Jump to content

[Nightmare Files] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Ich weiss, dass sich nasses LEDER zusammen zieht, wenn es trocknet.

Aber das funzelt mit Stoff nicht.

 

Wenn Du Dich auf etwas anderes beziehst, dann bin ich gespannt...

 

 

Alle Suchaktionen, Experimente und Versuche bitte In-Game.

Link to comment
Share on other sites

Dann ist ja gut, dass ich frage. Das, was du mit Leder meinst, meine ich mit 90% Wahrscheinlichkeit nicht. Es geht definitiv nicht ums Trocknen. Das Wasser/die Feuchtigkeit braucht man, glaube ich, um die Reibung so gering schädlich wie möglich zu halten.

 

Also bei Galileo gab es mal eine Ausbruchsimulation. Und so doof ich Galileo auch finde, war die eine Methode doch sehr interessant. Die geht ungefähr folgendermaßen:

 

Man wickelt ein nasses Handtuch (in unserem Fall: Kleidung) um zwei der Stäbe wie ein umgedrehtes U (siehe Zeichnung 1). Die Enden des U's werden zusammengelegt und dann immer wieder gedreht, sodass sie sich zu einer Art "Zopf" spannen. Also nicht geflochten oder sowas, einfach nur gedreht wie ein Docht (siehe Zeichnung 2). Das macht man dann solange, bis die Gitterstäbe sich verbiegen. Keine Ahnung, was da für physikalisches Zeug wirkt, aber angeblich soll das funktionieren ...

 

Von oben sieht das so aus

 

Zeichnung 1:

___

|o o|

|     |

|     |

 

Zeichnung 2:

 ___

|o  o|

 \    /

    |

    |

 

Wenn die Stäbe dann verbogen sind, kann man hindurchschlüpfen oder sie anderweitig bearbeiten. So der Plan.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ok. Das hört sich interessant und logisch an.

 

Funktioniert aber nur mit langen Stäben, ohne waagerechte Verstrebungen, wenn ich mich nicht irre.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt waagerechte Streben??? :o

 

Ich dachte, es seien nur senkrechte ...

 

Aber wenn wir diesen Effekt nicht nur einmal nach Comiclogik ausprobieren, sondern mehrmals machen, könnte es dennoch funktionieren mMn. Das Gitter dürfte nach dem Alter das Grabes wirklich nicht so robust sein und wenn wir einige Stücke durch die Methode rausbrechen, sind wir auch wieder bei einem ähnlichen Ergebnis. Und sei es auch meinetwegen so, dass nur Matilde durchpasst ...

Link to comment
Share on other sites

Viele. Matilde darf einen nach dem anderen zerbrechen...
Link to comment
Share on other sites

Schaut Euch die Gittertür noch einmal an.

 

http://siarchives.si.edu/sites/default/files/imagecache/body-image-300/blog-attached-images/MAH-16958.jpg

 

Das war die einzige Gittertür in s/w, die ich auf die Schnelle fand. Aber sie passt.

Link to comment
Share on other sites

Nein. Aber ich würde auch sagen, dass dort der schwache Punkt der Tür liegt.
Link to comment
Share on other sites

Mach für Paul mal einen ST-Wurf, Blackdiablo.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...