Jump to content

[Elegie eines Träumers] NP: Butterfly


Recommended Posts

"Cheryl! Ich..." ich bin sprachlos für einen Augenblick "...was machst du hier, ich habe von dir Geträumt, du kannst nicht real sein!?"

 

Ich hock mich vor dem Mädchen hin und strecke meine Hand aus um sie am Kleid zu berühren.

 

Ich habe Halluzinationen, sie kann NICHT hier sein!

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

Als du sie am Knie berührst weicht sie kurz zurück, sie deutet an, dass sie dort kitzlig ist, zuckt zurück.

 

Sie hält die Hand vor den Mund, simuliert ein Kichern, kein Ton geht ihr über die Lippen.

Link to comment
Share on other sites

Ich stehe auf und setze mich ihr gegenüber in einen Sessel. "Ich werde aus dir nicht schlau, erst träume ich von dir und dann sitzt du hier in meiner Wohnung, oder Träume ich noch immer?"

 

Ich schau sie fragend an. "Wenn du nicht reden kannst, willst du mir was aufschreiben?" Ich gehe in die Küche und hole den Block vom Kühlschrank und einen Stift und schiebe beides dem Teeny rüber.

 

"Bitte, sag irgendwas oder mach sonst was das erklärt warum du hier bist und was du willst"

 

Vor meinem inneren Auge sehe ich mich selbst, von außen durch das Fenster meines Hauses, wie ich mit dem leeren Sofa rede, dem Sofa einen Schreibblock und einen Stift hinschiebe. Das wird es sein, ich verliere langsam den Verstand!

Link to comment
Share on other sites

"Das habe ich verstanden, das du stumm bist, aber was willst du hier? Ich meine was machst du in meinen Träumen und dann hier in meinem Haus, das ergibt keinen Sinn!" Ich lege das Gesicht kurz in die Hände, ich kann das nicht ich verliere den Verstand.

 

"Ich habe heute zwei Menschen getroffen, denen du auch im Traum erschienen bist, weiß du das. Mein Wahnsinn ist entweder ansteckend oder du spukst in vieler Leute Köpfe herum!"

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

Weiteres Gekritzel auf dem Blatt.

 

Viele Dinge sind außerhalb unseres Einflusses.

Zu viel verstehen wir nicht.

 

Sie schreibt etwas weiteres auf ein hinteres Blatt des Blocks, lächelt dich verzeihend an, danach nimmt sie den Block, schmeißt ihn dir ins Gesicht.

 

Noch bevor du "Was?" auch nur denken kannst, ist sie aus deinem Blickfeld verschwunden, auch Jackson blickt dich verwirrt an.

Link to comment
Share on other sites

"Nicht schon wieder!" fluche ich und kann nur mit Mühe den Impuls unterdrücken nach ihr zu suche, ich werde sie eh nicht finden.

 

Eins jedoch beruhigt den noch funktionierenden Teil meines wirren Gehirns, der Hund hat auch auf sie reagiert. Selbst wenn ich sie mir einbilde, Jackson kann das nicht. Es war also etwas hier. Ich stehe auf und hebe den kleinen Block auf den sie nach mir geworfen hat und unter die Schrift von Charyl schreibe ich die gleichen Worte in meiner Handschrift. Ich will sehen ob das Schriftbild identisch ist oder ob es Unterschiede gibt, letzteres würde mich beruhigen, ersteres jedoch...ich wage nicht daran zu denken habe ich mich doch gerade erst selbst aus dem Sumpf gezogen den meine eigenen Sinne mir vorspielen.

 

Dann blätter ich den Block durch, lasse die Seiten wie bei einem Daumenkino durch die Finger gleiten bis ich das Blatt finde auf das Cheryl, oder was auch immer, den letzten Eintrag gemacht hat, bevor sie mir den Block in´s Gesicht geworfen hat.

Link to comment
Share on other sites

Deine nervöse, krakelige Handschrift unter einer feinen Kalligraphie. Eigenartiger Kontrast, doch du bist dir nun sicher:

 

Es ist nicht deine Handschrift, ist es überhaupt eine normale Handschrift?

 

Als du zitternd schnell den Block durchsuchst, findest du eine Seite, wärmer als die anderen.

 

Eine Zeichung.

 

Darüber:

 

Nicht alles ist das, was es scheint.

 

Darunter:

 

We're about to spin out of control

Spin out of control.

Try to recover, collide with each other.

Spinning out of control.

 

Du stockst, sie hat nur wenige Sekunden an der Seite gesessen.

Link to comment
Share on other sites

Nicht alles ist das, was es scheint? Rätsel über Rätsel und ich habe keine Antworten, nur noch mehr Fragen und keiner ist da um sie zu beantworten. Jackson redet nicht und das stumme Mädchen schreibt keine Nachrichten mehr, frustrierend. Es ist noch nicht mal abends und der Tag ist für mich schon verloren.

