Jump to content

Eure Teams


Munchkin1988
 Share

Recommended Posts

Oscar Nepp > Ritter !

Link to comment
Share on other sites

Mit dem Größer-Als-Symbol wird oft abgekürzt, wenn man schreiben will "ist besser als", vermutlich meinte DaCow das. Von den Rittern lässt sich am ehesten Ritter Blatt mit Oskar vergleichen: Beides sind Vampir-Nahkämpfer für 3 Punkte.

 

Oskar:

10 Leben + Rüstung

Hauptangriff: 2 Schaden und 2/4 Würfel

Zusatzangriff: 0 Schaden, 2/4 Würfel, Rüstungsdurchbohrend

 

 

Blatt:

11 Leben + Resistenz gg. Erde

Hauptangriff: 2 Schaden und 1/2 Würfel

Zusatzangriff: 1 Schaden, 1/2 Würfel, stiehlt BP

 

 

Der Zusatzangriff könnte bei Blatt der bessere sein, ein Lebenspunkt mehr ist auch schön aber im eigentlichen Aufgabengebiet Nahkampf und Verteidigung würde ich jeweils Oskar vorziehen. Außerdem wird der mit -1 AP nicht völlig wehrlos!

Link to comment
Share on other sites

Ritter Blatt kann halt nur 1 mal angreifen, während Oskar das 2 mal kann.

 

man hat also mit Oskar durch crit die Chance auf 2-6 Schaden (Kraft Kritisch durch Spannungswurf) und beim Ritter nur 2-4 Schaten (ebenfalls durch Kraft)

 

Oskar macht i.d.R. also mehr Schaden, davon abgesehen hat Oskar eine höhere Ini....

Edited by Munchkin1988
Link to comment
Share on other sites

Oskar ist eh völlig unterschätzt. Der heilt sich selbst beim kämpfen wie cool ist das denn? Hat von sich aus Rüstung und wenn man ihm dann noch ne dämonische Belohnung zukommen lässt die ihm crit gibt ist er nicht mehr aufzuhalten. Und nicht zu unterschätzen ist zu guter letzt sein ultra cooles aussehen. Einer der schicksten krosmaster überhaupt.
Link to comment
Share on other sites

Ich habe schon einige Runden mit Goultard, Oskar und Königin der Tofus hinter mir :)

Ist bestimmt nicht das beste Team, aber die Königin nervt konstant mit ihren Tofus und Oskar stürzt sich mit entsprechender dämonischer Belohnung in den Kampf :) finde es besomders gut mit Kritisch + zusätzlich 3 AP ;) dann ist er im Nahkampf in der Lage 3 x (1 bis 3) Schaden zu machen und sich zu heilen, das ist extrem anstrengend für den Gegner ;)

 

Ich denke Oskar wird nur nicht ernstgenommen, weil er im Basisspiel enthalten ist^^

Link to comment
Share on other sites

Wirklich brauchbar im Grundspiel sind nur 4:
Anna
Queen

King

Will

Link to comment
Share on other sites

Ich denke Oskar wird nur nicht ernstgenommen, weil er im Basisspiel enthalten ist^^

 

Von diesem Denkfehler bin ich auch erst kürzlich geheilt worden. Nicht bei Oskar, den finde ich immer noch zu langsam und möchte auch keinen Level-3-Charakter mit Ausrüstung versorgen müssen. Aber Anna Tommy hatte ich nach den Tutorial-Spielen in der Basisbox keines zweiten Blickes gewürdigt, bis ich auf der Feencon den Tipp bekam, mir die doch mal anzusehen. ;)

Edited by Quirk
Link to comment
Share on other sites

Was waren denn auf der Con für Pros?

Link to comment
Share on other sites

 

Ich denke Oskar wird nur nicht ernstgenommen, weil er im Basisspiel enthalten ist^^

 

Von diesem Denkfehler bin ich auch erst kürzlich geheilt worden. Nicht bei Oskar, den finde ich immer noch zu langsam und möchte auch keinen Level-3-Charakter mit Ausrüstung versorgen müssen. Aber Anna Tommy hatte ich nach den Tutorial-Spielen in der Basisbox keines zweiten Blickes gewürdigt, bis ich auf der Feencon den Tipp bekam, mir die doch mal anzusehen. ;)

 

In welcher Form setzt du Anna Tommy dann ein? um andere Kreaturen weiter zu bewegen?

Lass mal deine Strategie hören.... ;)

Ich bin gespannt :D

Link to comment
Share on other sites

Guck meine Youtube Videos dann siehst du es :)

Link to comment
Share on other sites

Was waren denn auf der Con für Pros?

 

Der Tipp kam vom Headjudge (Stefan). Da er einen goldenen Terminatot springen lassen musste, war er auch nicht der einzige Profi dort. (*in Odys Wunde bohr* :D)

 

 

 

Guck meine Youtube Videos dann siehst du es :)

Zum Beispiel

und
. Und weil Dacow sehr konsequent ist, ist Annas Eröffnungszug in beiden Videos an der gleichen Stelle: etwa 3:30. ;) Edited by Quirk
Link to comment
Share on other sites

 

Guck meine Youtube Videos dann siehst du es :)

 

EIn bisschen riskant das zweite :D

aber so in der Art dachte ich es mir fast.

Aber gefühlt kann Anna Tommy ihre Möglichkeiten erst mit den richtigen Teampartnern einsetzen, bisher im Basisspiel nur genutzt um meine Queen ins Geschehen zu bringen...

(stand vorher hinten und hat Tofus rausgehauen :D

 

@ Dacow:

in den Teams gefällt mir Anna echt gut.

 

Hat jemand ne gute Teamidee mit Remington?

Spiele den momentan mit Srammy, Mark Umber und Liliane... bessere ideen?

hätte gerne einen Luky... habe ich aber nicht :(

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...