Jump to content

Kleine Löcher sprengen


Mark Morose
 Share

Recommended Posts

genau, wir tippen uns hier die finger wund und hoffen eigentlich darrauf, dass ein offizieller vorbei kommt und sagt: "Ruhig jungs! Das war SO gemeint..."

 

Aber dummerweise lässt sich hier keiner von denen blicken :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 46
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die meinen die Rahmensprengung. Die Regeln für Sprengstoffe sind genau wie die angegebenen Gewichte vollkommender SChwachsinn. Damit würde man das Haus sprengen und nicht ein loch. Nehme einfach einen entsprechenden Mindestwurf je nach dem wie schwer das ganze sein soll. Als Bonus/ benötigtes Material würde ich dann Pläne vom Safe als wichtig erachten. Wo sind die zu zerstörenden Teile etc.
Link to comment
Share on other sites

Guest Ironmonger

Also, Frame Charges benutzten ursprünglich das Pagoda-Team des britischen SAS, um schnell (und laut) einfache Wohnungstüren zu öffnen. Es waren simple Rahmen aus Dachlatten mit einer umlegbaren Stütze; auf den Rahmen war Sprengschnur geklebt und er wurde einfach gegen die Tür gestemmt und mit einem Abreißzünder gezündet. Eine simple Wohnungstür zertrümmerte das Teil soweit, daß das Team schnell in die betroffene Wohnung eindringen konnte. Wenn sich jemand in der Nähe der Tür befand - tja, Pech.

 

Beim Einsatz von Sprengstoffen sollte die Regel gelten: Wer den Skill hat, weiß bis zu einem bestimmten Grad, was er tut. Und jedes Gramm Sprengstoff zu verwalten, ist langweilig...

Link to comment
Share on other sites

Ich denk das ist der Punkt ich frag mich halt nur was dagegen spricht einen transportablen Türspreger zu bauen. Ich stell mir das Regeltechnisch ca. so vor:

 

Man nehme für ein Loch mit 1m auf 2m 6 Meter lineare Schneidladung und befestigt zwichen den ein Meter langen Stücken Winkel um das ganze zusammen zu stecken wenn man vor Ort ist (sagen wir 1 komplexe Handlung pro Verbinder). Dann würfelt man seine Spregnstoffprobe und brignt die Funkzünder an und synchronisiert diese. Jetzt muss der Charakter vor Ort das ganze nur zusammenstecken und auf den dicken roten Knopf drücken.

 

MfG Jackhammer

Link to comment
Share on other sites

Guest Ironmonger

Klar geht das. Man braucht eben entsprechende Schneidladungen, die man auf die Rahmenteile klebt. Jede Rahmenteil bekommt eine Zündkapsel und man baut in die Steckverbindungen auch gleich Steckkontakte für die Kabel der Ladungen ein. Ein zentraler Zünder löst dann das ganze Werk aus... allerdings wird man zum Zusammenbauen und Anbringen schon mehr als eine Minute brauchen (es gilt der Grundsatz: Eile tötet!).

Ich bin - in der elektronisierten Sechsten Welt - kein Freund von Funkzündern. Ich würde hier lieber einen Abreißanzünder und ein Stück Zündschnür verwenden...

Link to comment
Share on other sites

Guest Ironmonger
Also, wenn wir einen Rahmen von etwa 50x100 cm annehmen (die Öffnung reicht für fast alle Sapiens, Nobilis und die meisten Robustus, um hindurchzusteigen), haben wir etwa sechs Elemente (jeweils 50 cm lang und so einigermaßen gut am Sturmgepäck zu tragen). Die Elemente muss man vor Ort von Gepäck abnehmen, auspacken, zusammenstecken. Dann den Rahmen an die Tür kleben (Doppelklebeband reicht) und dann noch den Zünder aufsetzen (Kapsel am Rahmen, Brennschnur, Kapsel am Abreißzünder verbinden. Wenn Du das unter Stress in weniger als einer Minute schaffst - Respekt! Aber wenn Du im Einsatz so schnell mit Sprengstoff arbeitest, möchte ich dabei nicht in Deiner Nähe sein.
Link to comment
Share on other sites

Guest Ironmonger

Und wie mein Ausbilder damals sagte: The main fuse cap always goes in last.

Und ein Zitat aus Tour Of Duty (über C4-Ladungen): You can burn 'em, you can shoot 'em - no problem. But once one of these caps is attached, cough real loud and you're history.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt doch diesen schönen Sprühsprengstoff in Bauschaum konsistenz.

 

Wie wäre es damit: Man pappt an jede Seite der Tür einen Schlauch (Ich dachte da an etwas, was so stabil wie eine Plastiktüte ist) mit definierten Volumen, pumpt den mit dem Sprenstoff voll, steckt den Zünder rein, und geht in Deckung.

 

Bezüglich der Montage:

 

Keine Brennschnüre, sondern Funkzünder. Zur Fixierung könnte man auch normales Gafa nehmen, um das zeug festzukleben. Es muss auf der Tür sein, von welcher Seite aus, ist ja eigentlich egal. (Jeder Runner sollte eine Rolle Gafa dabei haben)

 

Oder man steckt etwas Geld rein und hat Klebeband, das auf der Außenseite einen entsprechenden Schlauf aufgebracht hat.

Link to comment
Share on other sites

Leute mal im ernst... ich muss euch doch nit alles vorkauen.. an dem Klebeband sind die Anfänge natürlich schon losgelöst und mit bsichen Papier gehalten damit man die nicht erst los friemeln muss. Das dauert doch keine 30 Sec. Ich hab gestern ein Bild an die Wandgehängt, mit Doppelseitigem Klebeband das hat mit dem Schneiden und allem keine 2 Minuten gedauert.

 

MfG Jackhammer

Link to comment
Share on other sites

oh du sprichst von spezialklebeband... das erhöht natürlich preis und dauer :D

 

scnr

 

aber mal ehrlich: klar geht das. aber warum steht das nicht schon von anfang an in den regeln da es ja denkbar einfach zu sein scheint?

Link to comment
Share on other sites

Weil die Regeln nur eine Grundlage bieten. Mir fallen auf Anhieb ca 20 Sachen in verschiedenen Bereichen ein die man leicht Umsetzten kann und die bestimmt immer wieder zu gebrauchen sind aber wenn jeder soviele Ideen hat und die alle drin stehn würden hätte das Buch ca 1000 Seiten. (und dann hat unser guter Medizinmann noch nix geschrieben sonst werdens eher 2000 Seiten).

AUßerdem kann man es mit den Regeln ja leicht umsetzten.

 

MfG Jackhammer

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...