Johanna Posted July 22, 2014 Report Share Posted July 22, 2014 (edited) Kiki – „Maria Kiara Kimberley Obermeyer“ http://s8.postimg.org/iw48b1i85/sketch_xxiii_by_charlie_bowater_d6lzqaz_Kopie.jpgKiki erfuhr nie ihren echten Namen. Ihr weißer Ziehvater, auf einem Safariurlaub in Kenia von einem seltenen Anfall von Gönnertum ergriffen, nahm sie kurzerhand mit, als sie an dessen Geländewagen bettelte. Das selbstgeschossene Löwenfell, die Trophäe seiner Jagdtalente – die SINlose einheimische Vierjährige, die Trophäe seiner rassistischen „Barmherzigkeit“. Ihre Eltern sahen sie nie wieder.Ihr Entführer entpuppte sich als der Filmproduzent Harald „Harri“ Obermeyer, ein schmieriger Anteilseigner der NeoNET Bavaria SimSinn-Studios in München, der sich mit ruchlosen Schuldgeschäften sowie der Hilfe eines bewährten Shadowrunner_innenteams in das Unternehmen einkauft hatte. Seine Schattenkontakte waren so allgegenwärtig, dass die überraschend kinderfreundliche Handlanger_innentruppe aus einer Leibwächterin, einem Straßenmagier, einem Fahrzeugrigger und einer Schieberin für Kiki einerseits wie ihre Pat_innen und andererseits als ihr privates Team aus Shadowrunner_innen waren.Der Schatten ihres Adoptionstraumas wurde bis zum Ende ihrer Jugend vom sorglosen Glanz des Luxuslebens überstrahlt. Da Kiki immer schon Karl Kombatmage abgöttisch liebte, brannte sie bereits früh für die Filmbranche. Sie wollte der neue große Actionstar werden und als Stuntperson sollte es beginnen. Harri kam ihrem Wunsch entgegen und ließ ihre Talentschwäche mit viel Geld durch Expert_innen von Cyberdynamix und Spinrad Industries beheben. Zudem bezahlte er ihren Schauspielunterricht und verschaffte ihr immer wieder kleinere Rollen und zahllose Stunts. Alle Weichen waren gestellt für eine strahlende Karriere.Doch dann erwachte Kiki mit einem Donnerschlag. In einer stürmischen Nacht träumte und wachte sie durch ergreifende wie fieberhafte Visionen ihres verdrängten Kulturerbes: Kenianische Gebirge, Steppen und Dschungel leuchteten unter gleißender Sonne, während nachts die Milchstraße über der dunklen Landschaft funkelte; und über allem thronend – Löwin, die unerbittliche Jägerin, welche die lang verlorene Tochter Afrikas erwählt hatte. Damit löste sich lawinenartig durch den Rassismus ihres Ziehvaters angestaute Frustration, die sie fast zwei Jahrzehnte lang verdrängte hatte. Von den nicht enden wollenden kleinen Erniedrigungen und Mikroaggressionen hatte sie endgültig genug, denn ihr Totem gab ihr endlich eine verheißungsvolle Ahnung, wer sie wirklich ist. Und eine Löwin stirbt eher kämpfend als freiwillig eine Trophäe zu sein.Kurz bevor Kiki ihre erste nennenswerte Nebenrolle hätte aufnehmen sollen, verschwand sie nach Kenia zusammen mit Harris Leibwächterin auf eine Selbstentdeckungsreise. In den unangetasteten Stammesregionen des Landes, mit gestrandetem Geländewagen, in dem ihre Beschützerin mit einem Hitzeschlag delirierend lag, ohne WiFi-Empfang oder Survival-Talentsofts, begann sie voller neuem Urvertrauen zu wandern, erpicht ihr Totem zu treffen. Sie folgte einer einsamen Löwin, die sich schließlich in eine Massai-Kriegerin