Jump to content

Squad Manager


Recommended Posts

  • 1 month later...

Olla,

 

ich habe mich in der Community angemeldet, weil nur um den Programierer meine Hochachtung zu zollen.

Das ist ein herausragendes Stück Software und sicherlich reichlich arbeit.

 

Da ich den Code nicht kenne kann ich darüber ncihts sagen aber immerhin: es funktioniert auch in vista.

 

Usability:

Für Spieler unglaublich angenehm. Bisher habe ich karten auf dem Tisch ausgerollt und spätestens nach Runde 7 war da nichts mehr zu erkennen. Ist jetzt viel Sauberer, auch wenn ich die Refreshzeit des Clients etwas erhöhen (besser gleich konfigurierbar) machen würde.

Für den Spielleiter ist es gut aber noch nicht herausragend. Ich würde gerne die Sounds ausblenden können und noch viel wichtige: Speichern.

Ich brauche immer recht lange bis ich mir Gedanken gemacht habe wer wo sitzt, wie der sich bewegt etc. Insbesondere wenn man eine Karte über zwei Sessions hinweg gebraucht hat hilft nur der Screenshot und händisches nacharbeiten.

Ein tolles Feature währe es wenn man NSCs klonen könnte. Sprich der Klassische ich brauche 5 Go-Ganger in der Gasse und nach einem Anlegen währen 4x Strg-c Hits später eine Gruppe da.

Die Sicht sam FoW ist ein tolles feature, was ich (durch die rot Schattierung) zu schätzen gelernt habe. Ich weis ja nicht wie der Alphachannel bearbeitet wird, aber geht ein Polygon nicht genauso leicht wie ein Rectanacle? das währe eine riesige Erleichterung.

Noch beeindruckender währe es, wenn die Sichtweite eine SCs automatisch kreisförmig ausgedehnt wird, aber das ist wohl zu viel des Guten :)

 

Features:

Für die meisten Charakterverwaltungsfeatures habe ich persönlich keine Verwendung, da ziehe ich meinen Zettel und Plastikwürfel dann doch vor, aber dafür benutze ich das ganze ja auch nicht. Sounds finde ich nett, aber nicht wirklich elementar.

Alles was mit der Karte zu tun hat kann man kaum Besser lösen. Entfernungsmesser ist eine tolle Sache und auch die Tokens die man verteilen kann sind gut. In der Toolleiste würde ich beim "Markierung hinzufügen" den ersten klick immer zum hinzufügen eines X machen und nicht den Weg über ein PopUp gehen, da dies einen Klick mehr bedeutet. Meine Erfahrung sagt mir, dass ich am häufigsten X'e hinzufüge während der Laufzeit.

 

So genug der Kritik, ich hoffe dass das Tool weiter entwickelt wird.

Ich biete gerne meine Hilfe an, spreche aber lediglich C++,Java, PHP und Lisp. Sollte das Tool also in einer solchen sprache geschrieben sein, biete ich mich als Codesklave an.

 

Freundliche Grüße an alle GMs da draussen

 

Ferion

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

so, hab mir auch mal den squad Manager zur Brust genommen.... auf den ersten blick absolut genial!

 

aber kann es sein das es noch keine möglichkeit gibt Ausrüstung Cyberware und co hinzuzufügen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo und nochmal besten Dank! :blink: (Auch für die diversen E-Mails, die immer wieder bei mir eintrudeln.)

 

In der Tat, Ausrüstung allgemein (und auch Cyberware im Speziellen) ist leider noch nicht möglich. Bisher habe ich die größten Mankos damit daher immer so umschifft, dass ich die Attribute eben direkt im Endwert eingegeben habe, oder große Schwankungen (z.B. mit oder ohne leistungssteigernden Mitteln, magischem Boost oder in der Matrix eingeklinkt oder RL) als getrennte Charaktere vorbereitet habe.

Link to comment
Share on other sites

Ich werde dieses Tool mal beim nächsten mal Shadowrun spielen testen... Also getestet hab ich es jetzt natürlich schon... all die gimmiks angeguckt und schaut echt lustig aus... Aber... ich weis nicht so recht ob man sich damit zu weit vom rollenspiel weg bewegt... und ob es die spieler als störfaktor betrachten... mal sehen =)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Wow, hab mir das Programm schon ewig nimmer angschaut, das haut mich jetzt echt um! Die Funktion Räume und Hindernisse einzufügen ist einfach Hammer! Den Kampfmanager konnte ich bis jetzt noch nicht so verwenden aber alleine die Karten und Sichtlinienfunktion sind der Abschuss.

 

Wirklich ne richtig schöne Sache und schön das du nochmal Zeit gefunden hast sie weiter zu entwickeln!

 

Falls dir die Ziele ausgehen: Wenn das mit den Räumen sich noch ein wenige besser rückgängig machen liese, sprich schlecht gesetzte Räume rückgängig zu machen, dann wäre es noch besser.

 

 

Applause

 

Gruß Michi

Link to comment
Share on other sites

Wow, hab mir das Programm schon ewig nimmer angschaut, das haut mich jetzt echt um! Die Funktion Räume und Hindernisse einzufügen ist einfach Hammer! Den Kampfmanager konnte ich bis jetzt noch nicht so verwenden aber alleine die Karten und Sichtlinienfunktion sind der Abschuss.

 

Wirklich ne richtig schöne Sache und schön das du nochmal Zeit gefunden hast sie weiter zu entwickeln!

 

Falls dir die Ziele ausgehen: Wenn das mit den Räumen sich noch ein wenige besser rückgängig machen liese, sprich schlecht gesetzte Räume rückgängig zu machen, dann wäre es noch besser.

Besten Dank. :) Die Rauminformationen lassen sich zumindest (inzwischen ^^) nachträglich bearbeiten, und du kannst einen schlechten Raum zumindest auswählen, löschen und dann neu zeichnen. Und wie es der Zufall so will, hab ich gestern mal testhalber dieses Feedback-Forum eingerichtet, damit mir die Ziele nicht so schnell ausgehen. ;)

 

 

 

Das müssten die gewesen sein! Das erste mal, dass ich was bei RS hochgeladen hab hoffentlich funzt es.

Der Link geht auf jeden Fall, wobei ich dieses Paket seit einiger Zeit auch auf meiner Seite bei den Downloads habe. (Oder war der Link gar kaputt?)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...