Jump to content

Ey Mann, wo is’ mein Auto?


Doc-Byte
 Share

Recommended Posts

Naja, wiso "Willkühr"? Ein doppelter Wagen ist doch auch nur ein Plotelement, genaus wie eine Go-Gang, die spontan Lust hat, so eine Bonzenschleuder auf dem Highway anzugreifen. Hätte ihr dem bei der Verwahrstelle von KE groß überprüft, ob ihr da dem richtigen Westwind hinterherfahrt? Das Kennzeichen muß ja nichts heißen. Da kann sich Laufe des Runs mehrfach ändern. Der Wagen muß ja nichtmal vom Gelände selbst kommen. Ich erzähl den Spielern, der Parkplatzwächter meldet sich nicht. Wenn der Wagen vorher schon mehrfach den Besitzer gewechselt hat, denke die sofort "oh, schonwieder vor unserer Nase geklaut". Da muß der zweite Wagen nur zufällig vor dem Parkplatz vorbeifahren, wenn die SCs angedüst kommen, die Chance daß sie auf die Situation reinfallen ist schon recht hoch. Und das hat mMn echt nix mit Willkühr zu tun. Es gibt genug RL Zufälle, die würde man als völlig phantastisch abtun, wenn sie in einem Film vorkämen. Passiert sind sie dennoch. Willkühr wäre, wenn ich sagen würde, ihr könnt machen was ihr wollt, am Ende des Runs fliegt der Zielwagen so oder so in die Luft, egal was ihr macht und ihr bekommt ihn nie in die Hände. Oder hast du die Verkehrskontrolle wegen dem defekten Dach auch als Willkühr empfunden? Oder das der Wagen nicht mehr auf dem Schrottplatz war, sonder schon weitervertickt war? Ich meine, als SL muß man doch irgendwie was anbieten, worauf die Spieler reagieren können, sonst spielt man nur so vor sich hin. Man muß ihnen natürlich die Freiheit geben, auf diese Vorgaben zu reagieren, wie sie wollen. Wenn sie das Entführungsopfer kurzerhand kalt machen und mitsamt dem Wagen im Hafenbecken versenken, dann hat sich der Handlungsstrang halt erledigt. - Oder man ist als SL so flexiebel, was völlig neues aus der Situation zu machen. Kommt dann halt drauf an, wieviel Spielzeit man zur Verfügung hat und ob man einen einzelnen Conrund oder eine Kampagne mit einer Hausrunde spielt, wo man die Handlung später nochmal aufgreifen kann.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...