verwandelte – eine ebenso von Löwin erwählte Mentorin, die sie bereits erwartet hatte. Von ihr wurde Kiki in die ersten Geheimnisse der Magie eingeweiht und erhielt einen Qi-Fokus in Form von traditionellem Stammesschmuck als Geschenk.In München wartete Harri auf sie, leise vor kalter Wut brodelnd. Sie ergriff hingegen die Initiative und konfrontierte ihren Entführer frei von früherer Furcht. Der Streit war lang, unfair, zermürbend und, nachdem sie mühselig die einzelnen Fäden durchgeschnitten hatte, durch die er noch Macht über sie ausüben konnte, endete mit Kikis Rauswurf als „undankbarer N****-T***“. Als Harri ihr jedoch blutige Rache durch seine Handlanger_innen schwor, signierte die Leibwächterin ihre gebrüllte Kündigung mit ihrer Faust auf seinem Kiefer. Der Rest des Teams zog eher widerwillig mit, half Kiki aber trotzdem in den Schatten auf die Füße zu kommen. Nun ist es an ihr herauszufinden, wie tief die Schatten wirklich sind und wie weit sie ihre Talentleitungen noch tragen können. Metatyp C Ork (0) Attribute B 20 KON 7 (8) GES 4 Körperliches Limit: 7 REA 4 (5) Geistiges Limit: 4 STR 5 Soziales Limit: 5 WIL 3 LOG 3 INT 3 CHA 4 EDG 1 ESS 2,84 MAG 2 INI 8 +2W6 Magie/Resonanz D Adeptin Aktionsfertigkeiten E 18/0 Gebräuche 2 Überreden 4 Einschüchtern 2 (+2) Verkörperung 4 Vorführung 4 Wahrnehmung 2 Wissensfertigkeiten 12 Deutsch M Englisch 3 Filme & Serien (Action) 4 (+2) Intersektionalität 1 Schamanismus 1 Sport 2 Swahili 1 Vor- und Nachteile -5 5 Schutzgeist (Löwin – „Donnervogel“) 15 Weg des_r Ausbrannten -10 Astrales Leuchtfeuer -15 Ehrenkodex (Krieger) Adeptenkräfte Hängzeit/1 0,25 Kritischer Schlag (Knüppel) Leichter Körper/1 0,25 Nervenschlag 1 Wandlaufen 0,5 Karma 30 Magie 2 15 Swahili 1 1 Qi-Fokus Bindung 4 8 Fahrzeugrigger [Connection 2, Loyalität 4] 0 Leibwächterin [Connection 2, Loyalität 5] 1 Straßenschieberin [Connection 3, Loyalität 2] 5 Ressourcen A 450000 Cyberware, alles Standard Datenbuchse 0,08 1000 Kommlink: Transys Avalon 0,16 7000 Simrig 0,4 4000└ Talentbuchse/6 0,08 6000 Talentleitungen/3 0,24 60000 Bioware, alles Standard Knochenverstärkung/1 0,24 5000 Orthoskin/1 0,2 6000 Symbionten/2 0,32 7000 Thrombozytenfabrik 0,16 17000 Schadenskompensatoren/4 0,32 8000 Schlafregulator 0,08 12000 Synapsenbeschleuniger/1 0,4 95000 Magisches Qi-Fokus/4: Spurloser Tritt 12000 Waffen Kampfmesser 300 Tarnendes Schnellziehholster 275 Überlebensmesser 100└ Tarnholster 175 Betäubungsschlagstock 750 Teleskopschlagstock 350 Totschläger 30 Schockhandschuhe 550 Schockhandschuhe 550└ Tiffani-Defiance Protector +Lasermarkierer 300 20 Taserpfeile 100 Springarm 350 Tiffani-Defiance Protector +Lasermarkierer 300└ 20 Taserpfeile 100 Tarnholster 150 Fichetti Security 600 +Lasermarkierer +abnehmbare Schulterstütze 350 +Schalldämpfer 500 2 Magazine Schockermunition 485└ Tarnendes Schnellziehholster 275 Fichetti Security 600 +Lasermarkierer +abnehmbare Schulterstütze 350└ +Schalldämpfer 500 2 Magazine Schockermunition 485└ Tarnendes Schnellziehholster 275 Steyr TMP +Lasermarkierer 350 +Gasventilsystem/3 600 +Klappkolben 30 2 Magazine Gelmunition 485└ 2 Magazine Schockermunition 490 