Jump to content

[Elegie eines Träumers] NP: Butterfly


Recommended Posts

Okay, warum sagt er das nicht gleich das er mir einen Job anbieten will, das erklärt vielleicht auch warum er ausgerechnet mich anheuern will. Ich bin Journalistin und er hat meine Tatortfotos gesehen.

 

"Das ist natürlich etwas anderes, wo finde ich sie?" Meine Stimme entspannt sich und meiner Finger auch, so sehr das ich fast das Handy fallen lasse.

 

"Oh, sorry, was haben sie gesagt?" sage ich als ich das Handy wieder sicher in meinen Händen halte.

Link to comment
Share on other sites

Ich stecke das Handy weg und setze mich einen Augenblick während Jackson draußen auf der Veranda frisst. Ist das jetzt der kuriose Abschluss eines rund um misslungenen Tages?

 

"Na dann mal auf!" murmel ich und erwische mich schon wieder dabei wie ich Selbstgespräche führe. Ich hole das Handy erneut raus, gehe das Telefonbuch durch und bleibe bei "King" hängen. Das Taxi meines Vertrauens, immer wenn ich das Motorrad stehen lassen muss und bei dem Wetter ist das besser und außerdem kann Jackson sonst nicht mit, fahre ich Taxi. King ist ein relikt aus meiner Steinzeit, aus den ersten Tagen in New York, er war der einzige der einen kleinen Hund und mich in sein Taxi lassen wollte und das obwohl er mich für eine rasisstische Südstaaten-Bitch gehalten hat.  Ich habe auf den Fahrten mit ihm mehr über die Menschen und die Stadt gelernt als in einem ganzen Leben. Ob wir Freunde sind? Ich weiß es nicht, aber ich vertraue ihm und das ist wichtig.

 

Leerzeichen. "Ja, Amber hier, hast du Zeit? Mhhh..mh...ja, halbe Stunde, okay, du weißt ja wo, geht richtung Downton....Was nein, NYPD...nicht was du jetzt wieder denkst....ein Job, ja im Ernst die wollen mir Geld geben...Für was? Keine Ahnung deswgen muss ich ja da hin....Okay, bis gleich und ich nehme Jackson mit...ja wie immer...bis gleich."

 

Ich stecke das Telefon weg und mache mich fertig, das übliche, Jeans, Hoodie, Motorradstiefel, auch die Glock ist wieder mit dabei, ein Magazin. Dann leine ich Jackson an und warte draußen bis das Taxi vorfährt, er blendet einmal auf und ich gehe runter zur Straße. Jackson steigt hinten ein, ich vorne. King hält mir die Faust hin und ich schlag drauf. "Hey Kleines lange nicht gesehen, yo!"

 

Das unvermeidliche "Yo" er benutzt das Wort in jedem Satz, Klischee pur, aber hey wir sind in New York.

 

Ich nehm ihn kurz über den Wahlhebel der Automatik hinweg in den Arm. "Stimmt, war viel beschäftigt in letzter Zeit."

 

Wir halten Smaltalk aus dem Radio tönt

und ich genieße die Fahrt, nicht auf den Verkehr achten zu müssen und noch  dreißig Minuten in der Gegenwart eines Bekannten zu verbringen, bevor es in das NYPD geht. Die Lichter der Stadt ziehen vorbei und viel zu schnell ist die Fahrt vorbei, King hält in einer Seitenstraße vom NYPD.

 

"Du musst mir noch einen Gefallen tun, ich bezahl auch, lass die Uhr laufen!" sage ich verschwörerisch zu King.

 

Er schaut mich fragend an und nickt. "Hier, bewahr die für mich auf bis ich wieder raus bin, okay? Die Cops stehen nicht darauf wenn ich dort mit einer Waffe reinlaufe!" Mit diesen Worten drücke ich ihm die Glock 30 in die Hand.

 

Er wirkt gespielt enttäuscht. "Whow, yo Baby Girl. Lass dich nicht erwischen, ich warte hier und lass dir Zeit, die Uhr tickt, yo!" Er lacht und vestaut die Waffe im Handschuhfach, wir lachen beide. Dann steige ich aus und hole Jackson von der Rückbank und gehe aus der Seitengasse auf den Haupteingang der NYPD Gegäudes zu, Jackson an der Leine.

 

Das Mädchen und das Biest.

 

Mal wieder.

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Du gelangst in's NYPD, einige Polizisten laufen Kreuz und Quer, überall herumwuselnde Menschen, im Hintergrund rufen einige Leute Beleidigungen und Unschuldsbeteuerungen in Verhörzimmern.

 

Du gehst durch, zu einer mürrisch dreinblickenden Sekretärin, sie zeigt auf eine Liste, in die du dich einträgst, danach betrittst du das Büro von Commissioner Robertson.

 

[Ambers Eintritt in NP: Ja-Sager]

Edited by Shine101
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...