Jump to content

Szenario 6 - Familie Robinson


Bozz90
 Share

Recommended Posts

Habe noch keinen Thread zu diesem Thema gefunden.

Haben es gestern zweimal zu Dritt gespielt und sind beide Male gescheitert. Für mich auch deutlich schwieriger als das Szenario 5 - Kannibaleninsel.

Nur um sicher zu gehen:

Ich muss tatsächlich die 9 gezogenen Gegenstände bauen oder? Dazu zählen aber nicht die Standarderfindungsgegenstände oder die der Charaktere? Das heißt, wenn beispielsweise der Ofen gebaut werden muss, muss ich mit de Ziegel vorher automatisch einen 10. Gegenstand bauen?

 

Muss ich wirklich die am Anfang gezogenen 9 Gegenstände bauen oder kann mir der Zimmermann noch "schönere Gegenstände" raussuchen, die ich stattdessen baue?

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Also zu der Schwierigkeit: Es ist auf jeden Fall einfacher als das fünfte Szenario, wenn man erstmal ein paar Tücken erkannt hat. Besonders wichtig ist zu beachten, dass die Regel nur ein Nahrungsplättchen (plus eins) aufgehoben ist.

Bei den Gegenständen muss man tatsächlich genau die Neun gezogenen bauen wobei man natürlich einige der Startgegenstände als Bedingung braucht. Also z.B. die Ziegel für den Ofen. Hat man dann aber beides und verliert durch einen Karteneffekt die Ziegel, kann man trotzdem gewinnen.

"Ziel des Szenarios...[...] und baut die zu Beginn des Spiels gezogenen 9 Gegenstände".

Zu der Zimmermannfrage: Leider musst du genau diese neun Gegenstände bauen und nicht welche die durch den Zimmermann rein kommen.

S.29 "....nicht wie üblich 5 zufällig gezogene [...] sondern 9. Genau diese 9 Gegenstände müssen gebaut werden, um das Spiel zu gewinnen."

Das ist halt auch wichtig wenn durch einen Karteneffekt eine der Neun Karten verloren geht. Dann muss man mit dem Zimmermann versuchen die aus dem Stapel zurück zu holen....

 

Insgesamt ist es schon hilfreich, wenn man ein bisschen Glück bei den Neun Karten hat, d.h. wenn diese sehr hilfreich sind (Bett, Korb, Ofen, etc.). Man kann das Spiel aber auch mit schlechteren Gegenständen gewinnen. :) Und als vorerst letztes Szenario sollte es ja auch nicht zu einfach sein.

LG

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 6 months later...
 Share

×
×
  • Create New...