Jump to content

Upgrade für SR4 Drohnen?


R/C
 Share

Recommended Posts

Wenn SR5 abwärts kompatibel ist wie rechne ich die Werte für Drohnen und Fahrzeuge um?

Ich hatte mir die PDF Vertaute Drohnen und Vertraute Fahrzeuge gekauft.

Einige Werte scheinen aber nicht 1:1 anwendbar zu sein.

Gibt es eine Möglichkeit der Konvertierung?

Link to comment
Share on other sites

Da keiner von uns Erfahrungswerte mit SR hat ist das nicht ganz so einfach.

Weder der SL noch ich, noch einer der Anderen Spieler, haben ein gefühl für das System, das wollen wir uns ja jetzt erspielen.

 

Daher hatte ich gehoft das beim angleichen der Werte entweder eine Formel, ein Tool oder ein erfahrener SL hilfestellung leisten könnte. :)

Link to comment
Share on other sites

Jedenfalls zum Thema "Formeln oder Tools" kann ich Dir sagen: leider nein, das gibt es nicht.

 

Der Hersteller achtet zwischen "Versionen" schon immer recht genau darauf, dass sich die vorherigen Regelwerke nicht mal so eben "konvertieren" lassen.

 

D.h. entweder ihr denkt Euch die Werte selber aus, hangelt euch z.B. an den bereits existieren Drohnen aus dem GRW, oder wartet dann auf die kommenden Erweiterungen.

 

Das hier im Forum Spielleiter vollständige Regeln oder konvertierte Ausrüstung (wenn auch "inoffiziell") posten, ist eher nicht der Regelfall.

Link to comment
Share on other sites

- strukturelle Werte wie Struktur oder Panzerung kannst du meist lassen

- Bewegungswerte würde ich am Verhältnis und der Höhe von Struktur und Panzerung festmachen, also eher geringeres Handling bei der Panzerdose und durch das hohe Gewicht auch geringere Geschwindigkeit und eine ebensolche Beschleunigung

- Sensorstufe und Pilotstufe stumpf auf 3 und hausgeregelt erhöhbar halten

- Sitze entfallen hoffentlich

- besondere Extras aus SR4 übernehmen

- Verfügbarkeit aus SR4 übernehmen oder erhöhen

- Preis reduzieren (Drohnen sind billig)

 

Fertig ist die Drohne. Exakte Werte hast du so nicht, aber dafür gibt's ja die Erscheinungen, aus denen man ein gewisses Augenmaß entwickeln kann.

Edited by Avalia
Link to comment
Share on other sites

Es gibt ja noch nciht einmal Regeln für Fahrzeugmods/Features (ditto für Waffen). Ich denke das macht das Übernehmen von SR4-Drohnen bis auf weiteres schwer, ausser du übernimmst einfach die regeln der speziellen Mods aus SR4.

Link to comment
Share on other sites

Da keiner von uns Erfahrungswerte mit SR hat ist das nicht ganz so einfach.

Weder der SL noch ich, noch einer der Anderen Spieler, haben ein gefühl für das System, das wollen wir uns ja jetzt erspielen.

Aber ist dann weniger nicht mehr? Sprich wenn euch das Spielgefühl noch fehlt spielt doch erstmal mit den vorhandenen Werken bevor ihr zusätzliches Material konvertiert.

Später kann man immernoch mehr dazuholen.

Link to comment
Share on other sites

Hey, Danke für die zahlreichen Antworten.

Danke auch für die Mühe von Avalia.

 

Ich denke ich werde mich dank eurer Infos besser an die SR5 Regeln anlehnen können.

 

@Lyr: Das ist nicht nur eine  Finanzfrage sondern auch eine Fluff geschichte.

Ich würde meinen Rigger gerne mit älteren Modellen spielen lassen mit denen er immer wieder viel zu basteln hat um diese am laufen zu halten.

Zumindest am Anfang seiner Karriere.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...