Jump to content

Deutsche Mittelalter-Abenteuer?


Dark_Pharaoh
 Share

Recommended Posts

Was gibt es denn da so alles? Ich habe bestimmt wieder die Hälfte nicht auf dem Schirm. Möchte eine kleine Mittelalterkampagne basteln. Die Sachen habe ich gefunden:

 

- In Nomine Tenebrae - Im Namen der Dunkelheit (3 Abenteuer) [pdf only]

- Die Nacht der Phantome [pdf only]

- Die Gruft (aus 1.000 AD)

- Der Zirkel des Baphomet (Hinter den Schleiern)

- Der Herr von Nombrecht (Cthulhus Ruf 3)

- Minikampagne (Kreuzzüge)

- Die Diener der Schlange (Mittelalter-GRW)

- Kinder der Dunkelheit (Mittelalter-GRW)

 

Was fehlt noch?

Edited by Dark_Pharaoh
Link to comment
Share on other sites

"Herald to the Yellow King" aus "Ripples from Carcosa".
Link to comment
Share on other sites

Deutsch, Englisch...

Aber Du hast Recht. Lesen können hilft manchmal.

 

Aber wo ich gerade dabei bin. Ich kenne noch "The Ravenar Saga" und "The Abbey".

Link to comment
Share on other sites

Keine fertigen Abenteuer, aber vielleicht Inspiration/Steinbruch:

 

  • Die Blutlinie (Die Bestie 2)
  • Die drei Weberinnen (Nocturnum 3) (ohne nochmal genau rein gelesen zu haben, habe ich hier eine mögliche "nordische Verbindung" mit "Die Diener der Schlange" im Hinterkopf)

In deiner Liste oben ist noch ein Dreher drin ("In nomine tenebrae" ist die Sammlung mit 3 Abenteuern; "Die Nacht der Phantome" ist "lediglich" eines) - ändert aber natürlich an der Gesamtzahl nichts  ;) .

Aus dem Kreuzzügeband noch das Abenteuer "Gorgonenhaupt" (das kann man aber auch als Einstieg für die Minikampagne nehmen, dann ist es oben ja bereits in der Liste drin und meine Nennung überflüssig).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...