Schnellziehholster 175 Panzerung Orthoskin Ballistische Maske 6 150 +Atemschutzmaske/6 [2] 300 +Ultraschall/2 [2] 200 Unterarmschützer 3 300 +Vitalmonitor [1] 300 +Autoinjektor [2] 1500 Chamäleonanzug 9 1700 +Elektrische Isolierung/1 [1] 250 +Schockstreifen [2] 250 +Wärmedämpfung/6 [6] 3000 Formangepasster Körperpanzer 5 1300 +Gelpackungen [0] 1500 +Wärmedämpfung/5 [5] 2500└ +YNT Softweave Panzerung [0] 1300 Gefütterter Mantel 9 900 +Chemische Isolierung/3 [3] 750 +Elektrische Isolierung/6 [6] 1500 Kommlinks, Zubehör, RFID-Chips & Programme Transys Avalon +Sim-Modul Biometrischer Scanner 200 Sony Emperor +Sim-Modul 800 AR-Handschuhe 150 Biometrischer Scanner 200 Talentsofts Akrobatik/3 15000 Bodenfahrzeuge/2 10000 Klingenwaffen/3 15000 Knüppel/3 15000 Laufen/2 10000 Pistolen/3 15000 Schleichen/3 15000 Schnellfeuerwaffen/3 15000 Schwimmen/2 10000 Waffenloser Kampf/3 15000 Polizeiprozeduren/3 6000 ID und Credsticks 10 Standard-Credsticks 50 Gold-Credsticks 100 Platin-Credstick 500 Gefälschte SIN/4 10000 8 Gefälschte Lizenzen/4 6400 Simrig; kleiner Waffenschein: Überlebensmesser, Schockhandschuhe; Waffenschein: Tiffani-Defiance Protector, Fichetti Security 600; Gelmunition; Normale Munition; Schockermunition Sensoren Kontaktlinsen/3 3 600 +Bildverbindung [1] 25 +Blitzkompensation [1] 250 +Sichtverbesserung/1 [1] 500 Brille/2 2 200 +Infrarot [1] 250 +Sichtvergrößerung [1] 250 Ohrstöpsel/3 3 150 +Audioverbesserung/1 [1] 500 +Selektiver Geräuschfilter/1 [1] 250 Tragbares Gehäuse/3 3 300 Cyberwarescanner/3 [1] 300 Geruchsscanner/3 [1] 300 MAD-Scanner/3 [1] 300 Kommunikation Mikro-Transceiver 100 RFID-Löscher 450 Störsender, Bereich/4 800 Störsender, zielgerichtet/6 1200 Wanzenscanner/6 600 White-Noise-Generator/6 300 Zeug 30 Plastikhandschellen 15 Chemoanzug/6 600 Gasmaske 200 Geckotape-Handschuhe 250 Kletterausrüstung 200 3 Leuchtstäbe (blau) 75 12 Magnesiumfackeln 60 3 Taschenlampen (normal, Infrarotlicht, Restlicht) 75 Biotech Medkit/6 1500 Antidot-Patch/6 300 Stim-Patch/4 100 Stim-Patch/6 150 Traumapatch 500 Lebensstil 1 Monat Unterschicht 2000 Symbiontennahrung 400 1 Monat Squatter 650 Abgelegen Besonders sicher Fahrzeug Suzuki Mirage 8500 Wieder eine Anfängerin in den Schatten. Edited July 22, 2014 by Uli Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted July 22, 2014 Report Share Posted July 22, 2014 Ich mag das Konzept irgendwie. Bei der Cyberware oben noch Cyberware statt Alphaware schreiben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johanna Posted July 22, 2014 Author Report Share Posted July 22, 2014 Danke, ich baue einfach leidenschaftlich gerne Charaktere und gimpe die Bilder dazu. Die Essenzkostenreduktion kommt vom Weg des_r Ausgebrannten. Sonst würden auch die Kosten nicht stimmen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted July 22, 2014 Report Share Posted July 22, 2014 Alphaware, alles StandardDass es aus dem Weg kommt, weiß ich, aber die Zeile ist einfach falsch! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johanna Posted July 22, 2014 Author Report Share Posted July 22, 2014 Ach, fuck! