Jump to content

'Judas Tech' - ein Technomancer mit Vergangenheit


Recommended Posts

Sperethiel ist eben eine 'künstliche' Elfensprache.

Die wird im Tir von der High Society gesprochen. Aber jedenfalls bei SR1-3 war Sperethiel nicht die normale Sprache und Elfen können kein Sperethiel nur weil Sie Elfen sind. Genau wie Orks nicht automatisch Or'zet sprechen.

 

Und wenn der Char Konzerner bei NeoNet war sollte er sich im Konzerngeflecht unterhalten können.

Da wäre ein gewisser Grundlevel Englisch und Japanisch ganz Sinnvoll.

 

Aber ich bin da ein wenig kritisch. Je nach Gruppe geht das mit Sperethiel auch durch.

Link to comment
Share on other sites

@ Nevermind:

 

Hmmm, so wie du das siehst, macht es natürlich Sinn, die Sprachen anders zu verteilen und z.B. eher Englisch als Muttersprache zu wählen.

 

Ich hatte das bisher immer so verstanden, dass niemand genau weiss wo Sperethiel her kommt und dass das schon seit ein paar Jahrzehnten ziemlich verbreitet unter Elfen sei. Darum dachte ich, wäre es nicht unplausibel das im Elternhaus als erste Sprache mitbekommen zu haben.

 

Ich werde definitiv noch ein bisschen über die Sprachverteilung nachdenken.

Danke bis hierhin schonmal für das Feedback! So hatte ich mir das vorgestellt. :)

Link to comment
Share on other sites

@ Nevermind:

 

Hmmm, so wie du das siehst, macht es natürlich Sinn, die Sprachen anders zu verteilen und z.B. eher Englisch als Muttersprache zu wählen.

 

Ich hatte das bisher immer so verstanden, dass niemand genau weiss wo Sperethiel her kommt und dass das schon seit ein paar Jahrzehnten ziemlich verbreitet unter Elfen sei. Darum dachte ich, wäre es nicht unplausibel das im Elternhaus als erste Sprache mitbekommen zu haben.

 

Ich werde definitiv noch ein bisschen über die Sprachverteilung nachdenken.

Danke bis hierhin schonmal für das Feedback! So hatte ich mir das vorgestellt. :)

Ich bin das seit SR 2 gewohnt ;)

Ich finds genauso lustig wie Elfische Weine. :)

 

Aber klar kann der Char auch ein entsprechendes Elternhaus gehabt haben, aber das sollte man dann vielleicht in den Hintergrund veratbeiten und trotzdem wenn er 'gebildet' sein soll, eine 'normale' Kommunikationssprache auf einen höheren Wert nehmen :0

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...