Ich glaub ich würds tun........ ^_^

 

Gruß

Fallen

Link to comment
Share on other sites

Die deutsche Erweiterung kostete 35 € – dementsprechend liegst du mit 37 € sehr gut. Wenn englisch keine Schwierigkeit für dich ist, dann kann ich dir nur empfehlen, dir die Erweiterung zuzulegen. Mage Knight bietet ja mit dem Grundspiel schon extrem viel, aber mit der Erweiterung kommt noch mal einiges dazu :)

 

Farbunterschiede mit den Karten und Plättchen gab es auch, wenn du englisches Grundspiel mit englischer Erweiterung gemischt hast und auch bei deutschem Grundspiel und deutscher Erweiterung – da spielt das Mischen also keine Rolle und vermutlich hättest du das auch, wenn du auf eine neue deutsche Erweiterung warten würdest. Da verlierst du also nichts. Je nachdem, wie stark sie ausfallen, kannst du sie entweder gut ignorieren (wenn man nicht gezielt darauf achtet, merkt man sie nicht) oder du legst dir einfach farbige Kartenhüllen zu, mit denen du die Rückseite nicht siehst. Die gibt’s für wenig Geld und damit hast du nicht nur das Problem behoben, sondern auch gleich das, dass deine Grundspiel-Karten etwas abgegriffener sind, falls du bisher ohne Kartenhüllen gespielt hast. (Ich selbst spiele aber übrigens ohne Kartenhüllen, auch mit der Erweiterung.)

Edited by netzhuffle
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...