Jump to content

Eure Teams


Munchkin1988
 Share

Recommended Posts

Ich spiele momentan am liebsten Mark Umber #1 + Mark Umber #2 + Alie See

 

blöde Frage ist die Anzahl der Püppchen (2) eine Beschränkung pro MarkUmber oder eine Teambeschränkung?

soweit ich verstanden habe eine Teambeschränkung oder?

 

dann reicht es doch eigentlich wenn Mark Umber und Alie See nebeneinander herrennen und Alie Mark Umber immer +1AP gibt, dann kann MarkUmber immer zwei Opferpüppchen pro Zug beschwören, das macht doch einiges an "Aua"...

oder spielst du so, dass du die Püppchen beschwörst und direkt opferst, dann ist die Beschränkung natürlich egal :D

 

Will mir ein Graf Primzahl Team bauen, wenn jemand eine (oder zwei ) Koa Giulia und eine Dey Kiri abzugeben hat, dann würde ich die gern nehmen ;)

Link to comment
Share on other sites

Die Püppchen sind ein geringeres Problem, als die Tatsache das Umber n Tank ist xD sie hat relativ viele LP und kann sich heilen. Davon dann 2 die jede runde minimum 1, je nach ausrüstung und position 2 mal Opferpüüppchen losjagen ist heftig....

Link to comment
Share on other sites

Solange man die Püppchen als Lenkraketen betrachtet, verliert das Team auch in S2 nicht viel. Hin und wieder lohnt es auch, sie zum Raumgewinn irgendwo stehen zu lassen, aber das hatte auch nach S1 schon die Einschränkung, dass man den Gegner dann besser nicht weglaufen lassen sollte, denn mit einem Püppchen alleine auf weiter Flur war in S1 eine Mark (in S2 dann beide) in den Möglichkeiten eingeschränkt.

 

 

Regelfrage: Darf ein Püppchen ein leeres Feld angreifen? Ich weiß dass Figuren es mit Flächenangriffen dürfen - sogar dann wenn unter der ganzen Fläche niemand steht (Merkators Rückstoß-Antrieb etc...) Darf das auch ein Token und geht das auch mit nicht-Flächenangriffen?

 

 

Falls ja, dann sollte man in Zukunft das im-Weg-steh-Püppchen eher von der ersten Mark beschwören lassen, damit es sich rechtzeitig opfern kann, um der zweiten Mark 2 Beschwörungen zu erlauben.

Link to comment
Share on other sites

@Quirk:
Zu deiner Frage:

1. Brettspiel: Ja du kannst dich selbst zerstören, genauso wie du am Brett die Reihenfolge der Tokens selbst bestimmst
2. Online: Nein du kannst kein freies Angreifen

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Bin gerade am Team basteln, mein "Mitspieler" hat in letzer Zeit zu folgendem Team gegriffen

Mark Uber + Königin + Srammy + Ulke (oder Will)

 

ich habe dagegen ein Goultard Team gespielt und ich musste echt zittern, da Goultard einfach nichts bringt gegen Teams mit maximal Lv 4

 

Mit Graf Priemzahl zu spielen ist je nach Team auch nicht einfach ...

Irgendwie fehlen mir entweder die richtigen Krosmaster oder meine Teamideen sind noch nicht gut.

am besten fahre ich immer mit meinem Remmy Team (Remmy +  Luki + variable)

 

Werde jetzt aber mal ausgehend von Dacows beitrag zum Teambau ein wenig mit Kerubim experimentieren :D

Falls noch jemand Tipps hat nur zu, ich dachte bislang an Anna Tommy und an Luki  beim Rest bin ich noch am schwanken

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich laufe derzeit mit Folgendem rum:

  1. Captain Amakna
  2. Ritter Flamme
  3. Ritter Tropfen

Klappt real ganz gut; online kann ich derzeit nicht spielen, also nichts sagen.  Wenn ich aufpasse, daß Cap in Heil-Reichweite bleibt und seine drei Angriffe in der Runde durchkriegt, schafft er gut was weg.  Außerdem ist er mit 4-6 BP + Kickmaster von sich aus schön mobil.  Die beiden 3er-Ritter versorgt er noch mit nützlichen Buffs: Überdurchschnittliche Bewegung und noch einen AP; Tropfen kann damit seinen AoE doppelt entfalten.  Dann gibt es noch einige 12er-Belohnungen, die sich richtig bemerkbar machen.

