Jump to content

Schnelle Hilfe für die Abenteuerauswahl benötigt


Dark_Pharaoh
 Share

Recommended Posts

Am Mittwoch wollte ich "Das entsetzlich einsam gelegene Haus" leiten, jetzt hat kurzfristig ein Spieler abgesagt. Ersatz ist da, allerdings sind nun alle kurzen Abenteuer die in ca. 4 Stunden zu schaffen und mir bekannt sind einem der Spieler bereits bekannt. Daher suche ich ein neues passendes Abenteuer, derzeit habe ich keinen Zugriff auf die komplette Sammlung sondern nur die pdfs.

 

Von daher, welches Abenteuer aus den folgenden eignet sich für einen One-Shot von etwa 4 Stunden?

 

- Dementophobia (außer "Das Sanatorium", das ist bekannt)

- Der Preuße    
- Drei Tode in Lovecraft Country
- Dunwich

- Kingsport

- Reisen

- Todbringende Artefakte  

 


 

Link to comment
Share on other sites

"Der Preuße" kenne ich nicht.

 

Im Kingsport-Band findet sich "Tod im Wasser", welches man etwas raffen und dann möglicher Weise in 4 Stunden schaffen könnte.

Zwar noch nicht gespielt, aber ich könnte mir vorstellen, das man auch für eine "schnelle Runde" das Zeppelin-Abenteuer aus "Reisen" nehmen könnte.

Letzters kann übrigens für sich alleine, aber auch als lose Fortsetzung von genanntem Kingsport-Abenteuer gedaddelt werden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zieh das Szenario so durch, wie von Dir geplant. ändere es aber an einigen Stellen mal mehr, mal weniger, ab.

 

Die Gegenstände, die man findet, bewirken z.B. das Gegenteil dessen, was im Abenteuer steht.

 

Es gibt in dem Haus noch ein kleines Mädchen, das lebt (der Rest der Familie ist ja tot).

Nichts ist gruseliger als kleine (bösartige???) Kinder, die sprechen können wie Erwachsene!

Link to comment
Share on other sites

Danke euch. Werde mir den Preußen mal anschauen denke ich, die Supportabenteuer sind meist recht gelungen. Vielleicht bekommen wir einen 2. Abend in der Woche unter, dann wird es flexibler. Möchte nur keine 3-4 Wochen Pause bei einem One-Shot haben und das ist bei der Gruppe wahrscheinlich.

 

@ Läuterer: wenn jemand ein Abenteuer vor einem Monat gespielt hat halte ich es, selbst mit Änderungen, wenig sinnvoll das ganze gleich nochmal zu machen ;) - mit ein paar Jahren dazwischen wäre es kein Thema. Zudem der Handlungsraum des Abenteuers ja sehr begrenzt ist.

Edited by Dark_Pharaoh
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...