Jump to content

Suche Filmtitel


Raven2050
 Share

Recommended Posts

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich suche einen Film, den ich mal irgendwann in meiner Jugend (mindestens 20 Jahre oder länger) im TV gesehen habe.

Leider kann ich mich weder an Filmtitel noch an konkrete Einzelheiten des Films erinnern.

Nur folgende Dinge sind in meinem Hirn haften geblieben:

- Subtiler Grusel / Horrorfilm schätzungsweise aus den 70ern oder ganz frühe 80er

- Es geht um mysteriöse Telefonanrufe, die Menschen mit Signalen / Impulsen töten

- Wenn ich mich recht erinnere endet der Film mit einem Anruf, bei dem der Hauptheld getötet wird (?)

 

Es handelt sich definitiv NICHT um den Agentenfilm "Telefon" aus dem Jahr 1977.

 

Leider weiß ich nicht mehr, Google hilft mir mit diesen wenigen Infos nicht weiter - und ich hoffe das nun das geballte Nerd-Wissen dieses Forums meine nagende Unwissenheit befriedigen kann. ;)

Link to comment
Share on other sites

When a Stranger Calls; 1979, Psycho-Horror! ???
Link to comment
Share on other sites

DER ist es!!!

 

Murder by Phone; 1982

Link to comment
Share on other sites

Alter Schwede, das ging fix - und das bei den wenigen Infos!

Exakt diesen Film meinte ich!

Vielen Dank, bin schon sehr lange auf der Suche - hätte ich hier bloß eher gefragt. :)

Der dt. Titel ist übrigens "Starkstrom": http://deepreds-kino.blogspot.de/2012/11/starkstrom-1982.html

 

Scheint laut Kritik keine Perle zu sein, jedoch hat er durchaus seine guten Momente, wenn man subtilen Horror aus den guten, alten 70ern / 80ern mag. ;)

Link to comment
Share on other sites

Gern geschehen.

 

Der Film hat unterschiedliche Titel.

'Murder by Phone' aka 'Bells'

'Starkstrom' aka 'Tod aus dem Telefon'

 

Gibt es aber leider nicht als DVD.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...