Jump to content

[Nightmare Files] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Ich finde "vergaloppiert" trifft es sehr gut, aber nur vom tempo der Handlungsstränge her. Es war eher zu schnell vom tempo als zu viele Stränge. Zumindest sehe ich das so.

 

Zum Zustand des Pferdes:

Ich bin zwar nur Biologe und kein Tierarzt aber das Pferd sieht für mich erschöpft aus, aber noch lange nicht tot.

 

Wäre es nicht eine Idee, das die beiden jetzt noch weiter suchend durch das Haus streifen um Hinweise auf diesen Zauber zu finden... Vielleicht im Zimmer von Annephis oder in ihrer Akte, bei einem Arzt oder sonst wo. Und in der Zwischenzeit irrt die Matilde-Annephis über die Insel, gejagt bzw gestört von einer Luni die erkennt, dass das nicht die wahre Matilde ist?

Wenn dann Hinweise zum Umkehrzauber da sind geht die Suche nach Matilde-Annephis weiter bzw. los und dann wird gezaubert und Kapitel acht hat ein quasi Happy-End abgesehen davon, dass diese Erfahrungen für Clive und Matilde sicher nicht seelisch entlastende waren. Dann kommt natürlich noch die Reise von der Insel... Mit dem einem Fährmann stehen sie sich ja nicht so toll. ;) und evtl. Erklärungsnot an Land oder bei der Polizei die vielleicht schon auf der Insel ist... Es hoffentlich aber noch nicht ist.

 

Also ich sehe da noch Potential und Leben in diesem tot geglaubten Pferd. :)

Jetzt nur nicht aufgeben, und damit meine ich uns alle :)

Edited by Puklat
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe keine Angst vor der Polizei. Eigentlich haben wir ja nichts schlimmes getan. Die paar aufgebrochenen Türen wird man mit uns kaum in Verbindung bringen können, zumal es ja noch weitere Verwüstungen gibt.

 

Möglicherweise fängt ja jetzt auch der eine oder andere Arzt an zu reden, nachdem er das entstandene Chaos und die Toten sieht.

 

Kapitel 7 wurde schon einmal der Situation angepasst. Das kann man auch noch einmal machen. Bislang ist für Savage völlig offen, wen er da vor sich hatte: mal hat er die Contessa gesehen, mal Amanda und mal eine dritte Person (Mischung aus beiden oder Smith oder die Seele von Annephis?). Und er schreibt das den typischen Symptomen einer Akuten Belastungsreaktion zu: Bewusstseinseinengung, Wahrnehmungsstörung und Desorientiertheit. Das kann man alles noch neu interpretieren. Was bisher hier im OFF geschrieben wurde, war nur eine Möglichkeit. Wir können das alles auf Null setzen.

 

Ich sehe das wie Puklat und habe es auch schon so beschrieben: Wir müssen nur die Zeit haben, auch mal eine Sache zu ende zu führen.

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe es ist kein schlechtes Zeichen, dass niemand außer Joran bisher geschrieben hat. Denn wie geschrieben, das Pferd atmet noch. ;)

Jetzt liegt es an uns es wieder fit zu machen bzw zu Kräften kommen zu lassen. Ich hoffe, dass das bisherige "Schweigen" dieses "zu Kräften kommen lassen" ist :)

 

Viele Grüße

Puklat

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nein, das ist nur die Regeneration. Alle denken ein wenig nach.

 

Ich bin im Stress, meinen Schreibtisch vorm Urlaub bis morgen Abend noch etwas aufgeräumt zu bekommen.

 

Da der Läuterer nach Vorschlägen / Konzepten gefragt hat, können wir ja unserer Phantasie hier freien Lauf lassen. Bei mir muss aber gerade die Arbeit vorgehen.

Link to comment
Share on other sites

Paul und Clive wurden verstört aufgefunden und medikamentös 'behandelt'.

 

Mir gehen die Ereignisse IT noch nicht aus dem Kopf und so fallen mir immer wieder Details auf, die in der ganzen Verwirrung bei mir zunächst unter gegangen sind:

 

Paul wurde also aufgefunden und medikamentös behandelt! Na, das ist ja mal interessant. Die Bedeutungsschwere dieser Information wird mir erst jetzt bewusst. Falls es bei diesem Ergebnis bleibt, reihen sich für mich hieran eine Reihe weiterer Fragen an. Woher kam das Blut in seinem Zimmer und gab es das überhaupt? Wenn die Authentizität der Blutspur in Frage gestellt werden muss (und das hat Savage in 7 III ja bereits unterschwellig getan) welche weiteren scheinbaren Sachverhalten müssen dann in Frage gestellt werden?

 

Für mich spricht vieles dafür, dass 7 III dann insgesamt - bis zu Ende - nur Phantasien / Traumgebilde von Clive waren. Das Blut in Pauls Zimmer hat es vermutlich gar nicht gegeben, denn Paul ist dort nichts zugestoßen.

