Jump to content

Szenario 7: Fähigkeiten der Filmcrew


Smaragdauge
 Share

Recommended Posts

Mir ist leider nicht ganz klar, wann (und wie oft) man die Fähigkeiten der einzelnen Crewmitglieder nutzen kann.

Ich habe allerdings auch nur die Szenario-Tafel. Existieren irgendwo auch Erläuterungen zu dem Szenario wie bei denen aus dem Grundspiel?

 

Ich hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Benjamin Schönheiter
Das ergibt sich wenn du spielst! Schau mal auf die speziellen Entdeckungsplättchen - da gibt es genau eines was die Fähigkeit aktiviert!
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Eigentlich ist die Online-Vorlage genau so groß wie sie sein muss...

Alternativ Szenariokarte ausmessen und Grafik formatieren und Maße eingeben.

 

Zu der Filmcrew...Ich finde es ein bisschen schade, dass dies meistens nur einmal zum Zug kommt. Gibt es da von Seiten der Redaktion oder von Spielerunden irgendwelche Hausregeln um die Filmcrew öfter zu beteiligen?

MfG Penthesilea

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

2 Fragen zu Szenario 7.

 

Falls ich durch einen Karteneffekt ein Inselteil umdrehen muss, auf dem ich bereits eine Falle gebaut habe, muss ich dann eine weitere Falle bauen oder drehe ich das Inselteil einfach auf die Rückseite und lege die Falle darauf?

 

Kann die Betäubung von King Kong in der letzten Runde gemeinsam mit der Aktion King Kong Jagen geschehen, oder muss sie mind. eine Runde vorher geschehen sein?

Kann ich sie erst nach dem errichten der 3 Fallen ausführen oder auch schon vorher?

 

LG

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also die Betäubung kann zu jeder Zeit erfunden werden, da sie einen erforschbaren Gegenstand darstellt. Sie muss vor der Jagenaktion durch geführt werden, da erforschbare Gegenstände erst nach der Aktionsphase genutzt werden können, und jagen so oder so vor der Aktion "Bauen" abgearbeitet werden.

Bei der Falle bin ich mir nicht ganz sicher, gefühlt würde ich sagen, dass die Falle auf dem Inselteil liegen bleibt, da andere Marker auch auf den umgedrehten Inselteilen liegen bleiben.

LG Penthesilea

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Habe auch noch eine Frage zu diesem Szenario. Unter "Besondere Regeln" steht am Ende, dass jeder Spieler eine Wunde erhält, wenn das Lager während der Nachtphase auf einem Inselteil mit einem Totemsymbol steht. Ist das "während" tatsächlich so streng gemeint (also eigentlich egal wann in der Nachtphase), oder kann man diese Wunde verhindern, wenn man in der Nachtphase das Lager von einem Inselteil mit Totemsymbol auf ein angrenzendes Inselteil ohne Totemsymbol verlegt?

Link to comment
Share on other sites

Thematisch geht es darum, wo ihr eure Nacht verbringt. Ihr könnt ja euren Schlafplatz abends noch wechseln.

Das würde ich also genauso handhaben wie die Wunde, die man für fehlenden Unterschlupf bekommt.

D.h. ihr bekommt die Wunde, nachdem ihr euer Lager verlegt habt.

Edited by jonasg
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...