Jump to content

Löschung einzelner toter Links und Linkarchiv


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mal nachgesehen und festgestellt, dass es 27 Seiten mit Linktipps aus 12 Jahren gibt. Darunter sind Perlen, alleine schon aus Sicht der Webentwicklung. Ich kann daher auch verstehen, dass man mal aufräumen, aber dennoch nicht alles gleich löschen möchte.

 

Da ich beruflich eh fast nur am Rechner hänge, kann ich nebenbei auch helfen eine Linkdatenbank aufzubauen. Mein Vorschlag wäre: Ich gehe Post für Post durch, prüfe die Links, ordne sie einer entsprechenden Kategorie zu und verschlagworte sie. Der Einfachheit halber für mich würde ich es erstmal in meinem Blog über Plugins machen, sobald die Liste etwas länger ist, würde ich sie dann hier posten wo sie angepinnt werden sollte. Eine Aktualisierung erfolgt dann über den Edit-Button.

Ist alles up to date, wäre eine Pflege eigentlich ziemlich leicht. Einzig einen Spampost würde ich mir rausnehmen wollen bevor ich damit anfange, um den Export der Liste zu testen oder um vorher vielleicht etwas anders einzustellen. Vorweg sei gesagt, dass es etwas länger brauchen kann.
 

SQL wäre zwar auch cool, aber das ist nebenbei leider für mich nicht möglich (abgesehen von der Blogsoftware, die das allerdings von sich aus macht).

 

Edit: Hier ein Link auf den Work in Progress: http://kultr.eu/cfiles

Edited by Sorben
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Sehr, sehr gute Idee, Sorben. Wenn Du Dir die Arbeit machen willst. Ich finde es super nützlich.
Link to comment
Share on other sites

Kann damit Morgen schon anfangen, würde Kategorien erst einmal nach Gutdünken benennen. Frage ist, soll es schwerpunktmäßig nach der Zeit (Mittelalter, Gaslicht, 20er, Now) oder thematisch geordnet werden (Sitten und Gebräuche, Völker und Orte, etc. pp.)? Wäre aber nachträglich auch kein Beinbruch, da es durch das Plugin flexibel anpassbar ist. 

Link to comment
Share on other sites

 

Hier also der Test, bitte nicht böse sein wegen Doppelpost und Spam...

 

 

 

Nachrichten

  • Fortean Times - Kuriose Nachrichten aus der Welt in englisch. Anregungen für Abenteuer.

Archive

  • Bildarchiv Menschen - Bilder von Menschen von 1890 bis 1930, Amerika, auch als Zeitungsausschnitte

Hintergründe

Link to comment
Share on other sites

Das ist eine nette Idee. Von mir aus gern!

 

Wenn du eh Link für Link durchgehen willst, wäre es nett, wenn du dabei tote Links herausfiltern könntest. Ich hoffe, dass das nicht unendlich viele sind.

Falls du bei denen als neien beitrag reinschreibst "Link ist tot, kann gelöscht werden", wird sich danach jemand finden, der das macht. (die sachen stehen dann ja für einige Zeit ganz oben in der Liste, damit sollte es einfach sein)

Link to comment
Share on other sites

Hatte sowas ähnliches ja auch schon zu Beginn der Umfragen angeboten aber nichts mehr gehört. Finde ich auf jeden Fall gut, besonders der gepinnte Thread für die Übersicht ist eine tolle Sache. Ich überlege schon die ganze Zeit sowas bei den Spielberichten zu machen nachdem einige durch unglückliche Titel usw. schwer zu finden sind. Im Moment haut das von der Zeit aber nicht hin, ist aber im Hinterkopf.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du eh Link für Link durchgehen willst, wäre es nett, wenn du dabei tote Links herausfiltern könntest. 

 

Wird gemacht

 

 

Hatte sowas ähnliches ja auch schon zu Beginn der Umfragen angeboten...

 

Wenn du eine Idee hast, wie man es auch machen könnte, oder wie mehrere daran arbeiten können, immer her damit ;) Hatte gestern spontan die Idee weil ich derzeit ein paar Ressourcen frei habe ;)

Link to comment
Share on other sites

Hatte sowas ähnliches ja auch schon zu Beginn der Umfragen angeboten aber nichts mehr gehört. Finde ich auf jeden Fall gut, besonders der gepinnte Thread für die Übersicht ist eine tolle Sache. Ich überlege schon die ganze Zeit sowas bei den Spielberichten zu machen nachdem einige durch unglückliche Titel usw. schwer zu finden sind. Im Moment haut das von der Zeit aber nicht hin, ist aber im Hinterkopf.

 

Ja, ich weiß, wenn jetzt dieser Thread nicht dazwischengekommen wäre, hätte ich die bis Ende der Woche angemailt.

Bei den Spielberichten wäre das bestimmt auch nicht übel (nicht "tote Spielberichte", aber zumindest treffende Titelgebung.

Also wenn sich jemand die Arbeit macht und das durchgeht, und dann als neuen beitrag drunterpackt: "schlag vor, den Titel zweck besseren Auffindens zu ändern in ..."

Dann bin ich der letzte, der das nicht toll findet.

Link to comment
Share on other sites

War auch nicht als "Beschwerde" gemeint.

 

@ Sorben: dann mach du mal weiter, deine Methode klingt sinnvoll, dürfte aber zu zweit schwer werden. Ich mach mir mal Gedanken wegen der Spielberichte

 

@ Judge: dürfte nicht so einfach sein. Bsp.: dein Mafia-Bericht, da sind ja sozusagen auch Berichte zu verschiedenen Abenteuern enthalten. Ich muss mal überlegen ob ich es zeitlich stemmen kann, dann arbeite ich mal nach und nach einen Sammelthread ab. Wir haben ja letztendlich keine Eile, hat ja bisher auch so funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

@ Dark Pharaoh, keine Sorge, war auch nicht so angekommen, alles bestens, wolle es nur schnell erklären. (Nicht dass du denkst, ich hätte dich vergessen. Der Judge vergisst nie!)

 

Mit den ersten beiden toten Links hat es eben bereits geklappt. Die sind weg.

 

@Sorben, irgendwer wird die toten Threads dann einzeln entfernen. Ich hoffe, es sind nicht zu viele.

Link to comment
Share on other sites

@Sorben, irgendwer wird die toten Threads dann einzeln entfernen. Ich hoffe, es sind nicht zu viele.

 

Kann ich noch nicht sagen, denke, je dichter wir an Heute herankommen werden es wohl immer weniger.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...