Jump to content

Munchkin Wiki????


Guest Hilfsaffe
 Share

Recommended Posts

Guest Hilfsaffe

Gib ja anscheinend viele Spieler von Munchkin.

 

Ich hab mir gedacht, als Stütze zu Regelfragen und um allgemein Munchkin auch Leuten näher zu bringen.

Aber auch um Karten erklärungen etc zu vereinfachen, könnte ja einer ein Munchkin Wiki erstellen.

 

Also ich bin ein Neuling in der Munchkin-Welt von daher wärs zu früh für mich.

Link to comment
Share on other sites

halte ich eigentlich für keine so gute Idee...

In einem Wiki findet man vielleicht Informationen - aber man kann keine Rückfragen stellen...

Zudem wäre dann die Frage, wie man sowas realisieren sollte...

Alle Kartentexte online stellen? Fände ich etwas unschön... Aber anders kann man eigentlich kein Wiki aufbauen, in dem mögliche Probleme geklärt werden...

 

Eine verschmelzung mit anderen Spielen könnte dann zusätzlich für verwirrung sorgen - etwa dann, wenn eine Karte in verschiedenen Spielen gleich heisst oder zumindest ähnlich klingt.

Am Ende editiert dann jemand die falsche Karte im glauben daran für ein anderes Spiel zu schreiben...

Ich denke, dass das Forum da eine bessere Plattform bietet in der ja auch immer sehr schnell geantwortet wird...

Link to comment
Share on other sites

Ich muss da MunichFreak zustimmen. Sehe keinen Nutzen eines Wikis. Kartentexte online stellen geht am Ziel vorbei, und Diskussionen sind eigentlich hier besser aufgehoben. Und Häufig aufkommende Fragen könnten auch hier im Forum mal in einem optisch ansprechenden gesticky-tem FAQ (in fettschrift, und leuchtend/blinkend damit jeder wirklich darauf stößt) aufgeführt werden.
Link to comment
Share on other sites

Stimme Astartus und MunichFreak da zu. Aber die FAQ sollten vielleicht wirklich mal hier im Forum deutlich sichtbar platziert werden. Im Idealfall auch noch die englischen FAQ und das Flussdiagramm. Das ist ja auf der Pegasusseite doch relativ versteckt. Und wenn Probleme im Spiel auftreten wird für die meisten das Forum und nicht die Homepage Anlaufpunkt sein.
Link to comment
Share on other sites

Guest Hilfsaffe
Stimme Astartus und MunichFreak da zu. Aber die FAQ sollten vielleicht wirklich mal hier im Forum deutlich sichtbar platziert werden. Im Idealfall auch noch die englischen FAQ und das Flussdiagramm. Das ist ja auf der Pegasusseite doch relativ versteckt. Und wenn Probleme im Spiel auftreten wird für die meisten das Forum und nicht die Homepage Anlaufpunkt sein.

 

 

okay i see the point, aber meiner meinung eines eigenständigen Regelforums zu mindest im Munchkin bereich + n paar übersichtliche Stickies sllten schon sein.

 

Nebenbei im Flussdiagramm ist, noch der Fehler der durch die englische FAQ mit den gegenständen ins spielbringen drin vllt auch mal überarbeiten.

Link to comment
Share on other sites

Aber die FAQ sollten vielleicht wirklich mal hier im Forum deutlich sichtbar platziert werden. Im Idealfall auch noch die englischen FAQ und das Flussdiagramm. Das ist ja auf der Pegasusseite doch relativ versteckt. Und wenn Probleme im Spiel auftreten wird für die meisten das Forum und nicht die Homepage Anlaufpunkt sein.

Danke für die Anregung. Ist es nun sichtbar genug im Forum "versteckt"?

Link to comment
Share on other sites

Ein Wiki kann schon Doppelbegriffe sinnvoll verwalten.

 

Auch würde ich da nicht den Inhalt bei Kartentexten sehen. Sonder eher so:

 

Pegasus-Wiki

- Munchkin

-- Spiellinien

--- Erweiterungen

-- Kartenarten

-- Promokarten

-- Promogegenstände

-- Spielregeln

-- Regelfragen

--- Waffen im Kampf wechseln

...

- Shadowrun

-- Die 6. Welt

-- Spielregeln

-- Quellenbuch 1

...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...