Medizinmann Posted May 26, 2014 Report Share Posted May 26, 2014 hat sich schon jemand mit den Martial Arts Regeln im Run & Gun beschäftigt ?auf der einen Seite recht interessant ,mit vielen neuen Optionen.Auf der anderen Seite finde Ich die Regeln doch etwas sehr komplex und man muss sich viel durchlesen und immer wieder hin & her Blättern um die richtigen (die guten ) Vorteile zu finden undoft sind die Martial Arts, die Ich gut finde nicht mit den Maneuvern zusammen, die Ich gut finde.Gibt es die Möglichkeit sich eine eigen MA auszudenken und Maneuver dafür zu wählen ?Ich finde es ja schön und Interessant (und es befriedigt mein Kriegerherz) aber für Neulinge sind die Regeln nichts. Ich denke die werden länger damit beschäftigt sein, sich die richtige MA und Maneuver rauszusuchen als die richtige Cyberware.Was meint Ihr ? mit Yin & Yang TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted May 26, 2014 Report Share Posted May 26, 2014 Die Regeln sind bisher komplex, unübersichtlich und unnötig verteilt. Vor allem fehlt eine Tabelle, die eine ordentliche Kurzübersicht der Manöver schafft. Außerdem sind die Manöver an und für sich zu schlecht, um das Chaos der Suche etc. zu rechtfertigen. Es ist nett, um einen Charakter fluffig zu machen und schönere Beschreibungen zu ermöglichen, aber in meinen Augen nichts, was essentiell ist. Ja, Martial Arts sind gut, aber die Hemmschwelle ist, wie du sagst, ziemlich hoch sich da erstmal einzulesen. (Ähnlich wie bei den Sprengstoffen^^) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kale Posted May 26, 2014 Report Share Posted May 26, 2014 Ist was ähnlich übles wie Krav Maga in SR4 drin, was dir im Fernkampf unheilige Boni gibt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted May 26, 2014 Report Share Posted May 26, 2014 Die meisten Sachen sind für den Nahkampf oder den Fernkampf, während du dich im Nahkampf befindest. Die Boni auf Fernkampfangriffe und Schadensboni sind weitestgehend(?) passe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted May 26, 2014 Author Report Share Posted May 26, 2014 es gibt auch wieder das ein oder andere Maneuver das bessere Vorteile bringt als andere.Also für Min/Maxer (wie mich )gibts viel zu lesen und zu kombinieren.Obs einen Vorteil (oder eine Kombi) gibt die absolut Game Breaking ist ???Warscheinlich nicht bei den Martial arts ,sondern bei den ganzen anderen optionalen und zusätzlichen Regeln Ammo Whammo und so, aber die wollte Ich irgendwann in einem eigenen Thread ansprechen, evtl wenn Ich selber etwas Erfahrung gesammelt habe.(durch das selber spielen lerne Ich die Regeln am besten) HokaHeyMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted May 26, 2014 Report Share Posted May 26, 2014 Naja, game-breaking sicher nicht, aber es gibt Sachen, die ganz nett sind. Volle Verteidigung + Gegenschlag/Riposte zum Beispiel. Aber das Hauptproblem ist halt, dass es (wie oben geschrieben) fast alles Nahkampfangriffe erfordert Link to comment Share on other sites More sharing options...
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