Jump to content

Hui-Buh

Mitglieder
  • Posts

    26
  • Joined

  • Last visited

Hui-Buh's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

8

Reputation

  1. Das wurde beim letzten Update geändert: Table on Tablet is Now Available to EveryonePreviously a subscriber-only option, Table on Tablet is now available to free users! To use Table on Tablet, open your web browser on your tablet and login to Roll20. You will be able to launch a game in the VTT, see the map, move your tokens around, and so on. Please note: there are a number of known issues with Table on Tablet, particularly relating to right-click actions and context menus, some click and drag issues, and the tutorial does not load on Table on Tablet (fixed: Jun 3 Hotfix). Additionally, Table on Tablet is not supported for web browsers on phones, due to the smaller screen. We’re aware of these issues, but wanted to make the tabletop more available. https://app.roll20.net/forum/post/8769861/release-notes-for-june-2-2020?fbclid=IwAR3cKE1WimhyMy8Va7UI_lkoFQ8LhAukAtN3XxCdd_2SPb5_hvooVzjSYPA
  2. Wer kam eigentlich auf die Idee Jan Wagner Shadowrun 6 bei der Spiel bewerben zu lassen? Er hatte leider so gut wie keine Ahnung vom neuen System, ich hatte das Gefühl, dass er die Regeln nur kurz überflogen hatte. Gerade die neuen Edge Regeln hatte er überhaupt nicht rübergebracht. Bei der Fragerunde im Anschluss des kurz gezeigten Let's Play hat er auch nicht unbedingt dazu beigetragen, das System zu promoten. Sein letzer Satz dazu "... besorgt euch Shadowrun oder was anderes." Hier der Link: https://www.twitch.tv/videos/499254253?tt_content=full_vod_button&tt_medium=clips_watch_page&t=4h35m03s
  3. Ich habe mit einiger Zeit (Geduld) und nicht mehr Geld, als ein PDF kostet über eBay die meisten deutschsprachigen Abenteuer und Regelwerke erstehen können. Nicht jeder dort will unrealisitische Mondpreise erzielen
  4. Ein gesamter Index über alle erschienen Bücher incl. der Daten Pulse wäre sehr schick, außerdem würde ich mich über eine Neuauflage der Cheat-Sheets freuen, die nicht nur das GRW berücksichtigen, sondern auch alle anderen Regelbände. Hui-Buh
  5. Ich habe mir den Zustandsmonitor gekauft, das Design ist wirklich toll und die Handhabung sehr einfach. Außerdem ist das Teil klein genug um nicht zu viel Platz am Spieltisch wegzunehmen. Leider stinkt das Teil sehr stark nach verbranntem Holz oder Rauch (ich nehme an, das das Holz vor dem Gravieren abgeflämmt wurde), was am Spieltisch sehr penetrant sein kann.
  6. Hallo zusammen, meine Tochter ist zwar der Meinung ich könnte nicht bis drei zählen aber den Unterschied zwischen 9 und 12 Würfeln erkenne ich schon Es handelt sich um die 2. Edition der Shadowrun Schattenwürfel, die gerade erschienen ist. Auf der Box steht als Inhaltsangabe 12 W6. Ich habe sowohl die roten als auch die blauen Würfel gekauft, beide Male sind nur 9 Würfel enthalten. Das ist kein Fehler meines Händlers, sondern von Pegasus, die entweder eine falsche Beschreibung des Inhalts aufdrucken liesen oder des von Pegasus beauftragten Herstellers, der die falsche Menge Würfel in die Boxen gepackt hat. Grüße Hui-Buh
  7. Hallo zusammen, ich habe am Samstag in meinem heimischen Rollenspielladen zwei Boxen mit Shadowrun Schattenwürfeln gekauft. In der Beschreibung des Inhalts steht: Inhalt: 12W6 - allerdings sind nur 9 Würfel in der Box enthalten (mehr als 9 würden auch nicht in die Halterung passen). Entweder ist es ein Fehler in der Beschreibung oder die Boxen wurden falsch bestückt. Grüße Hui-Buh Edit: Es handelt sich um die 2. Edition der Schattenwürfel - also die aktuelle Neuauflage
  8. Habe mein Schattenhandbuch 2 seit Freitag vom örtlichen Rollenspielladen.
  9. Ich habe letztes Jahr mit einem Entwickler von Shadowrun Chronicles (damals noch Shadowrun Online) gesprochen und es wurde damit geworben, dass der Plot der Kampagne kanonisch sei und hochoffiziell mit CGL abgesprochen wurde.
  10. Was mir gerade noch eingefallen ist: 36 Verletzungen...die sich ein Runner in einem Kampf einfangen kann in Verbindung mit einem Trefferzonenwürfel, oder der angegebenen Option mit Trefferzonen könnte das auch hilfreich sein.
  11. Im Grunde lässt sich bei mir alles "heilen", Magie und fortschrittliche Technologie sei Dank. Das kann aber Konsequenzen nach sich ziehen (Geld, persönlicher Gefallen / Verpflichtung oder ein anderer passender Nachteil, Essenzkosten durch Cyberware...) Eine abgetrennte Hand würde durch eine(n) künstliche(n) Hand / Arm ersetzt werden, was auf jeden Fall Essenz kosten würde, außer der Charakter will mit dem "Makel" und den Konsequenzen leben. Schwerer Schaden, der den Charakter z.B. an die Schwelle des Todes führt, sollte meiner Meinung nach nicht durch eine Zufalls-Tabelle verarbeitet, sondern immer individuell gehandhabt werden, da das für einen Charakter immer ein "besonderes" Erlebnis sein sollte.
  12. Es gibt bei Catalyst ein DocWagon Buch The Life of a LifesaverDocWagon—saviors of the needy, rescuers of the desperate. Willing to go anywhere, rescue anyone, as long as that “anyone” has forked out enough advance cash to justify the effort. Reporter Amelia Hart has embedded herself with a DocWagon team to see what their life is really like, and she’s in for a wild ride. From an OD’ing celebrity to an aggressive team of hackers, from pesky gangs to an extremely rich and powerful client teetering at death’s door, this night will give the team all they can handle. But will they survive long enough to remember that in the Sixth World, nothing is truly random? Full of memorable characters and rich Sixth World flavor, DocWagon 19 is a thrilling ride with the people struggling to save lives in a sprawl with a million ways to make people dead. Strap in, hold on, crank up the siren, and get ready for a crazy ride-along through the full chaos of the Shadowrun setting. http://drivethrurpg.com/product/146437/Shadowrun-DocWagon-19
  13. Macht ja auch Sinn das zu vereinen, was die von CGL nicht geschafft haben.
  14. Wenn wir schon dabei sind: Die Adepten-Kräfte Keratin control (Shadow Spells S.24) und Living Focus (Shadow Spells S.24) fehlen ebenso,
  15. Was spricht dagegen, das Abenteuer auf der offiziellen Seite anzubieten? Zitat: Ihr habt Abenteuer, Abenteuerideen, Settingbeschreibungen, selbst erstellte NSCs oder Kurzgeschichten? Dann schickt sie uns an text@shadowrun5.de. Wir schauen sie uns das Material an und stellen es dann auf diese Homepage in diesen neuen Fan-Bereich. Dann könnten damit doch auch diese Punkte geklärt werden.
×
×
  • Create New...