 

Das würde zu meinen Posts in 7 III auch sehr gut passen (viel zu viel Blut für einen Körper etc.). Möglicherweise befand sich Savage auch in einer Art schlafwandlerischem Zustand, in dem er einige Dinge zwar wahrgenommen hat (die tote Schwester zum Beispiel und den Schrei), aber nichts wirklich richtig verarbeiten konnte oder eben erst sehr zeitversetzt (z.B. den Schrei), weil er in seinen Bewegungen und Gedankengängen tatsächlich sehr verlangsamt war und schon lange an Bewusstseinseinengung und Desorientiertheit litt. Den Schrei könnte er in Wirklichkeit von einem ganz anderen Ort aus gehört haben (noch im Flur der Ärzte oder in seinem Bett oder irgendwo im Haus, während er darin herumirrte) und/oder die Wahrnehmungen in ihrer zeitlichen Reihenfolge völlig falsch zusammengesetzt haben.

 

Das würde alles zu seiner Selbstdiagnose passen, nur dass er seine Wahrnehmungen selbst nicht weitreichend genug in Frage gestellt hat.

 

Mir erscheint das viel plausibler als die bisherigen Erklärungsversuche und es würde auch den Bruch zwischen 7 I und 7 III sehr konsequent beseitigen. Den hat es dann nämlich tatsächlich so gar nicht gegeben. Vielleicht hat Savage Matilde sogar in der Empfangshalle den Zauber rezitieren sehen, ohne in seinem desorientierten Zustand eingreifen zu können. Später hat er dann die Kontaktaufnahmeversuche und die Spruchanwendung in seiner Verwirrung miteinander verbunden, obwohl sie zeitlich nicht zusammenfielen. Wenn man die Beschreibungen zu 'Akuten Belastungssituationen' liest, erscheint mir dies alles sehr gut vorstellbar.

 

Fazit: Ich bin weiterhin der Meinung, wir vergessen alles, was Du, Läuterer uns bisher hier im OFF zu den Hintergründen der Abenteuer gesagt hast, und Du definierst die Zusammenhänge völlig neu auf der Basis dessen, was bisher tatsächlich 'In Topic' gelaufen ist. Das würde mir wirklich gut gefallen! Ich glaube, dass würde sehr spannende und überraschende Optionen eröffnen! Ich finde das auch in keiner Weise 'verwerflich', weil Du ohnehin so hättest verfahren können, ohne dass das jemals irgendeiner bemerkt hätte. Das ist schlicht Improvisation und m.E. eine Qualität des SL.

 

(Man sieht, wie viel Spaß mir gerade meine Arbeit macht!)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Paul wurde also aufgefunden und medikamentös behandelt! Na, das ist ja mal interessant. Die Bedeutungsschwere dieser Information wird mir erst jetzt bewusst.

Und mir auch! Dem sollte eigentlich nicht so sein. So wie ich es mir gewünscht habe, ist Paul spurlos von der Insel verschwunden. :o Anders funktioniert auch einfach gar nichts mehr. Denn in dem Fall, wird Matilde ja praktisch noch mit ihm kommunizieren können, sobald er aufwacht.

Link to comment
Share on other sites

Die Möglichkeit einer Kommunikation hängt noch von vielen anderen Faktoren ab, u.a.

- wann Matilde hierzu selbst in der Lage ist,

- ob man Matilde überhaupt zu Paul lässt und dieser dann gerade ansprechbar ist (Trauma, Medikamente etc.),

- ob man Amanda zu Paul lassen würde, wenn Matilde noch im Körper von Amanda steckt. Das glaubt ihr ja keiner so einfach und man isoliert Amanda vielleicht zunächst (Mutter tot?, Lloyd ein Mörder?).

 

Paul kann also auch dann noch spurlos verschwinden, bevor noch jemand von uns Kontakt mit ihm aufnehmen kann.

 

Der einzige Unterschied wäre: Wir wissen, dass Paul jedenfalls das erste Chaos überlebt hat. Sein anschließendes Verschwinden kann viele Fragen aufwerfen. (Haben die Ärzte ihn beseitigt? Hat die Begegnung mit Lloyd ihn wahnsinnig werden lassen? Hat das Wesen 'in' Lloyd Pauls Körper übernommen? usw.) Wäre das für Dich so schlimm, Blackdiablo? Ursprünglich wolltest Du doch sowieso erst zu einem späteren Zeitpunkt aussteigen. Wo ist da der Unterschied?

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich gerade richtig verstehe.

 

Wichtig ist für mein Konzept nur: Er ist spurlos verschwunden, nachdem das mit dem Jungen kam. Tut mir leid, dass das jetzt so bestimmt rüberkommt, aber sonst funktioniert nichts mehr von meiner Idee. Wenn es total dringend ist, kann ich dir auch in einer PN spoilern, warum das so wichtig ist.

 

Ich sehe jetzt auch nicht wirklich den Sinn dahinter, warum er bewusstlos gefunden werden sollte, wenn er anschließend dann doch verschwindet? Wahrscheinlich durchblicke ich das alles nur grad nicht. :)

Link to comment
Share on other sites

Der Post mit Clive und Paul war mein Fehler. Alte Gewohnheit. Streicht und Paul einfach aus meinem Post und Euren Gedanken, dann ist es wieder okay.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...