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fana Posted July 22, 2014 Report Share Posted July 22, 2014 Hi, also ich finde die Hintergrundgeschichte etwas dick aufgetragen.Außerdem stößt mir sauer auf, dass die Shadowrunner/Leibwächter Gruppe für den Charakter ihren Boss (leichtes Leben, geregelte Einkünfte, keine großen Gefahren) aufgibt um dann wieder in den Schatten zu laufen und du trotzdem nur Loyalitätsratings 1, 2, 3 & 5 hast. Und ich als Spielleiter würde dafür auf jeden Fall einen schuldigen Gefallen für alle Connections hinschreiben. Ausserdem passt die Story nicht zu deinen Werten. In der Story kriegst du erst Cyberware und erwachst dann, das würde heißen, das sie auf keinen Fall Burnouts Way gehabt haben kann, als sie die Cyberware gekriegt hat. Ansonsten gefällt mir der Charakter ziemlich gut, vor allem die Fertigkeiten und die Talentsofts Link to comment Share on other sites More sharing options...
Malashim Posted July 22, 2014 Report Share Posted July 22, 2014 Mich haben eigentlich nur 2 Punkte etwas irritiert: Autoinjektor ohne Zeug zum reinjagen?! Und für einen Neuling ist die gute eh verteufelt gut ausgerüstet, soviel Spielzeug haben manche Profis nicht ^^Haben da ihre Kontakte mal den Equipment-Schrank über ihr ausgelehrt?! Der Hintergund ist schon etwas "kitschig" finde ich aber nicht schlimm. In Bezug auf die Loyalitätsratings könnte ich mir vorstellen, dass das Team zwar gut von ihrem "Vater" bezahlt wurde aber schon länger die Schnauze voll hatte und nur auf einen Grund gewartet hat um sich von ihm zu lösen. Die deutlich sympatischere Ziehtochter die sich gegen ihren tyrannischen Alten auflehnt könnte ich mir gut als Auslöser vorstellen. Das mit dem Weg im Hintergrund ist wirklich ein wenig seltsam. Wie alt ist sie denn? Theoretisch könnte sie ja erwacht sein (ohne es zu wissen) bevor man ihr das Zeug eingebaut hat und wurde dann später einfach nur von Löwe erwählt. So könnte man das mit dem Weg und dem Totem etwas hinbiegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johanna Posted July 22, 2014 Author Report Share Posted July 22, 2014 Also einerseits meine ich, dass viele Adept_innen auf Wegen wandern, ohne es zu wissen. Und ja, Kiki gehört zu denen, die ihre Fähigkeiten unwissentlich eingesetzt hat. Als Alter hatte ich Anfang bis Mitte zwanzig angesetzt. Was ihr mit Kitsch meint, weiß ich nicht - das Familiendrama um den Rassismus? Also ich finde das bei vielen Adoptierenden, die Kinder im Ausland einkaufen durchaus passend. Oder meint ihr etwas anderes? Die Connectionstufen stören mich auch etwas, allerdings mag ich die Idee des Massai-Jagdtalismans. Erst dachte ich, dass einige von den Runner_innen den eigentlich herbeigewünschten Austritt aus dem Dienst des Scheißkerls inzwischen bereuen und sich deswegen von Kiki distanzieren. Aber im Zweifel schmeiße ich die Magierin wieder raus (die ist dann eben geblieben) und erhöhe die Loyalität der anderen. Was die Ausrüstung angeht: Sie hat nach dem Streit alles von ihrem Konto vercredstickt, was noch ging und sich damit nach professionellem Rat helfen lassen. Da sie das Beste gewohnt war, hat sie blauäugig die Reserve verprasst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Malashim