Jump to content

Soziale Proben in swe Matrix


Ser Duncan Pennytree
 Share

Recommended Posts

@Angier

Wirklich alle sozialen Adeptenkräfte? Mmmh ich kann mich nicht erinnern das Gesteigerte Fertigkeit darunter fällt. Es ist eher so das aller Kram der physischen oder auch magischen Ebene Steigerungen bringen, aber in der Matrix keine Rolle spielen, wie z.B. verbessertes Aussehen (durch kosmetische Chirurgie) oder Distinctive Style, Genfreak, Glamour, Nasty Vibe usw. haben auf die VR keinen Einfluss. Doch es gibt auch spezielle Qualities (siehe Unwired) die nur einen Einfluss auf soziale Aktionen in Matrix haben.

Eine Fragestellung die sich für mich nie geklärt hat, ist folgende Situation: Die Verhandlungspartner kommunitieren per AR, aber sitzen physisch am selben Tisch, so dass sie sich gegenseitig auch per normalen oder magischen Sinnen wahrnehmen können (z.B. sitzen sie in der Reichweite von Maßgeschneiderten Pheromonen). Wirken in so einer Situation auch physische oder magische Modifikatoren?

 

MfG

UV

Link to comment
Share on other sites

Wirken Emotitoys in der Matrix?

 

Und bei AR würde ich, da es sich da effektiv auf Spam-Fensterchen und Sperenzchen-Icons beschränkt, rein physische Mods aufschlagen. 'Chatty' lebt ja laut Beschreibung von der Anonymität, die man beim chatten so hat, und die sehe ich, wenn man sich gegenübersitrzt und per Chatfenster kommuniziert, nciht so wirklich als gegeben, weil wenn man ein fetter Illithidoid mit picasso face ist, dann kann man das da schlecht verbergen, und schon ist der chattybonus dahin, ebenso wie das Selbstbewusstsein ...

 

Das 'communicating via AR' bezieht sich daher wohl auf den Ghost-in-the-Shell-Anruf mit AR-Fensterchen und Avatar, während man auf ner Parkbank sitzt. Sich gegenüberzusitzen und zu chatten ist eh nur was für Paranoiker und Nerds. ;)

Link to comment
Share on other sites

kann man eigentlich keine matrixeigenen bonis schaffn? ein angenehmerer avatar (als nalog zu schönheits op) oder nen programm das an mitchatter nen auslöser für dopamin ans hirn sendet (analog zu den pheromonen) o.ä.?
Link to comment
Share on other sites

allgeimein üblich? <unsere ganzen idividualisten die die matrix unsicher machen? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen dass jemand sich in seine avatar/icon-mache reinpfuschen lässt, damit es angenehm fürs auge ist. 8außer eben denjenigen die darauf angewiesen sind)

 

was das zweite angeht: ja und nein. klar lässt es etwas mit dem gehirn passieren. aber 1. gibts keinen auslogg-stopp, 2. wieso sollte ein lechter positiver eindruck von klaten sims geblockt werden? (ergo würde auch bei klaten funktionieren) 3. es macht keinen schaden oder psychosen

Link to comment
Share on other sites

Seit wann sind Avatare nicht einer Mode unterworfen, betreffs das entsprechende Forum/Netzsubkultur?

 

Und psychotrope Einflüsse sind nach den Regeln nun einmal Angriffe und nicht über kaltes Sim möglich. Ob es schaden macht oder nicht sei dahingestellt, es beeinflusst das Gehirn direkt und ist damit illegales Biofeedback. Übrigens auch grob illegal und sicher nicht besonders beliebt, ebensowenig wie mindfuck-Magie.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt auch keine Regeln für Schminke und normale Parfums, weil die sich einfach zu wenig auswirken und bereits im Charisma drin sind, wenn man so will. Deshalb gibt es auch keine Regeln für Matrix-Schminke. Wenn du ein geselliger Typ bist, wirst du auch in der Matrix so rüberkommen.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...