Jump to content

Alexander, der Parazoologe


Recommended Posts

Hallo zusammen. :)

 

Ich habe hier eine Idee für einen Charakter und wollte mal die Frage nach der Praktibilität stellen da ich schon lange kein Shadowrun mehr gespielt habe und das alles nur schwer einschätzen kann. (Nebenbeibemerkt spielen wir nach SR4, wollen aber auf SR5 wechseln sobald sich der Spielleiter eingelesen hat. ^^)

Meine Idee ist es einen Parabiologen zu spielen der einst ein leitender Wissenschaftler bei einem Kon war und nach einer fehlgeschlagenen Extraktion in den Schatten gestrandet ist. Seine Stärken sind neben der Medinzin und der Biologie auch der Umgang mit Crittern. Nun hatte ich mir überlegt meine Gruppe auf den Runs mit Crittern zu unterstüzen. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht bzw. eine Idee was da hilfreich wäre? Momentan bin ich bei einer E-Krähe und einem E-Waschbär (also jenen Tierchen die die Fähigkeiten eines Technomancers haben). Von Höllenhunden und ähnlichem habe ich abgesehen das sie zu auffällig sind bzw. mir gerade kein Critter einfällt der ein Feuergefecht überleben würde und noch irgendwie in einer Wohnung unterzubringen ist.

Deswegen ist bisher die Überlegung die Critter unterstützend einzusetzen.

Hat jemand eine Idee was man sonst noch für Critter einsetzen könnte bzw. wie?

 

Beste Grüße

Sternenfeuer

 

 

Link to comment
Share on other sites

Kampfhunde als Bodyguards ?!

 

Für normale Kampfhunde wird man auch Panzerwesten kaufen können,

Pferde als Fortbewegungsmittel und Tauben als WiFi-lose Boten

 

Einer meiner Chars die darauf warten das sie konvertiert werden (sobals das Runners Kompendium draussen ist) wird ein Beatsmaster, ein Adept ,der sich auf Critterkontrolle konzentriert , sein

 

der mit den Wölfen tanzt

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Die Idee gefällt mir. Vorallem weil die meisten Critter als Kampfbestien wenig taugen. Da wären stark modifizierte Critter oder Biodrohnen effektiver (und die sind meist zu teuer und mit normalen drohnen günstiger gleich efektiv zu bekommen)

 

Schau nach Tieren die sich gut tarnen können und fähigkeiten haben mit denen sie feinde stören können oder verbündete stärken können. Brombeerkatzen (oder wie die jetzt heißen) oder Critter die sich selbst gut tarnen können und so unauffällig mitkommen könnten. Umso kleiner und unauffälliger umso besser.

 

Hast du das Wildnisleben?

Link to comment
Share on other sites

Also die Brombeerkatze heißt Blackberry Katze/Cat :)

Aber die lasse ich lieber außen vor. Erstens mag ich keine Katzen und zweitens liebt unser Spielleiter Katzen sosehr das er bestimmt die Katze von mir anders behandelt wissen wollte als ich es gerne hätte. ^^

Aber man muss schon sagen das Katzen mit die coolsten Fähigkeiten bei Shadowrun haben. :)

...Und nebenbei würde die Blackberrycat wohl eher mich kontrollieren als umgekehrt.

Biodrohnen und vercyberte Critter lasse ich außen vor. Das ist die Dunkel Seite für mich, damit will ich erst garnicht anfangen. *g*

 

Momentan tendiere ich eher zu einer kleinen Box mit E-Mäusen und eventell 1-2 Vögeln. Ich denke das kann man noch am ehesten unterbringen bzw. können die einem am besten auf einen Run folgen.

Hunde sind auch eine gute Idee. Aber ich fürchte das die einfach zu schnell beschoßen werden und dann war es das. Falls aber wirklich gute Schutzmaßnahmen für Hunde existieren (frage mal den Spielleiter :D ) dann wäre ein Barghest natürlich sehr nett.

Oder doch noch eine Katze...da gibt es doch diesen Katzen/Jaguar Gestaltwandler :D

 

Sonst noch Ideen?

Und danke für die bisherigen Anregungen. :)

Link to comment
Share on other sites

Wozu selber Tiere halten wenn die ganze Stadt davon wimmelt . . . ich sag nur Ratten :D klar die sind nicht abgerichtet aber die kann man auch bedingt "lenken", Fressköder, Pheromone usw.

 

Schutzmaßnahmen für Hunde . . . da gäbs noch die Möglichkeit einen Shamanen mit Bessenheitstradition zu spielen . . . ich sag nur Trueform-Verbündeter  :D

. . . Bär-Serker-Shamies bekommen da ganz neue Dimensionen :D

Edited by HermesVoeglein
Link to comment
Share on other sites

Ja Ratten sind dann doch zu eklig für die Mädels in der Gruppe. ^^

Aber diese oder Spinnen/Insekten wären wohl effektiver.

 

Den Charakter habe ich nun aufgegeben. Er ist zwar sehr lustig und ich werde ihn nochmal komplett posten sobald ich herrausgefunden habe wie man hier Datein aus dem Chummer einfügt bzw. Bilder, aber irgendwie fehlt mir die kämpferische Komponente. Ich habe festgestellt das ich im Kampf doch lieber mitten drin und vorne mit dabei bin als hinten zu stehen und den Kopf einzuziehen.

Aber wie Rigger und Hacker gehört ein Wissenschaflter mit tierischer Unterstützung eben nicht in ein Feuergefecht. :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...