Jump to content

[Nightmare Files] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

No Prob. Dir noch nen schönen Abend. Bis morgen.
Link to comment
Share on other sites

Yep.

 

Paul masst sich gerade eine Stellung an, die ihm nicht zusteht. Zumindest nicht im Moment.

 

Er fehlinterpretiert gerade seine Möglichkeiten.

Paul ist derjenige, der Fragen zu beantworten hat. Nicht umgekehrt.

 

Du lässt den guten Paul, ähm Rick, gerades etwas zu sehr von der Leine.

 

Ich weiss, dass Du das gerne so spielst...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Es ist nur, die letzten Fragen haben auf etwas anderes abgezielt ... Im Prinzip dachte ich, der Arzt würde sagen, klar bin ich hier, um Ihnen zu helfen, ich bin Ihr Arzt und Sie können mir vertrauen. DAS hätte zumindest die Motivation des Doktors geklärt und ihn sympathisch/nachvollziehbar gemacht. ;) Dieses Mal ging es nicht um Überlegenheit, auch nicht um Informationsgewinn oder was auch immer. Es war gedacht als Vorlage, damit der Arzt logisch Zugang zu seinem Patienten bekommen kann, indem er seine Stellung begreifbar macht: Er ist da, um Paul zu helfen. :P Oder etwa nicht? Wir werden es wohl nie erfahren. :D Ich ziehe aus deinem Post, dass er nicht wirklich Interesse daran hat, eine Beziehung zu seinem Patienten aufzubauen, was okay ist, aber womöglich kontraproduktiv.

 

Abseits davon sieht es dennoch doof aus, wenn mein halber Post ignoriert wird, ohne auch nur eine Bemerkung wie: Er ignoriert dich. Oder: Er sagt: "Ich bin Ihnen keine Rechenschaft schuldig." Oder whatever. Meinetwegen kriegen wir den Zugang oben nicht, aber bitte ergänze irgendwas - in der momentanen Form finde ich es wirklich nicht so toll.

Edited by Blackdiablo
Link to comment
Share on other sites

Ich gebe Dir Recht. Das hätte ich schreiben sollen.

 

Aber soweit mir bekannt, versuchen Psychologen möglichst immer Distanz zu wahren, um neutral und unvoreingenommen zu bleiben...

Link to comment
Share on other sites

Nur kurz: Bei den Freya-Fragen sehe ich deinen Post von oben voll ein, Läuterer. Ärgerlich für den Charakter, aber absolut verständlich. Nur aus dem zweiten Fragenpaket hätte man halt durchaus emotionalen "Profit" rausschlagen können. Und ihr müsst nicht immer alles als super aggressiv abtun, sodass man es getrost ignorieren kann. Dx

 

Edit: Sehe gerade deinen Post. Warte bis morgen mit meiner Antwort, wenn du es verändert hast. :)

 

Zu der Psychologen-Sachen: Auch darauf zielt meine Frage ab! ;) Es gibt verschiedene Methoden, soweit ich weiß, eine davon ist, neutral zu bleiben, eine andere, Freundlichkeit zu zeigen. Ich meine, man kann freundlich sein und trotzdem Distanz wahren. Wenn der Doktor damit allerdings nicht nichts zu tun haben will, ist das zwar legitim, aber Paul wird sich ihm höchstwahrscheinlich auch nicht allzu weit anvertrauen.

Edited by Blackdiablo
Link to comment
Share on other sites

Bedingt.

 

Bezogen auf die damalige Zeit und die damit verbundenen Behandlungsmethoden, ist der Doktor mehr als freundlich zu seinem Patienten und wendet bahnbrechende neue Methoden an.

Das könnte dort auch ganz anders zugehen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Abgeändert, Junior.

Wir gehen jetzt mal mehr in die Tiefe. So wie Du es Dir wünschst.

Link to comment
Share on other sites

Wie läuft das eigentlich mit dem online-würfeln?

 

http://dicelog.com/dice

 

Schon mal jemand ausprobiert?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...