Jump to content

[Nightmare Files] Die Insel Herm; Do. 12.05.


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Loretta's Stimme klingt tief und grollend, doch er hat ein Grinsen im Gesicht. "Denken Sie an den Torbogen... Den Torbogen, Rob, durch den wir vorhin gekommen sind... Die Mauer ist etwa siebzig Zentimeter dick und gut fünf Meter hoch. Das Tor ist knapp einen Meter breit, aber dreieinhalb Meter hoch..."

 

Er kichert. "Aber das ist nicht das Besondere. Das Tor... Es hat weder eine Tür, noch ein Gitter... Und es kommt noch besser... Es hat dort nie eine Tür oder ein Gitter gegeben... Keine Türangeln oder ähnliche Mechanismen."

 

Er lacht. "Aber das Beste... Das Beste ist, dass die Mauer nur etwa fünfzig Meter lang ist... Und dann... Zu beiden Seiten abrupt abbricht... Die Mauer hört einfach auf zu existieren... Aber die Insel ist an dieser Stelle knapp achthundert Meter breit."

 

Er nimmt die Taschenlampe wieder herunter. "Ergibt das einen Sinn? Sagen Sie mir, Rob, ergibt das für Sie einen Sinn? Irgend einen Sinn?"

 

Dann klopft Dir Loretta auf die Schulter. "Nicht so verkrampft, Rob. Sie sehen ja richtig bestürzt aus. Werden Sie etwas lockerer, sonst werden Sie hier vielleicht noch verrückt, mein Bester."

 

Und wieder kichert er wie ein spitzbübischer, kleiner Junge. "Weiter!"

Link to comment
Share on other sites

"Sagen Sie doch so etwas nicht, Rob." Loretta klingt betroffen. "Ich habe doch auch Gefühle."
Link to comment
Share on other sites

"Aber Ihr Gesicht, Rob. Darin kann ich lesen, wie in einem Buch."

 

Der Weg ist auf dem Waldboden kaum noch zu erkennen. Hier und da ein paar flache Trittsteine, sonst nichts.

 

Vor Dir siehst Du kolossale Bäume.

 

http://www.cnjtc.com/wp-content/uploads/2013/12/summer-images-black-and-white-black-white-forest-tree-summer-favimages.jpg

 

Du schaust gen Himmel, um die Umgebung auf Dich wirken zu lassen...

 

... und auf einmal ist das Licht aus und Loretta ist verschwunden. Du schaust Dich um und nur wenige Schritte später trittst Du aus dem Wald herraus...

 

... und erschrickst, als Du den einen Baum vor Dir siehst.

 

http://cdn.c.photoshelter.com/img-get2/I0000zvGMsQyaFj0/fit%3D1000x750/Ancient-Bristlecone-Pine-Forest-Black-White-01.jpg

 

Milo spricht seit langer Zeit wieder einmal. "Unglaublich. So viele Sterne. Fantastisch."

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Währen Du die monströse Abnormität dieses toten Baumes betrachtest, springt auf einmal Loretta hinter dem Baum mit einen "Buuh!" hervor.
Link to comment
Share on other sites

Du triffst ihn am rechten Jochbein. Der Schlag ist nicht besonders platziert gewesen, dafür aber recht kräftig. Und Du schickst Loretta rückwärts auf den Hosenboden.

 

Die Taschenlampe entgleitet seiner Hand und rollt über den Boden auf Dich zu.

 

Loretta hält sich die Wange. Blut sickert durch seine Finger. Offensichtlich eine Platzwunde an der Wange.

Link to comment
Share on other sites

"Sie sehen das alles viel zu eng, Rob. Sie müssen lustiger und lockerer werden, sonst wird die Arbeit hier sie schaffen."

 

Er reibt sich weiter die Wange. "Sie haben ja einen satten Hammer. Haben Sie mal geboxt, Rob?"

Link to comment
Share on other sites

"Unter anderem." Ich starre ihn finster an. "Ich mag es nicht, veralbert zu werden. Merken Sie sich das."

 

Ich gebe ihm die Lampe zurück. "Gehen Sie voraus. Aber bitte diesmal ohne kindische Streiche. Wir sind hier nicht im Ferienlager. Nicht wahr, Milo?"

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

"Natürlich. Natürlich."

 

Loretta taumelt voraus. "Wir sind nicht zum Spass hier. Natürlich."

 

Als Loretta das Licht der Taschenlampe anmacht, siehst Du Milo's Gesicht. Er scheint zu lächeln.

Link to comment
Share on other sites

Loretta ist in Gedanken versunken, als er den Weg beleuchtet. "Anweisungen vom Doktor. Kein Alkohol, keine Schlägereien und kein Techtelmechtel mit den Patienten.... Kein Alkohol, keine Schlägereien und kein Techtelmechtel mit den Patienten.... Kein Alkohol, keine Schlägereien und kein Techtelmechtel mit den Patienten."
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...