Jump to content

Hilfe für einen Anfänger - was und wo kaufen?


Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

ich habe viel zu lange meine Pen & Paper-Leidenschaft vernachlässigt und möchte den Wiedereinstieg mit dem Cthulhu-Spiel endlich wagen. Das lovercraftsche Universum hat es mir nämlich schon länger angetan.

 

Jetzt steh ich vor dem Problem, dass ich hoffnungslos orientierungslos bin, welche Publikationen ich mir für den Einstieg anschaffen sollte. Ich plane diesmal NICHT Spielleiter zu sein, deswegen fallen Quellen- und Regelbücher speziell für Spielleiter erstmal weg. Ich habe schon festgestellt, dass die Basisregeln in der 3. Version anscheinend die aktuellen darstellen, doch scheint man diese gerade nicht neuwertig bekommen zu können. Sind die deutschen Basisregeln gerade vergriffen? Oder habe ich einfach was übersehen?

Link to comment
Share on other sites

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/22175-pdfs-spieler-und-spielleiter-handbuch-kostenlos-bei-pegasusdigital-und-drivethru/

 

mit dem Einstieg einher geht a. evtl. die Frage nach dem bevorzugten Setting (1920er = klassisch, Now, Mittelalter, Gaslicht, ... - davon hängen dann weitere mögliche Buch-/pdf-Anschaffungen ab) und b. nach der Edition, da "bald" eine neue Regeledition kommt:

 

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/22027-schnellstartregeln-der-edition-7-erschienen/

 

vllt lohnt es sich also schon hiermit anzufangen.

 

 

Gruß

Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

Ich plane diesmal NICHT Spielleiter zu sein

Also wenn Du nicht meistern willst, dann brauchst Du eigentlich auch kein Material. Das Spieler-Handbuch mal ausgenommen.

 

Wenn Du die Werke von Lovecraft noch nicht kennen solltest, empfehle ich diese zum Aufbau der Stimmung.

 

Aber viel wichtiger ist noch eine ganz andere Frage: Hast Du schon jemanden, der als Spielleiter herhält?

 

Ach ja. Herzlich willkommen im Forum.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich habe mir die PDF Cthulhu Now gekauft, kann aber manche der Abenteuer-Anhänge aufgrund schlechter Scanqualität nicht lesen. Abenteuer: Eisige Tiefen, Der Azathoth-Algorithmus, Serum 17

 

Kann ich die Anhänge irgendwo extra runterladen?

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank, Judge.

 

Und bei den anderen Abenteuern? Macht es Sinn, einen Pegasus-Mitarbeiter direkt anzuschreiben, um um die restlichen Anhänge zu bitten? Und wenn ja, wen schreibe ich da am besten an?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...