Jump to content

SR5 GRW - Suche nach Informationen der persönlichen Daten


Hui-Buh
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich wurde von meinen Spielern kalt erwischt als wir Charaktere gebaut haben und die Frage aufkam, wo das Alter, Gewicht und die Größe zu finden sind, die auf dem offiziellen Chrakterdokument eingetragen werden dürfen.

 

(Es handelt sich hauptsächlich um DSA-Spieler und da wird wirklich alles ausgewürfelt)

 

Es gibt im Grundregelwerk bei den Metatypen lediglich die Angaben, dass diese entweder größer als Menschen oder kleiner seien, allerdings keine genauen Werte.

 

Kann natürlich sein, dass das total egal ist und man eintragen darf, was man will - bis auf den Einsatz beim Springen habe ich bisher auch keine andere Abhängigkeit dafür entdeckt.

 

Wäre schön, wenn ihr mich erleuchten würdet. Danke!

 

Link to comment
Share on other sites

Es gibt im Grundregelwerk bei den Metatypen lediglich die Angaben, dass diese entweder größer als Menschen oder kleiner seien, allerdings keine genauen Werte.

Durchschnittswerte der Metarassen stehen im NSC Bereich. (Weit hinten, im SL Bereich. Ich erinnere Mich, das rechts unten das Bild von Raben Aas Trollin von den ersten Schnellstarter Regeln ist. Seitenzahl muss ca 400 sein)

 

der auch mit Trollinnen Tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Danke, durch den Tipp im SL-Bereich zu suchen habe ich eine Tabelle gefunden: "Körperliche Eigenschaften der Metatypen" auf Seite 380.

 

Der Verweis auf die Shadowhelix hilft mir hier auch weiter, da dort sogar Varianten vorhanden sind.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...