Jump to content

Niederschlagen


Euer-Gnaden
 Share

Recommended Posts

Moin Allerseits

 

Kann mir irgend Jemand den spielerischen Sinn der Karte (Formel) ,,Niederschlagen'' erläutern???

 

Der Kartentext lautet :

 

Das Ziel(Kreatur) ist handlungsunfähig bis zum Beginn seiner nächsten Aktionsphase oder bis zum Ende der Runde, je nachdem, was zuerst eintritt.

Niederschlagen hat keine Wirkung auf unbewegliche Kreaturen.

 

 

 

mfG Markus

Link to comment
Share on other sites

Was die Karte macht sollte glaube ich klar sein.

Zwar wird die Kreatur zu Beginn ihrer Aktion bzw. zu Beginn einer neuen Runde wieder handlungsfähig, hindert andere Kreaturen bis dahin aber z.B in deren Bewegungsphase nicht, was in manchen Situationen nützlich sein kann. Außerdem gibt es Angriffseffekte, wie den der Giant Wolf Spider aus Conquest of Kumanjaro, die einem einen Vorteil geben, wenn ihr Angriffsziel handlungsunfähig ist.

Edited by Ringmaster
Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

im Kodex unter "Handlungsunfähig" steht u.a. folgendes:

Eine handlungsunfähige Kreatur hat weiterhin ihre Aktionsphase in der Runde, kann aber keine Aktionen dabei ausführen (normalerweise wird ihr Aktionsstein einfach umgedreht).

Gilt das auch für die Formel "Niederschlagen"? Oder kann die betroffene Kreatur ganz normal ihre Aktion ausführen? Edited by Sprotte
Link to comment
Share on other sites

Bei mir ist "Niederschlagen" auch nicht im Deck, weil es einfach in den wenigsten Situationen richtig gut sein kann. Da spar ich mir lieber die Zauberbuchpunkte und tue eine Karte rein, die ich fast immer mit einem guten positiven Effekt nutzen kann!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...