Jump to content

[Nightmare Files] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Gibt es davon ein Video. Ich kann's mir vorstellen, weiss aber nicht, ob die Vorstellung richtig ist...

 

Noch mal einen ST-Wurf für Paul bitte.

Link to comment
Share on other sites

Tut mir leid, dass Du das so empfindest, Junior.

 

Ich habe nicht vor, Dich zu verprellen. Die Idee selbst ist ja auch gut.

 

Ich befrage hier auch regelmässig die Knochen und Würfel, von meinem Turm aus und bewerte dann das Gesamtgeschehen.

 

Ich rechne Euch Eure Ehrlichkeit beim Würfeln hoch an und habe das nie in Frage gestellt, was Ihr mir mitteilt.

Ich stelle ab und an lediglich die Reaktion des Materials und der Umwelt dagegen. Das ist nicht böse gemeint, dass es nicht geklappt hat.

 

Fass es bitte nicht so auf.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht verfallen die zwei Männer hier gerade in eine bockende Stimmung und Du musst es ausbaden, Nyre.

 

Nein.

Mich würde aber interessieren, weshalb Du die Situation, in der sich Paul gerade befindet, als für Dich so unschön und frustrierend empfunden hast, Blackdiablo?

Ich würde das gerne verstehen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hatte diese Idee. Der verständlichen anfänglichen Skepsis setze ich eine relativ ausführliche Erläuterung entgegen. Es wirkt auf mich, als sei der Sinn angekommen und dein Post von zwei Leinentüchern habe ich so aufgefasst, als gäbest du die Möglichkeit, dass wir nichtmal unsere Kleidung dafür zerschleißen müssen. Allerdings war das wohl gedacht, um ... ja ich weiß es eigentlich nicht. Wozu bietest du zwei Leinentücher an, wenn nicht zu dem obigen Zweck? Das vermittelt mir nichts anderes, als dass du mich ins Messer laufen lassen möchtest. Ich würfel also, schaffe den Wurf und das auch nicht knapp und bekomme dafür nix. Nein noch besser, eigentlich ist mein Charakter sogar schwächer und entkräfteter als zuvor. WTF.

Es ist frustrierend, eine Idee gehabt zu haben, die vom Spielleiter Null gefördert wird. In KEINE Richtung. Nichts hat sich verbogen, wir haben dadurch keinen noch so winzigen Vorteil gewonnen, wir haben nichts erreicht. Dein Statement, dass du uns Reaktionen der Materialien entgegensetzt, ist Bullshit. Dann wäre der Weg jetzt frei. Weder steht bei den Leinentüchern irgendetwas von alt, zerschlissen oder sonst etwas. Wenn dem so gewesen wäre und du die Idee nicht sabotieren wollen würdest, wäre ein Post hier im Off, ein Hinweis, dass das mit den Tüchern nicht geschafft werden kann, nicht zu viel verlangt gewesen. Dann hätte ich nämlich sofort unsere Kleidung benutzt, wie in meinen Erläuterungen vorher skizziert.

Nebenbei: Anders als die Leinentücher wurde zumindest das Schloss als alt beschrieben (Post #180). Wenn jetzt nicht unwahrscheinlicherweise die Stäbe neuer sind als das Schloss, ist das noch ein Faktor, der dem Plan zugute hätte kommen müssen.

Es regt mich ziemlich auf, dass du diese Situation im Spielgeschehen als fair bezeichnen würdest. Für die Idee oben sollte eigentlich meiner Ansicht nach nicht einmal ein Wurf erforderlich sein, zumindest nicht für einen gewissen Teilerfolg. Man kann jetzt darüber streiten, ob ein SL das wirklich einfach durchgehen lassen muss, aber zumindest über den Erfolg des Würfelwurfes kann man das nicht. Der war gegeben und zeugt mit seiner fehlenden Wirkung nur davon, dass du die Idee niemals fördern wolltest, geschweige denn mir ein Erfolgserlebnis gönnst.

Link to comment
Share on other sites

und dein Post von zwei Leinentüchern habe ich so aufgefasst, als gäbest du die Möglichkeit, dass wir nichtmal unsere Kleidung dafür zerschleißen müssen.

Da mag wohl das Problem liegen.

Ich wollte mit den Tüchern nur verdeutlichen, dass dies das Lager der Kreatur ist, die, in ihrem Irrwitz, auf über Leintüchern aufgeschichteten Knochen ruht.

Link to comment
Share on other sites

Schwaches Material beim Leintuch.
Link to comment
Share on other sites

Der SL hat ja auch niemals behauptet, dass sich dieser Versuch nicht wiederholen lässt.

 

Lediglich diese zwei Versuche sind gescheitert.

Das rote Kleid ist auch heil geblieben.

 

Es besteht also kein Grund zum Fatalismus, denke ich.

Link to comment
Share on other sites

 

Die erste Aktion war zu kräftezehrender für Deinen Körper, als Du dachtest.

 

Du bist kein Athlet.

Du bist kein Muskelprotz.

 

Und es war anstrengender für Dich, als dass dies jetzt von Erfolg gekrönt sein könnte. Das merkst Du sofort, als Du anfängst.

 

Deine Schläfen pochen und Du weisst, dass die Kopfschmerzen einige Zeit anhalten werden.

 

Du brauchst Ruhe, vielleicht sogar Schlaf.

Und Du könntest etwas zu Trinken vertragen.

Heißt, ich nehm ein Nickerchen, dann trink ich ein bisschen von dem nicht vorhandenen Wasser und ich versuchs weiter, obwohl ich es schon geschafft hatte.

 

Und worauf beruht das jetzt?

 

Im Endeffekt noch immer, dass du mich ins Messer hast laufen lassen. Ne sorry ich bin nach wie vor frustriert und kann das alles nicht nachvollziehen. Weiß auch nicht, was für einen spielerischen Wert das alles haben soll, ob das irgendwen glücklich stimmt, ist halt nicht so, als wäre das Ganze nicht komplett in deiner Hand gewesen. Du hättest von vorneherein sagen können, das Material wirkt nicht stark genug, oder Hinweise darauf geben, dass es nicht so solide ist, wie es den Anschein hat. Das hätten wir Incharacter nämlich merken müssen meiner Meinung nach. Anzeichen gab es aber wie gesagt Null, soweit ich das sehe.

Link to comment
Share on other sites

Sollen wir ein Päuschen einlegen?

 

Ich meine, bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben?

 

Ich fühle mich bei dieser Diskussion im Moment nicht wirklich wohl, da missverstanden.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...