Posted July 22, 2014 Report Share Posted July 22, 2014 Der Kitsch ist so das ganze Thema, zumindest für mich. Aber wie gesagt schlimm find ich das nicht. Immernoch besser als der standard 0815 Militärheinz. Die sind zwar oft auch mit viel Liebe gebaut aber irgendwie kommt meistens trotzdem das Selbe raus. Dann lieber Kitsch! Mit den Connectionsstufen fänd ich beide Möglichkeiten vollkommen in Ordnung, also:1. Das Team hatte eh schon ne weile keine Lust mehr und hat Kiki sozusagen als Ausrede genommen, damit braucht man keine hohe Loyalität bei allen.2. Deine Idee, dass sie sich nicht sicher sind ob das eine gute Idee war und sich langsam von ihr distanzieren wollen.Alternativ dazu könntest du dir auch überlegen den "Anführer" des Teams mit hoher Loyalität zu nehmen und das ganze dann als Entscheidung des Entscheiders darzustellen Hihi - Die Erklärung zur Ausrüstung find ich toll! Das könnte auch schöne Situationen im Spiel ergeben ala:Runner: "Ach verdammt wir müssen noch xy organisieren!"Kiki: "Moment das hab ich doch in irgendeinem Schrank..."Runner: "Du hast sowas?!"Kiki: "Ja, warum? Aber frag mich nicht wie das funktioniert!"Das fänd ich irgendwie ziemlich putzig... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johanna Posted July 22, 2014 Author Report Share Posted July 22, 2014 (edited) Aber hallo! Der Charakter wäre immer wieder hammernaiv und würde auf Zeit entweder total abstumpfen oder nur noch Hooding betreiben. 2. Deine Idee, dass sie sich nicht sicher sind ob das eine gute Idee war und sich langsam von ihr distanzieren wollen.Alternativ dazu könntest du dir auch überlegen den "Anführer" des Teams mit hoher Loyalität zu nehmen und das ganze dann als Entscheidung des Entscheiders darzustellen Die feste Bezugsperson ist auf jeden Fall die Leibwächterin, denn die ist fast rund um die Uhr da gewesen und hat sicher alle 10 Staffeln KKM (und selbstverständlich auch die Kinofilme!) mit ihr zusammen geguckt, Texte geprobt und Liebeskummer bekämpft - als Ersatzmutter Loyalität 5. In absteigender Reihenfolge dann der Rigger (pendelte sie zur Schule, Kliniken und Schauspielstunden, trug Einkaufstaschen usw.) - als wohlgesonnener "Onkel" Loyalität 4, die Schieberin (einfach kinderfreundlich und sieht Potential ohne blind zu vertrauen) - als "Patin" noch Loyalität 2. Der Straßenmagier meldet sich gar nicht mehr, wechselte einfach den Kommcode und nimmt es ihr richtig übel - keine Connection mehr. Wenn ich darüber nachdenke, hat Kiki etwas von Mathilda aus Léon. Edit: In den Autoinjektor kommt der Inhalt der Patches! Edited July 24, 2014 by Uli Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted July 22, 2014 Report Share Posted July 22, 2014 *guck* Die Sensoren im Handgerät sollten maximal Stufe 3 sein. Der Squatterlebensstil hat 500 als Grundpreis. Da können nicht weniger als 350/Monat rauskommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johanna Posted July 22, 2014 Author Report Share Posted July 22, 2014 Danke für den Hinweis, ist korrigiert. Ist bei dem Hauptmann auch falsch... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts