Jump to content

Beschwören ohne astrale Wahrnehmung


Guest Prometeus
 Share

Recommended Posts

Guest Prometeus

Hallo.

 

Folgende Ausgangslage:

 

Magieradept nach Charaktererschaffung.

 

Magie 5, reduziert um eins (CW/BW) auf 4.

 

Als Magieradept hat er keinen Zugang zum Astralraum.

 

Wie sieht es mit dem Beschwören aus?

 

Manifestieren sich die Geister automatisch nach dem Herbeirufen?

Wie sieht das mt Watchern aus?

 

Danke.

Prom

Link to comment
Share on other sites

der Adept kann ganz normal (sowohl Geister als auch Watcher ) beschwören. Er muss sie dafür nicht sehen

 

Manifestieren sich die Geister automatisch nach dem Herbeirufen?

Wie sieht das mt Watchern aus?

wenn Du das wünschst schon

 

mit manifestiertem Astraltanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Guest Prometeus
Wobei ich schon sagen muss, dass ein Adeptenbeschwörer ohne Askennen ein wenig... ungeschickt ist.

 

Wenn es denn ein Adeptenbeschwörer wäre ;)

 

Danke in jedem Fall für die schnellen Antworten.

 

Fazit: Ich ruf den Geist herbei und kommuniziere mental und lautlos.

 

Dann häng ich mal die nächste Frage gleich hintenr an.

 

Die maximale Kraftstufe die mein Geist haben kann entspricht???

 

Der doppelten meiner durch CW/BW reduzierten Magiestufe?

Der doppelten meiner durch CW/BW reduzierten Magiestufe abzüglich den Ki-Punkten?

Oder wie jetzt?

 

Mit verwirrten Grüßen

Link to comment
Share on other sites

Option B.

 

Nur Punkte im Magieattribut, die für magische Fertigkeiten abgestellt wurden, beeinflussen das Limit für maximale Spruchstufen und Extremzaubern.

Was uns dazu führt, dass ein Magieradept sich effektiverweise Entscheiden muss ein Adept mit magischen Tricks zu sein oder ein Magier mit ein paar wenigen Adeptenkräften.

Link to comment
Share on other sites

Guest Prometeus
Option B.

 

Nur Punkte im Magieattribut, die für magische Fertigkeiten abgestellt wurden, beeinflussen das Limit für maximale Spruchstufen und Extremzaubern.

 

Super, Danke. Dass heißt bei meinem Beispiel: 5 -1 (CW/BW) - 1 (Ki-Punkte) = 3 Sprich maximal Geist Stufe 6ist drin.

 

Was uns dazu führt, dass ein Magieradept sich effektiverweise Entscheiden muss ein Adept mit magischen Tricks zu sein oder ein Magier mit ein paar wenigen Adeptenkräften.

 

Jub, die Entscheidung habe ich auch getroffen. Sonst ist zu viel Weichspüler im Spiel. In meinem Fall ist es ein Magielastiger Magieradept mit Ki-Fähigkeiten als Support.

 

Gruß

Prom

Link to comment
Share on other sites

Guest Prometeus
Und ich empfehle dir für diesen Pfad wirklich, Astrale Wahrnehmung zu nehmen. Der Geisterpfad ist für magielastige Magieradepten neben dem Pfad des Sprechers die beste Wahl.

 

Hmm, ich hab mal ne pn geschickt, da das je keine Regelfrage mehr ist.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Guest Prometeus
och, frag nur hier. vielleicht sind andere meinungen oder sowas nicht völlig verkehrt.

Naja, wenn es mehr interessiert.

Es ging eigentlich nur um die Ausgestaltung des Magieradepten.

 

Grundsätzlich ist mein Magieradept auf den Weg des Sprechers ausgelegt.

 

Also, bei Erschaffung:

 

Magier 5, reduziert um 1 (CW/BW) auf 4.

Diese sind aktuell auf 2 Ki-Punkte und 2 Magiepunkte verteilt.

Die Ki-Kräfte sind als Support für die sozialen Fähigkeiten ausgelegt. Die Magiefähigkeiten um ihn auch in anderen Situationen spielbar zu machen. Aktuell plane ich also bei Ausbau meiner Magie nicht weiter in Ki-Kräfte, sondern in Magiepunkte zu investieren.

Mit welchem Schwerpunkt ist mir aber noch nicht klar, ich tendiere zur Spruchzauberei - möglicherweise Illusionist - möchte diesen aber nicht als reinen Hexer spielen. Die astrale Wahrnehmung habe ich bewusst nicht genommen.

 

Gruß

Prom

Link to comment
Share on other sites

hhm. wenn du es hinbekommst, solltest du wirklich überlegen, ob du nicht noch einen punkt für magie abzweigen kannst. MAG 2 ist nicht wirklich effektiv. mit MAG 3 kannst du wenigstens geister auf stufe 3 ohne extrem-beschwören herbeirufen. und die können wenigstens mal was reißen. und für notfäälle kannst du auch mal nen geist stufe 6 beschwören, der in sehr vielen fällen die rettung bedeuten kann.

 

müsste man aber sehen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Prometeus
hhm. wenn du es hinbekommst, solltest du wirklich überlegen, ob du nicht noch einen punkt für magie abzweigen kannst. MAG 2 ist nicht wirklich effektiv. mit MAG 3 kannst du wenigstens geister auf stufe 3 ohne extrem-beschwören herbeirufen. und die können wenigstens mal was reißen. und für notfäälle kannst du auch mal nen geist stufe 6 beschwören, der in sehr vielen fällen die rettung bedeuten kann.

 

müsste man aber sehen.

 

Das ist richtig. Der Char wurde schonmal angespielt und hat sich extrem gut gemacht. Ich hab mich im Wesentlichen aufs Extremzaubern verlegt, wenn es drauf ankam.

Jetzt zum Start ist das ok, ich denke mal, dass ich die Magie recht zügig auf sechs bringe. Dürfte imo ja noch ohne Initiation von 5 auf 6 gehen.

Link to comment
Share on other sites

nein. dein maximum wurde durch den essenzverlust um einen punkt gesenkt. du kannst also ohne initiation nur bis auf MAG 5 steigern.

 

und selbst mit extremzaubern kommst du mit MAG 2 nur bis kraftstufe 4. je nach zauberart reicht das (du erwähntest ja illusionen - bei kampfzaubern kann es schon wieder anders ausschauen).

 

aber wenn du bisher mit ihm zufrieden bist: dann viel spass!

Link to comment
Share on other sites

Guest Prometeus

Ok, dann würde aber zumindest eine zügige Initiation auf sechs Sinn machen, um den dritten Magiepunkt zu erhalten.

Könnte vom Hintergrund sogar gerechtfertigt werden. *überleg*

 

Dann werd ich mal das SZ rauskramen und mich mit der Thematik befassen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...