Jump to content

CyD (; gespr. wie engl. side; Cyberdoctor), Kai R. Kruger aus Essen


Recommended Posts

CyD (; gespr. wie engl. side; Cyberdoctor), Kai Kruger aus Essen

 

Schritt 1:

Geschichte (Kurzform): CyD wurde aufgrund exzellenter Noten nach dem Abitur von SK angestellt worden. Sie finanzierten ihm sein Biotechnologiestudium und er arbeitete währenddessen schon im Labor für angewandte Biowaretechnologien. Mit seinem Team erreichte er einige kleine wissenschaftliche Durchbrüche. Doch eines Tages, er hatte das Studium seit zwei Jahren beendet, wurde er verdächtigt, Spionage für einen anderen Konzern zu betreiben, was nicht stimmte. Doch die Gerüchte wollten nicht verstummen. Nachdem die Innere Sicherheit von SK ihn derb in die Mangel genommen hatte, wollte CyD nichts mehr riskieren. Das Maß war voll. Er erlebte schon so viele menschenverachtende Umgangsweisen und ihm wurde so richtig klar, dass er nur ein verdammter Sklave des Systems war, das ihn ohne Weiteres ausschalten und durch jemand anderen ersetzen würde. Einfach so. Also ließ er sich selbst entführen und ließ SK glauben, er sei tot. Ein alter Hacker schuldete ihm noch einen großen Gefallen, weil CyD sein Leben rettete, und frisierte für ihn die Polizeiberichte über seinen Tod und half ihm, in die Schatten abzutauchen. Auch gab er ihm Geld. Damit war der Gefallen erledigt.

Mit einer falschen SIN meldete sich CyD im Schießsportverein an und trainierte in einem anderen Verein Kung Fu. Zwei Jahre gingen ins Land. Er lebte vom Geldgeschenk des Hackers. Nun war es aufgebraucht. Aber das war nicht schlimm. CyD fühlte sich bereit für seinen ersten Einsatz in den Schatten!

 

Schritt 2:

 

A Fertigkeiten

B Attribute

C Ressourcen

D Mensch

E -

 

Mensch:

K 3

G 3

R 3 (4)

S 3

W 3

L 6 (7)

I 3

C 3

Ed 5

Es 3,88

 

Schritt 3:

-

 

Schritt 4:

FG Feuerwaffen 6

FG Elektronik 4

 

Waffenl. Kampf 3

 

Akrobatik 6

Schwimmen 1

Laufen 3

 

Erste Hilfe 6, Spez.: Wiederbelebung

Kybernetik 6, Spez. Bodyware

Medizin 6, Spez., Implantationschirurgie

Biotechnologie 6, Spez. Bioware

Chemie 2

 

Führung 3

 

Wissensfertigkeiten 18 Punkte

SK-Spezialtruppen 4

Mikrobiologie 6

Nanotechnologie 4

Deutsch M

Englisch 4

 

Schritt 5:

140.000Nuyen

Mittelschicht 1 Monat 5000 + Werstatt (kleiner OP) 1000 pro Monat

1x Gefälschte SIN (4) 10.000

1x Gefälschte Lizenz (4) 800

10x Einweg-Spritzen 100

2x Medkit (St. 6) 3000

...8x Nachfüllpack 800

2x Vitalmonitor 600

Slap-Patches:

4x Antidot (6) 1200

2x Chem 400

4x Stim (6) 600

4x Trauma 2000

 

Zerebralbooster (2) 31500; 0,2 Ess.

Reflexbooster (1) Alpha 46800; 1,6 Ess.

Cyberaugen (3) Alpha 12000; 0,32

...Blitzkomp. 1200

...IR 1800

...Smartlink 4800

...Sichtvergr. 2400

...RV 1800

…Sichtverbesserung (2) 9600

 

Ares Predator 5 725

5x Standardmuni 100

Sony Emporer 700

beglaubigter Credstick Platin 500

 

75 Nuyen übrig

 

Schritt 6:

Analytischer Geist 5

Mut 10

 

Schritt 7:

9 Punkte für Connections

 

Wissenschaftler/Abteilungsleiter bei SK

5/2 (7 von 9 verbraucht)

 

Herr Schmidt

3/4 (9 von 9 verbraucht) +4 KP

 

Heilende Hexe

3/3

 

Schritt 8:

2W6 +7

Körperl. Limit: 4 (5)

Geistiges Limit: 6 (7)

Soziales Limit: 4

Überzähliger Schaden: 3

Link to comment
Share on other sites

Recht schwer deine Ausgaben nachzuvollziehen. Zum einen glaube ich du hast einen Attributspunkt vergessen (B gab doch 20 oder? Hab grade kein GRW). Zum anderen komm ich bei deinen Connections nicht ganz mit: der Herr Schmidt hat zusammen 7 gekostet du schreibst aber er hätte 2 (7 von 9 -> Rest 2) +4 gekostet - 2+4 sind aber 6 nicht 7.