Schlecht läuft es, wenn jemand konzentrierten Schaden auf den Cap macht.  Hat nicht genug Leben für einen echten Tank, und ohne ihn ist die Partie verloren.

 

Ich hatte mal Cap gegen Ritter Finsternis ausgetauscht, hat nicht besser funktioniert.  Der Buff und die Beweglichkeit fehlten mir.  Ganz nett war, daß jede Eigenschaft aus dem Spannungswurf effektiv auf zwei Ritter anwendbar war.

Ritter Flamme gegen Ritter Wolke austauschen hat noch schlechter funktioniert - kein so deutlicher Gewinn durch den Buff, mehr Beweglichkeit brauchte ich nicht, AoE hat mir gefehlt.

 

 

Ich hatte auch mal versucht, in anderen Konstellationen mit Quentin zu spielen.  Ich kann mich an dessen Unzuverlässigkeit nicht gewöhnen.  Wenn es dumm läuft, ist der ja nach einem misslungenen Angriff schon ein Sanitätsfall.  Kann mir jemand erklären, warum der doch hier immer wieder auftaucht?

Link to comment
Share on other sites

Quentin taucht auf, weil für einen Lv1 das Verhältnis Schadenspotential / Reichweite recht gut ist.


Mit dem Richtigen Buff oder Boost ist Quentin echt unangenehm....


 


Zu den Ritterteams, ich hatte es gestern mit einem Team aus Ritter Tropfen / Blatt / Flamme + 2 Quentin + Koa zu tun....


ich hatte meine Probleme damit :wacko:


Link to comment
Share on other sites

Ah, die Reichweite hatte ich noch nicht im Blick.  Einschlägige Belohnungen sind dann Heilungen, mehr Leben und Schadenserhöhung?  Ich frage mich grade, wie der Sram-Stil sich verhält mit "Lebensdiebstahl", wenn Quentin sich selbst verletzt - wird dann der Gegner geheilt?  Hört sich in den Regeln nicht so recht danach an.

 

In den Partien, wo ich mit oder gegen Quentin gespielt habe, hatte niemand daran gedacht, ihn zu buffen.  Er hat allenfalls mal Heilung abbekommen, die aber bei der benachbarten Nox besser aufgehoben gewesen wäre.

Link to comment
Share on other sites

Gestern Abend hatte ich einige sehr unterhaltsame Spiele mit folgendem Team:

Henual + Diver Birel + Mark Umber + Moe Lawr + Steamy + Liane

 

sehr cool, vor allem das Schadenspotential der zwei Opferpüppchen :) (pro Runde :P )

Finde Henual + Steamy besser als Alie See..... 

mehr Möglichkeiten, vor allem weil Diver Birel damit auch gut gepuscht werden kann und so einiges an Schaden verteilt :)

 

--> heute Abend folgt der Test mit dem gleichen Team mit der Änderung

Mark Umber <--> Kerubim

 

was meint ihr zu dem Team?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Auf Henual hatte ich auch in den letzten Tagen mehrere Blicke geworfen; mit den +2AP verschafft er einem Krosmaster mit billigen Angriffen oder der richtigen Waffe einen weiteren Angriff.  Dafür finde ich die Angriffe in dem Team etwas teuer.  Immerhin, Diver Birel verschafft es noch einen Angriff.  Ich wollte mal ausprobieren, was er für Torsten Gesferlich, Ayan, die Banditen, Chléophée, Pandalida, und Graf Primzahl tun kann.  Bei denen habe ich 2er-Angriffe gefunden.  Als Problem stelle ich mir vor, daß Hingabe nur im Nahkampf funktioniert - da muß er immer mit laufen.  Wie hat das bei Dir geklappt?

Link to comment
Share on other sites

Henual hat in der Tat einen Nachteil (mitlaufen) ...

Ich bin bei der Auswahl der Krosmaster aber nicht nach den AP Kosten für den Angriff gegangen sondern habe geschaut, wer dadurch seinen "starken" Angriff 2x ausführen kann.

Bei Mark Umber bedeutet das entweder 2 Püppchen oder 1 Püppchen und ein Angriff.

Bei Diver Birel bedeutet das 2x Angriff

Diver, Mark Umber und Henual laufen als "L" über das Feld, dass beide von Henual profitieren und ihn auch ein bisschen schützen können....

 

"2er" angriffe gibt es nicht wirklich viele die auch noch ein gutes Schadenspotential haben.

 

Wenn aber jemand verbesserungsmöglichkeiten hat nehme ich die gern entgegen  :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...