Jump to content

Sprachaufnahmen Fantasy Bereich


Recommended Posts

Da ich nicht mehr irgendwelche Threads hi-jacken will, einfach mal ein Eigener. Da die Sprachaufnahmen vom Franky auf sehr große Begeisterung gestoßen sind und Soundeffektuntermalung im Ganzen sehr gut angenommen wurde, würde ich das sehr gerne weiter ausbauen.

 

Für Quereinsteiger in diesen Thread es geht explizit um das Erstellen von Sprachaufnahmen für eine Kampagne eines anderen Spielsystems (Pathfinder).

Da ich hier im Forum aber wesentlich bessere Kontakte habe, suche ich hier. Falls das problematisch ist, möge man mir das bitte mitteilen und ich verkrümmel mich mit meinem Anliegen in das Forum des entsprechenden Verlages (was zwar thematisch besser passen würde... aber ich mag dieses Forum hier eigentlich lieber :) ).

 

Spoilerwarnung: Jeder der Pathfinder spielt und vielleicht die Kampagne "Erwachen der Runenherrscher" als Spieler erleben möchte oder sogar gerade erlebt, möge bitte nachfolgende Absätze nicht lesen, da sie Spoiler enthalten könnten!

 

 

Jetzt gehts aber los:

 

Für meine Spielrunde in gut 3 Wochen stelle ich mir folgende Sprachdateien vor, für die noch Sprecher und Sprecherinen gesucht werden:

 

Sprechrolle 1 - Golem

 

Ich möchte den Golem gerne einen Kinderreim rezitieren lassen. Gesucht wird hier jemand der tief und langsam (halt golemmässig) sprechen kann. Bei dem Kinderreim oder Lied handelt es sich um Verse die bösen Kindern vorgetragen werden und die genau den Golem zum Thema haben. Der Golem versteckt sich und bevor er auftaucht möchte ich ihn selbst diese Verse aufsagen lassen. Sicherlich ein netter atmosphärischer Kniff, wenn sich ein knapp 4 Meter großer Golem mit Sense aus dem Schatten schält und dabei ein Kinderlied rezitiert... :P

 

Sprechrolle 2 - Lamia Hohepriesterin

 

Hier bräuchte ich eine Sprecherin die einen gut halbseitigen Brief vorliest. Da es sich bei diesem Brief, um eine Nachricht an die Schwester handelt, die im Brief ziemlich verspottet wird, sollte das Ganze schon etwas gehässig und sarkastisch rüber kommen. Da Lamias eine eher schlangenartige Rasse sind, wäre eine zischende Aussprache optimal (allerdings, da ich das selber noch von einer männlichen Schlangenvolksprechrolle kenne... optional, weil total schwierig umzusetzen ;)).

 

 

EDIT: Oh das Forum hat auch echte Spoilertags... noch besser!

 

Genauere Rollenbeschreibungen würden bei Intresse per PM erfolgen.

 

Da der Spieltermin der 22. November ist, müssten die Aufnahmen bis zum 20. November fertig sein. Also bitte nur Leute melden, die dies zeitlich auch schaffen können.

 

Ich werd natürlich auch für folgende Sitzungen noch weitere Sprechrollen benötigen und den Thread hier aktuell halten.

 

Da ich finde, dass so etwas immer ein Geben und Nehmen seien sollte, kann ich natürlich auch gerne bei Aufnahmen für andere Spielgruppen helfen. Ich hab allerdings eine äußerst gewöhnungsbedürftige Stimme :P

Edited by Art
Link to comment
Share on other sites

Da der Termin jetzt näher rückt und sich niemand sonst gemeldet hat, schon einmal die Sprachaufnahmen für die darauffolgenden Spielsitzungen - und hier sind echt tolle Rolle dabei mit denen man eine Menge Spaß haben kann.

 

Für diese Aufnahme ist Zeit bis Anfang Dezember.

 

 

 

 

Ogerartiger Hinterwäldler -  Ich brauche einen möglichst stumpfsinnig klingenden Sänger eines selbstverfassenden Liedes (kann gern auch umgeschrieben werden - wichtig ist nur das es total stümperhaft ist und sich auf keinen Fall reimen darf) über das Jagen und Zubereiten von Kätzchen (keine Sorge, dem Kätzchen gehts gut... ist auch eher ein ausgewachsener Puma :P).

 

 

 

 

Dann such ich für ein langzeit Projekt noch einen Sprecher der eine Rolle einer Mythoskreatur übernehmen will (hoho... endlich Bezug zum Forum!) - Diese Aufnahmen benötige ich veraussichtlich erst in einigen Monaten. Da hier aber sehr viel Interpretationsfreiraum ist, könnte man hier gemeinsam erstmal einen passenden Text für die Aufnahmen erstellen. 

 

 

 

 

Wendigo - Ein wahnsinniger Naturgeist, der sich von bestimmten Ängsten und Leiden ernährt. In diesem speziellen Fall versucht er die Charaktere in einer Hütte in den Bergen in einen Schneesturm einzuschließen und mit verschiedenen Spukerscheinungen in den Wahnsinn und Kannibalismus zu treiben. Hier wäre eine Nachbearbeitung der Aufnahmen wahrscheinlich erforderlich (die kann ich auch selbst machen), damit die Stimme möglich ätherisch wirkt. Da das Wesen nicht wirklich spricht.

 

 

 

 

Wie immer, schon einmal vielen Dank im Voraus für Mithilfe und Intresse :)

Link to comment
Share on other sites

Für die Mythos Kreatur hab ich schon eine Meldung per PM. Kriegt man aber sicher auch hin, das ist eine Szene wo eine Menge Geister, Mythoskreaturen und Storyelemente gebraucht werden. Da schadet es nicht, wenn mehrere Stimmen involviert sind. Ich schick dir am WE mal eine PM mit Einzelheiten.

 

Das mit dem singen ist so ne Sache. Da der Text nicht vorgegeben ist, weiß ich selber noch nicht, wie ich die Stelle füllen soll :P Falls mir ein Text einfällt, schick ich dir was zu.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...