 

Ich würde dir gerne helfen und Tipps geben soweit ich kann, aber dafür brauche ich (und die anderen hier vermutlich auch) einen leichter nachzuvollziehenden Aufbau.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ist irritierend, gemeint ist, dass ein Teil der von dir genannten Connection aus dem Punktepool für Connections (Charisma x3) und der andere aus den zu verteilenden 25 Karmapunkten stammt.

 

3 Connections in einem Wert von insgesamt 20 Punkten:

Charisma 3 x 3 = 9

+ 11 Karmapunkte

Sind insgesamt 20.

 

Und ja, es fällt mir auf, ich hab mich verrechnet um 1 Punkt.

 

Einen Attributspunkt hab ich auch vegessen. Stimmt. Danke.

Link to comment
Share on other sites

Attribute: Ja ist korrekt. Es wurden nur 19 von 20 Attributspunkte vergeben.

 

Eindruck: Der Charakter kommt mir wie ein Strassendoc vor der sehr knarrenfixiert ist. Die FG Feuerwaffen passt irgend wie nicht. 1 Skill auf 6, ok... 3? Nicht wirklich. ;)

Aber interessant! Habe noch nie ein Charakter mit so hohen Medifertigkeiten gesehen.

 

Medkit: Bedenke das ein Stufe 4+ Medkit Aktenkoffer gross ist, ein Medkit Stufe 1-3 kleiner ist, wie ein erste Hilfe Kasten im PKW von Heute. Also wäre es sinnvoll, 1x St.6, 1x St.3 zu kaufen. Du bist ja nicht immer mit dem Auto vor Ort.

 

Tip Cyberware: Mnemoverstärker ist sehr interessant. + Stufe auf geistiges Limit, + Stufe/W6 auf Erinnerungsproben, + Stufe/W6 auf Wissens- und Sprachfertigkeiten.

 

Soziales Limit: Wenn ihr schon mit dem Run&Gun arbeitet, würde ich dem Charakter für den erstkontakt die Anzüge mit dem + auf soziales Limit mitgeben.

 

Fertigkeiten: Streiche die Fertigkeiten auf 1 und steck diese Punkte lieber in andere Fertigkeiten. Eine Actionsfertigkeit auf 1 kostet dich 2 Karma. Von 3 auf 4 kostet sie dich 8 Karma.

 

Fertigkeiten 2: Es ist sinnvoller, die Biotechgruppe mit Biotechnologie, Erste Hilfe, Kybernetik, Medizin zu nehmen. Kommt dich billiger wenn du die drei Feuerwaffenskills einzeln kauft oder ist es überhaupt nötig alle drei Feuerwaffen-Skills auf 6 zu haben? OK, du kannst dich nicht spezialisieren in der Gruppe, aber rechne dir es mal durch... du hast dann 6 Punkte für eine andere Fertigkeit. (Biotech ist ja nach Errata nun in der Biotechgruppe)

 

Fertigkeiten 3: Sollte dein Charakter auch mal "Kunden" in seinem OP haben wollen, sollte er Verhanden haben und dein einen oder anderen Punkt in Gebräche. Will ja nicht von jedem Gossenpunk über den Tisch gezogen werden.

 

Panzerung: Ich sehe keine Panzerung. Du willst wohl kaum nur mit Strassenkleider auflaufen. Du hast Stärke 2+ also ein Helm/Balistische Maske + Panzerjacke sollte drin sein.

 

Initiative: Die Ini wird 7+2W6 und nicht 2W6+7 geschrieben :)  Die Ini ist mit 7 niedrig wenn du auf Feuerwaffen wert legst (die 3 Skills auf 6), ist ok wenn du als Doc mitlaufen willst.

 

Gabe: Lies dir mal SCHNELLHEILUNG durch. Ist ein "Must have" für alle Charakter. Für einen Doc erst recht! (+2 auf Heilung und Genesungsproben die du auf dich oder von dir gemacht werde)

 

Editieren: Sobald du korrekturen hast, editiere deine Charakter hier oder mach ein neuen Eintrag. Wir helfen dir gerne weiter.

Edited by Axador
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...