 

"Komm Jackson wir gehen noch mal eine Runde raus, hier drinnen fällt mir die Decke auf den Kopf und für die Uni ist es jetzt eh zu spät!"

 

Ich suche Jackson´s Geschirr raus und gehe in mein Schlafzimmer und hole die Glock 30 aus der Schublade im Nachttisch. Beide Magazine liegen daneben, der Schlitten ist hinten. Ich nehme die Waffe und mit dem Daumen der rechten Hand betätige ich die Verriegelung und der Schlitten schnappt mit einem trockenen klacken nach vorne. Dann führe ich das Magazin ein, das gewohnt leichtgängig einrastet. Noch bin ich auf der sicheren Seite und die Waffe ist nicht durchgeladen, das wäre einfach zu gefährlich, ich habe keine Lust auf den Holster und stecke mir die Waffe in die Tasche des Hoodies. Paranoia...vielleicht, aber ich habe New York brennen sehen und da hört der Spaß auf.

 

Das Ersatzmagazin bleibt in der Schublade, eins ist mehr als genug. Im Flur wartet schon Jackson und ich leine ihn an, dann verlassen wir das Haus. Die Luft riecht nach Regen, alles ist feucht, Wasser tropft von meiner Regenrinne, ich atme tief den Geruch der Vorstadt ein. Eine Mischung aus fauligem Laub, Holzschutzmittel und Verfall.

 

Vielleicht hat diese Stadt es verdient zu brennen, Cheryl hängt zu sehr an Dingen die nicht mehr zu retten sind! Dann schlender ich und Jackson die Straße hinunter, diesmal kein Dauerlauf, gemächlich von Grundstück zu Grundstück runter zum alten 24H Laden von Mr. Hernandez, da bekommt man so ziemlich alles und mir ist gerade nach…ja nach was eigentlich? Keine Ahnung, irgendwas wird sich schon finden lassen mit dem ich meine Kreditkarte weiter belasten kann.

 

Ich stöpsel mir die Stecker in die Ohren und die Welt geht im

der Musik unter.

 

 

first of all I make sure I've got the right ingredients
before I heat up the pan
I take a little bit of bitterness to grease it up
and keep everything close at hand
then I add a few ounces of fresh frustration and half a cup of attitude
A rush of adrenaline to spice things up
and then half a spoon of bad mood
one bottle of my sweat one bottle of tears,
a few drops of my own blood
it all blends together like a cat and dog
and the result is as clear as mud
I pick the worst situation out of the bunch
and throw it right into the mix
and last but not least I add a little bit of spit,
just a few little nasty cliques

 

That's my recipe for hate

 

I turn up the heat to 400 degrees and go to work on the attitude
I shake it all up in a provocative way to make sure it comes out rude
Then I grind down the frustration hard so that all of the scents can blend
I pour the sweat on top and then the tears
to make sure that I don't make friends
when the mood is wrong, everything is right, I can add the adrenaline
but I've got to be careful with the dose I use,
the effect shouldn't wear to thin
the blood comes last cos' it always has a tendancy to cool and coagulate
so I calculate and make no mistakes,
it's so fresh that it still pulsates

 

That's my recipe for hate......

 

When the meal is done you get a spoiled appetite
and a dish full of disagree some ignorance on the side,
a plate full of hate, served with a fistful of me

 

Scheiß Nacht, scheiß Tag.

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

Mit einer Hand balanciere ich einen Napf mit den restlichen Schlachtabfällen für Jackson auf die Veranda damit der Gute sein Futter bekommt, mit der Anderen krame ich mein Handy heraus und gehe an´s Telefon.

 

"Ja..." ist meine einzige Ansage für heute Abend.

Link to comment
Share on other sites

Ein Mann mit Mitte 50, meldet sich.

 

"Commisioner Robinson, NYPD, wünsche einen schönen...", bei dem Wort schön verstummt er.

 

"Abend eben.", führt er danach Fort.

 

"Also folgendes: Ich brauche sie auf der Wache, jetzt."

Edited by Shine101
Link to comment
Share on other sites

Der erst impuls ist zu sagen "Ich habe doch garnichts gemacht! Die Iren haben sich geprügelt und mein Kaffee habe ich auch..." Commissioner, what the fuck will so einer von mir?

 

Sekunden verstreichen bevor ich die Fassung zurück gewinne und ein Wort herausbringe. "Warum, bin ich verhaftet?" in meiner Stimme schwingt ein wenig der kleine Mädchen trotz mit, wenn man bei etwas verbotenem erwischt wird.

Link to comment
Share on other sites

"Aber warum ich? Kann es sein das sie sich verwählt haben, hier ist Amber Dawn und nicht Bonnie Elizabeth Parker..." Was soll das, nehmen die Merkwürdigkeiten denn nie ein Ende? Jetzt will MICH der Commissioner sehen, warum? Innerlich muss ich lachen, hat Cheryl ihm gesagt das ich weiß das New York brennen wird, ist das jetzt so ein Matrix-Ding. Rote Pille, blaue Pille?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...