Jump to content

[Nightmare Files] Die Insel Herm; Do. 12.05.


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Das Boot fährt die Westküste von Herm entlang, wieder in ruhigeres Gewässer.

 

http://www.pittwateronlinenews.com/resources/b24057%201890%20Fishing%20Boat%20on%20Gippsland%20Lakes%20Charlotte%20or%20....jpg?timestamp=1370650459781

 

Du hörst das Platschen von... vermutlich springenden Fischen...

 

Und Milo wird wach. "Ahhh... Mein Kopf. Ahhh... Diese... diese Meerjungfrau hat mich angesehen. Sie hat sich im Seetang verborgen gehalten und mir direkt in die Augen geblickt. Sie wollte, dass ich zu ihr komme. Auf den Grund des Ärmelkanals."

Link to comment
Share on other sites

"Wieso?"

 

Milo scheint über die Ungeheuerlichkeit dieses Vorwurfes zutiefst erschüttert zu sein. "Ich... bin doch völlig vernünftig. Ich bin die Ruhe selbst. Abgeklärt und rational. Absolut klar und absolut nüchtern, Chef."

Link to comment
Share on other sites

Milo beobachtet Dich verstohlen und scheel aus den Augenwinkeln herraus.

Schau mich nur ganz genau an. Siehst Du, wie lieb ich bin. Du darfst mir nicht tun. Weil ich doch sooo lieb und gehorsam bin.

 

Dann siehst Du im vollen Schein des Mondes eine einsame Gestalt im Nebel am Strand stehen.

 

Noch weit vor der Einfahrt zum Hafen.

 

https://c2.staticflickr.com/8/7218/7178547770_b0943b1a0f_z.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Weder die Witterung, noch die Lichtverhältnisse, lassen Dich die Gestalt genauer erkennen.

Du konzentrierst Dich, aber Du bist Dir dennoch im Unklaren, ob es sich bei der Person um einen Mann, oder um eine Frau handelt.

Link to comment
Share on other sites

Die 'Seaweed' fährt langsam an der Küste der Insel entlang, die nun sandig und flach ist.

Der Strand ist an dieser Stelle aber nicht besonders breit; max. 5 Meter.

 

Der Motor des Bootes blubbert und tuckert gleichmässig vor sich hin. Ruhig und angenehm.

 

Milo wendet sich an Dich. "Wer sind Sie, mein Herr. Ich befürchte, dass wir uns noch nicht vorgestellt wurden. Aber ich danke Ihnen, dass Sie mich vor dem Ertrinken gerettet haben."

 

Er legt seinen Kopf auf der rechten Schulter ab und schaut Dich mit grossen Augen an. "MEIN Name ist Reginald Renfield. Erfreut Sie kennen zu lernen."

 

Er lächelt Dich an. "Machen Sie auch auf dieser lieblichen Insel Urlaub, mein Herr?"

Edited by Der Läuterer
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Rob Olsen", sage ich kurz angebunden. "Ich bin der neue Pfleger."

 

Im einen Moment total irre und im nächsten völlig normal. Diese Geisteskranken sind schon ein seltsames Volk. Naja, werd mich schon dran gewöhnen ...

Link to comment
Share on other sites

Dann kommt ein kleines Fischerdorf in Sicht.

Ein gutes halbes Dutzend kleinere bis mittlere Häuser.

Und eine alte Halle. Vielleicht zum Bootsbau oder zur Fischverarbeitung.

 

Mit einem kleinen ummauerten Hafen, in dem einige kleine Boote festgemacht haben.

 

Alles alte Bruchstein-Bauwerke. Der Kai, die Häuser und die Mauern.

Und alles dunkel.

Alles scheint leblos und tot vor Dir zu liegen.

Nirgends ist eine Menschenseele zu sehen.

Aber dies ist wohl auch der ungastlich, späten Stunde geschuldet.

Auch Du solltest jetzt besser in Deinem Bett liegen und schlafen.

Link to comment
Share on other sites

"Alles ist hier verlassen und aufgegeben worden, Rob. Alles tot und begraben. Ein Geisterdorf und eine Geisterinsel. Selbst die Boote hier im Hafen sind zwar vertäut, aber Leck-geschlagen und liegen schon länger auf Grund. Der Hafen versandet langsam aber sicher. Es gibt hier auf der Insel noch einige andere leerstehende Gebäude und Gehöfte. Sogar eine alte Kirche mit einem Friedhof."

 

Er wendet sich Milo zu. "Das ist das Gute hier. Keine lebende Seele stört sich an den Verrückten unseres kleinen, aber feinen Sanatoriums. Wir haben unsere Ruhe und können in Frieden arbeiten. Stimmt's nicht Milo? ... BÖSER RENFIELD !" Renfield erstarrt und glotzt nur noch mit offenem Mund und angsterfüllten Augen Loretta an, bevor er sich weg duckt, als würde er einen Schlag erwarten.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Loretta schaut Dich an. "Ach was. Der grosse Krieg hat sich hier nicht blicken lassen. Noch nicht einmal der kleinste Schatten eines Luftschiffs ist auf die Insel gefallen. Ich vermute zu wenig Fische in den Netzen als Grund. Dazu dann noch der karge, sandige Boden. Die jungen Männer suchten Arbeit in den Städten. Die Mädchen heirateten nach England ein, während die Alten langsam starben. Ein normaler Verlauf für eine kleine Insel in der heutigen Zeit, wenn Sie mich fragen, Rob."
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...